Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von sonsuzmasalim, 16. SSW  am 09.08.2018, 13:07 Uhr

Kinderwagen

Habt ihr schon einen Kinderwagen gekauft bzw sucht ihr noch nach einen oder habt ihr noch eine von den Geschwistern? Wir haben vorgestern eine geholt. Wir haben uns für den ABC Design Turbo 4 entschieden. Es war Liebe auf den ersten Blick gewesen Die Verkäuferin hatte die wegen meiner Größe (156cm) abgeraten weil sie meinte dass ich dahinter verschwinden würde ich hatte aber nur Augen für den Wagen gehabt und haben es dann auch geholt Welche hbr ihr geholt bzw welche wollt ihr euch holen? An die mehrfach Mamis, mit welchem ward ihr denn zufrieden gewesen?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
28 Antworten:

Re: Kinderwagen

Antwort von Schrumsel, 20. SSW am 09.08.2018, 14:09 Uhr

Oh der ist wirklich schön!

Ich habe schon 3 Modelle durch.
Unser erster war von Moon. (Die genaue Bezeichnung weiß ich leider nicht mehr....)
Es war ein Luftbereifter Kombikinderwagen mit steifer Achse und großem Korb unten. Der war der beste KiWa, den wir hatten! Der hat echt alles mitgemacht! (2 Kinder, Schwerlastentransport, Wald- und Feldwege)
Leider musste ich mich dann schweren Herzens von ihm trennen, weil die Achse am Ende schief zog und sich nicht mehr reparieren ließ... (2 Kinder gleichzeitig und der Wocheneinkauf waren auf die Dauer dann doch zu viel...)

Danach hatte ich kurz irgend so ein komisches No Name Teil. Gebraucht gekauft (ersteigert).
Das würde ich NIE WIEDER machen!!! Das Teil war kompletter Müll!

In der Not habe ich mir in einem A&V einen Hartan Racer gekauft. Der ist nicht schlecht. Aber bei weitem nicht so super wie unser erster von Moon. Das Kind sitzt sehr weit unten. (Ganz schlecht, wenn ein Hund angerannt kommt und sofort mit der Schnauze im Wagen steckt, ohne auf die Hinterbeine gehen zu müssen.)
Auch das Einkaufskörbchen ist nicht optimal. 2 Streben versperren einen ungehinderten Zugriff.


Ich würde immer darauf achten, dass das Kind genügend Platz hat (Länge und Breite). Dass der Wagen ordentliche Bremsen hat und ein Einkaufskorb da ist, in dem man ohne Probleme auch einen Sack Kartoffeln unterbringen kann. (Ohne irgendwo hängen zu bleiben.)

Ach ja: Und Vorsicht bei der Wahl der Farbe... Grün, gelb und orange sehen zwar toll aus. Sie locken aber auch Wespen etc. an.

Kinderwagen kaufen ist echt eine Thematik für sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ps.

Antwort von Schrumsel am 09.08.2018, 14:12 Uhr

Bei deinem hast du sicher nix falsch gemacht. Der macht einen super Eindruck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von _krissy_, 18. SSW am 09.08.2018, 14:18 Uhr

Ich werde einen Hartan Topline S holen. Aber gebraucht. Hatte im Laden die verschiedensten Modelle angeschaut und mich sofort auf Hartan versteift. Mir ist eine gute Federung wichtig und die meisten waren irgendwie so hart, wenn man oben am Griff geruckelt hat. Außerdem brauch ich unbedingt einen mit Softtasche. Kommt ja aber immer drauf an, wofür man den Kinderwagen auch verwendet. Mit ABC macht man bestimmt auf alle Fälle nichts falsch. V.a. nicht, wenn es ein neuer ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Smilla_Julie88, 16. SSW am 09.08.2018, 14:32 Uhr

Wir haben vom Großen noch den Teutonia Mistral da....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von sonsuzmasalim, 16. SSW am 09.08.2018, 14:49 Uhr

wow, du hast ja echt viel Erfahrung mit Kinderwagen vorallem fand ich das interessant mit der Farbe, das wusste ich gar nicht Meine Schwägerin hatte auch eins von Moon und sie war ebenfalls so begeistert wie du davon gewesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von sonsuzmasalim, 16. SSW am 09.08.2018, 14:50 Uhr

Den Hartan topline s fand ich auch super allerdings hatte ich nur noch Augen für ABC design gehabt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von sonsuzmasalim, 16. SSW am 09.08.2018, 14:51 Uhr

bist du mit dem auch zufrieden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Smilla_Julie88 am 09.08.2018, 15:08 Uhr

Ja wir sind sehr zufrieden mit dem Wagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Pinkypie21, 19. SSW am 09.08.2018, 16:05 Uhr

Oh, der ist sehr schön. Wir haben wieder den Hesba geholt. Ich liebe den Wagen einfach...


http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=4a0f28-1533823530.jpg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Feely, 19. SSW am 09.08.2018, 16:20 Uhr

Wir habes uns entschieden so ein Kombi-Mega-Set von Dino zu holen :) da geht dann zwar einiges an Weihnachtsgeld drauf, aber was solls ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Baby Bum am 09.08.2018, 16:37 Uhr

Noch garkeinen
Ich will erst wissen was es wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von GertrudeJekyll, 20. SSW am 09.08.2018, 18:41 Uhr

Ich hab noch vom ersten Kind auch einen ABC design und würd ihn nicht hergeben! Vollstens zufrieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von sonsuzmasalim, 16. SSW am 09.08.2018, 19:47 Uhr

den hatte ich auch gesehen. Ich fand den soooo schön vorallem weil er so einen vintage style hat, dennoch hat mich das Abc Design mehr angesprochen. Bist du denn zufrieden damit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von sonsuzmasalim, 16. SSW am 09.08.2018, 19:48 Uhr

ich würde es nicht aufs Geschlecht bestimmen, kannst es dann auch beim zweitem Kind benutzen falls es nicht dasselbe Geschlecht hat. Mit Schwarz, Braun, Grau, Marineblau etc kann man sowieso nichts falsch machen hast ja aber noch lange Zeit um einen auszusuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von sonsuzmasalim, 16. SSW am 09.08.2018, 19:51 Uhr

da ist ja aber dann auch wirklich alles drinne ich habe für den Kinderwagen mit Wickeltasche, Regenschutz und Beindecke 550€ bezahlt. Muss aber noch ein Maxi Cosi Schale holen, wollte nicht die Schale von ABC design haben, mal schauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von sonsuzmasalim, 16. SSW am 09.08.2018, 20:05 Uhr

welches Model hast du denn von abc?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Feely, 19. SSW am 09.08.2018, 20:50 Uhr

Das Set was wir ins Auge gefasst haben kostet "nur" 480 €, aber wir dachten als Erstausstattung ist das ok. Wenn mal was kaputt geht oder nicht mehr passt, dann wird das halt ersetzt ^^ habe in den Rezensionen gelesen der sei wohl sehr groß, da lobe ich mir meinen Kombi, da passt alles rein, notfalls auch mein Pony :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von sonsuzmasalim, 16. SSW am 09.08.2018, 21:01 Uhr

Ja für den Anfang reicht es aufjedenfall da ja alles vorhanden ist und du erstmals nicht extra was dazu holen musst. Ach die Kinderwagen sind generell recht teuer. Würde ich mein Auto verkaufen hätte mir selbst das Geld vom Verkauf nicht gereicht um diesen Kinderwagen zu kaufen die sind einfach fast so teuer wie ein Auto. Habe sogar Kinderwagen für 2500€ gesehen. Weiß aber die Marke nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von MamaMitSorgen, 18. SSW am 09.08.2018, 21:08 Uhr

Wir haben von dem großen noch einen bugaboo cameleon. Den Kinderwagen finde ich echt super. Er ist leicht, wendig aber doch stabil. Ganz leicht umzubauen oder zusammenzuklappen. Das einzige es mich gestört hat, ist der korb, den finde ich schlecht zu erreichen wenn die babywanne drauf ist. Allerdings hat sich die babywanne als echter Glücksgriff gezeugt, da diese deutlich größer ist als bei den meisten anderen Kinderwagen und unser Sohn war doch recht groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Pinkypie21, 19. SSW am 09.08.2018, 22:24 Uhr

Total. Hatte den bei meinen Töchtern auch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von GertrudeJekyll, 20. SSW am 09.08.2018, 22:51 Uhr

Hab den Viper, grau mit bunten Streifen. Wollt ein bild hochladen, geht grad nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von cekolata, 16. SSW am 10.08.2018, 0:12 Uhr

Ich hab einen Kinderwagen von meiner Schwester bekommen, die Marke hab ich nicht im Kopf, muss ich mal bei Gelegenheit nachschauen. Der ist schwarz, also ganz neutral und hat alles mögliche dabei, wie Regenhülle, Schirm, Moskitonetz, Aufsatz für das Maxi Cosi usw. Der lässt sich sehr gut Fahren, auch auf Feld und Waldwegen, habe früher oft meine Neffen damit durch die Gegend kutschiert einen Buggy bekomme ich auch noch, den braucht sie aber noch ein paar Monate und ist ja viel zu früh für uns.. Ich muss sagen, ich spare so viel Geld durch die ganzen Sachen von meiner Schwester.. Und sie kommt wöchentlich mit neuen Sachen an, die sie im Keller und in ihren Schränken entdeckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von sonsuzmasalim, 16. SSW am 10.08.2018, 6:06 Uhr

ahso ja den habe ich auch gesehen, der ist auch richtig toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von sonsuzmasalim, 16. SSW am 10.08.2018, 6:07 Uhr

wie toll dass du dem Wagen so treu geblieben bist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von sonsuzmasalim, 16. SSW am 10.08.2018, 6:09 Uhr

haha, da hast du ja echt Glück. Mir wurde der Wagen von meinen Eltern spendiert und meine Schwägerin bringt mir auch ständig was mit wie z.B. Babywanne etc. Anziehsachen wollte ich selber neue holen aber sonst kann man ja alles auch gebraucht von der Schwester nehmen das stimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Baby Bum am 10.08.2018, 13:58 Uhr

Aber bei einem Mädchen ,ist da rosa dabei grins! man wird schon am Kinderwagen erkennen,welches Geschlecht es hat ! Deswegen will ich es ja endlich wissen haha ,grins

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von cekolata, 16. SSW am 10.08.2018, 15:37 Uhr

Richtig nett von ihnen Ja Klamotten und ein paar Sachen werde ich auch komplett neu kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Mimika89, 17. SSW am 10.08.2018, 17:25 Uhr

Wir haben uns nach langen Recherchen und Beratung Easywalker Harvey gekauft. Erst könnten wir uns zwischen Bugaboo und Joolz nicht entscheiden, dann haben wir Easywalker für uns entdeckt. Schön leicht, geeignet für Stadt und Land und sieht noch schick aus. Ich freue mich sehr über unsere tolle Gruppe und hoffe ihr alle genießt eure Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verkaufe Britax Römer B-Agile Combi Kinderwagen

Hallo Ihr Lieben, Ich verkaufe einen Britax Römer B-Agile Buggy mit Passender Tragewanne den man ab Geburt des Babys nutzten kann in der Farbe elephant grey , Tragewanne ( schwarz) . Er verfügt das Click and Go System. Man kann eine passende Autoschale der Marke Britax Römer ...

von Julia 1922 27.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen Suzuki Swift

Hallo ... Ich mache mir momentan viele Gedanken betreffend eines Kinderwagens und meinem kleinen Kofferraum. Habe Angst das es nicht passt. Hat jemand zufällig einen Swift und kann mir sagen, was für ein Kinderwagen Gestell rein passt? Könnte damit leben, dass die Wanne auf ...

von 2110mel 19.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Wie sieht es bei euch aus Mädels, habt ihr schon einen Kinderwagen oder seid ihr eher abergläubig? Ich konnte heute nicht widerstehen und habe mir meinen Traum vom Bugaboo erfüllt. Gebraucht, aber absolut neuwertig für unschlagbare 400 Euro! Bin ganz verliebt bei der ...

von PinkLady111, 18. SSW 22.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Habt ihr schon einen Kinderwagen ausgesucht?

Ich habe gerade den ABC Turbo 6s in graphite grey bestellt. ich hatte angst das er bis september ausverkauft ist weil ja dann die neuen Modelle kommen. Mit nem 10% gutschein von Mytoys hat er 398€ gekostet statt 439€. ich bin super zufriened. hatten uns den auch schon im ...

von -Tamimaus-, 11. SSW 14.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Verkaufe meinen Kinderwagen

Und zwar einen Gesslein Future. Ich stell mal den link einer ebay Anzeige ein (NICHT mein Wagen) nur als Farb und ...

von Motty, 10. SSW 19.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen, -zimmer, Stubenwagen etc

Hallo Mädels, wir waren gestern hier in Düsseldorf unterwegs und haben Babygeschäfte abgeklappert... Es gibt so viel Auswahl, dass es man sich ja kaum entscheiden kann... Gerade was z.B. Kinderwagen betrifft. Ich wollte eigentlich den Bugaboo haben. Habe mich nun länger ...

von Bluemchen80, 10. SSW 14.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.