Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauMaus, 19. SSW am 24.08.2019, 19:46 Uhr

Von der Hängematte gefallen

Ich bin gerade eben mit samt der Hängematte ca. Einen Meter tief abgestürzt mein Papa hatte den Verschluss nicht richtig zu gemacht und so bin ich mit vollem Karacho auf meinen Rücken gefallen. Denkt ihr, das hat der Maus geschadet? Ich bin unschlüssig ob ich ins KH fahren soll, ich bin ja nicht direkt auf den Bau h gefallen. Aber es war schon ein richtiger Wumms. Außerdem bilde ich mir seit dem Schmerzen im Bauch ein... würdet ihr gehen?

Schönen Samstagabend Euch!

 
10 Antworten:

Re: Von der Hängematte gefallen

Antwort von Mitsuha am 24.08.2019, 19:55 Uhr

Hey du, vom Gefühl her hätte ich gesagt da wird schon nix passiert sein.
Hab das Thema aber mal im Forum von Dr. Bluni hier gesucht und der rät den Schwangeren in so einem Fall immer zum Arzt bzw. in die Klinik zu fahren und die Plazenta abchecken zu lassen.
Je nachdem an welchen Arzt du da kommst kann es natürlich sein, das er dich als übervorsichtig hinstellt. Aber egal, dann weißt Du Bescheid ob alles gut ist und brauchst dir keine Sorgen zu machen. Sorgen sind ja auch nicht gut.
Ich drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von der Hängematte gefallen

Antwort von Limie, 21. SSW am 24.08.2019, 20:22 Uhr

Ich würde es kontrollieren lassen...
Dann bist du auch beruhigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von der Hängematte gefallen

Antwort von FrauMaus am 24.08.2019, 20:38 Uhr

Alles klar, ich bin auf dem Weg in die Klinik. Danke Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von der Hängematte gefallen

Antwort von Limie, 21. SSW am 24.08.2019, 21:00 Uhr

Halt uns auf dem Laufenden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von der Hängematte gefallen

Antwort von Mitsuha am 25.08.2019, 7:05 Uhr

Ist alles in Ordnung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von der Hängematte gefallen

Antwort von FrauMaus, 19. SSW am 25.08.2019, 8:46 Uhr

Guten Morgen. Es ist gestern sehr spät geworden. Es scheint alles in Ordnung zu sein. Mausi bewegt sich fleißig und normal und der Muttermund passt auch.

Allerdings muss ich sagen, dass die Ärztin dort nicht besonders kompetent gewirkt hat :/ erst wollte sie händisch nach dem Muttermund schauen und hat dieses Metalldingens so reingehauen, dass ich dachte, das kommt mir gleich bei den Ohren wieder raus

Dann hat sie mit diesem Ultraschallstab bestimmt vier Minuten rumgerührt (O-Ton werdender Papa) und hat es eher so als Frage formuliert, dass da alles passt. Und dann wollte sie schon die Untersuchung beenden als ich noch nach der Plazenta gefragt habe. Daraufhin hat sie noch ungefähr 15 Sekunden mit dem normalen Ultraschall geschaut und dann Entwarnung gegeben.

Vielleicht bin ich einfach mit meiner Hausfrauenärztin mit Degum 2 so verwöhnt...
Aber andererseits, die von gestern war sehr sehr jung und wahrscheinlich frisch fertig. Und das wichtigste ist, dass es dem Zwergerl gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von der Hängematte gefallen

Antwort von Mitsuha am 25.08.2019, 9:04 Uhr

Super dass alles ok ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von der Hängematte gefallen

Antwort von FrauMaus am 25.08.2019, 9:19 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von der Hängematte gefallen

Antwort von Limie, 21. SSW am 25.08.2019, 9:21 Uhr

Gut zu hören :)

Das ist das wichtigste !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von der Hängematte gefallen

Antwort von edina, 21. SSW am 25.08.2019, 13:55 Uhr

Hallo
Gott sei Dank, ist alles ok.
Mir ist kürzlich was Ähnliches passiert. Bin versehentlich aus einem Bett gerutscht und auf den Boden gefallen. Eh nicht hoch, auf den Rücken, aber doch ein Schreck.
Hab mir auch Sorgen gemacht. Aber da es schon sehr spät am Abend war und ich allein mit den Kindern, hab ich mich doch beruhigt, indem ich mir gesagt habe, dass die Plazenta und das Kind doch gut geschützt sind und ich echt mir nicht mal weh getan hab.
Wenn ich wehenartige Schmerzen bekommen hätte, oder auch nur einen Hauch von Blutungen oder sonstiges Unwohlsein, wäre ich gleich in der Früh in die Klinik gefahren. Aber ich denke, man kann schon auf seinen Körper hören: der sendet schon Signale, wenn etwas nicht in Ordnung wäre.
Ist oft gar nicht so einfach, sich an den Bauch zu gewöhnen. Stoße mich auch manchmal.
LG Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mir ist der Mount Everest vom Herzen gefallen

Ihr Lieben , ich konnte wegen diesem Termin heute morgen seit 2 Tagen nicht schlafen . Ich glaube ich war aufgeregt wie noch nie . Dann haben sie mich noch 45 Minuten warten lassen haha Aaaaaaber das Herzchen ...

von Eileen89, 11. SSW 12.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gefallen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.