Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LifeIsABucketOfCherries, 22. SSW am 08.09.2019, 3:10 Uhr

Erfahrungen - kein kinderwagen

Hi ihr lieben.
Wir werden am anfang erst mal keinen liege Kinderwagen kaufen. Bei uns ist es im jänner einfach viel zu kalt und viel zu viel schnee zum schieben. Wer hat denn erfahrungen/empfehlungen/ sonstige gute tipps und tricks für gute tragen / Tücher und das leben ohne kinderwagen ab geburt?

 
9 Antworten:

Re: Erfahrungen - kein kinderwagen

Antwort von Krümel_3und4 am 08.09.2019, 8:16 Uhr

Hallo!
Meine Tochter habe ich nur in der Manduca getragen. Immer. Bis sie laufen konnte und seitdem läuft sie. Das ging wunderbar, außer, dass mein Rücken gelegentlich ziemlich weh tat... Im Winter, wenn es glatt war, habe ich mir Spikes unter die Schuhe gemacht, damit ich nicht ausrutsche mit der Kleinen.
Tuch ist mir zu wurschtelig und zu eng und zu heiß und und und, aber die Manduca ging super.
Jetzt kommen Zwillinge und da muss ich wohl leider einen Kinderwagen nehmen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen - kein kinderwagen

Antwort von wowugi80 am 08.09.2019, 8:26 Uhr

Ich fand den Kinderwagen immer toll! Da passt beim einkaufen aller Krempel unten rein aber du kannst ja auch gut erstmal schauen, wie ihr klarkommt mit tragen und ohne Wagen und wenn du merkst, du hättest doch gern einen, kauft ihr halt noch einen. Wenn du tatsächlich ohne klar kommst, spart ihr auf jeden Fall enorm was ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen - kein kinderwagen

Antwort von Kaitlyn, 22. SSW am 08.09.2019, 8:55 Uhr

Ich habe zwar einen Kinderwagen (ist noch von meinen Söhnen), werde aber die meiste Zeit tragen, weil ich es einfach schöner finde meine Maus bei mir zu haben.

Bei meinem Sohn hatte ich eine Manduca, die war toll, aber der Neugeboreneneinsatz taugt nichts, deswegen habe ich mir die Kokadi Flip in Babysize gekauft, die bekommt man gut gebraucht bei Mamikreisel, manchmal ist auch ein Schnäppchen dabei, dafür muss man aber Glück haben.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen - kein kinderwagen

Antwort von Muffin2014, 21. SSW am 08.09.2019, 9:43 Uhr

Ich hatte immer beides. Mit dem Kinderwagen ist es praktischer, wenn man fix einkaufen geht, oder es draußen viel zu glatt ist, oder man noch zig Sachen mitschleppen muss.
Sonst waren meine Mäusr in der Marsupi Trage und ich hatte einen Rucksack für den Bedarf.
Sowieso empfehle ich einen Wickelrucksack, statt Tasche. Ist viel bequemer und msn kann ihn auch an einen Kinderwagen machen.

Die Marsupi habe ich verkauft. Diedes mal möchte ich ein Tuch, habe mich aber noch nicht damit auseinander gesetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen - kein kinderwagen

Antwort von Juliette-Baguette, 21. SSW am 08.09.2019, 9:58 Uhr

Ehrlicherweise würde ich dir zu einer trageberatung raten! Viele Tragen sind dem Babykörper nicht ordentlich angepasst, sodass sich der kleine Körper der trage anpassen muss. Und das ist leider falsch und schädlich.

Ich habe die ersten monate nur Tücher verwendet. Die sind nun mal die besten. Nicht umsonst verwenden viele tragen den tuchstoff. Da gibt es auch ganz tolle Modelle

Insgesamt sollte das Modell für dich und das Baby passen. Und das lässt sich erst nach der geburt feststellen. Dauert aber wirklich nicht lange

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen - kein kinderwagen

Antwort von LifeIsABucketOfCherries am 08.09.2019, 14:36 Uhr

Danke schonmal für die lieben antworten! Ein kinderwagen ist sicher manchmal ganz praktisch und wenn bei uns der schnee weg ist bzw. es nicht mehr so kalt ist werden wir eh wahrscheinlich einen kaufen aber bis dahin kann er sitzen haha... hoffentlich können wir uns so diese liegeschale sparen ist ja auxh alles teuer.
Zum tragen hab ich mir schon einen mantel vergrößerer gekauft. Den werd ich jetzt in der ss auxh schon nutzen.
Mit den spikes ist wirzig- das hab ich mir nämlich auch schon gedacht :)
Habt iht emüfehlungen für ware mützen für
Die kleinen ?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen - kein kinderwagen

Antwort von Königstochter 95, 21. SSW am 09.09.2019, 12:17 Uhr

Hallo,
Da geht es uns ähnlich, wir können einen Kinderwagen weder im Hausflur noch in der Wohnung unterbringen (haben keinen Keller) und werden unser Kleines auch tragen, bis es laufen kann (hoffe, das klappt!). Ich lese also gerne mit, wenn jemand Tipps hat :)
Momentan haben wir vor, ein Tragetuch aus Leinen zu besorgen, das lang genug ist, damit mein Mann es sich auch umbinden kann. Ich habe oft gelesen, dass Tragemamas Stretch-Tücher nicht empfehlen können, weil sie ausleiern und - spätestens ab einem bestimmten Gewicht - dem Baby nicht mehr genug Halt geben. Meine Hebamme empfiehlt auch Leinentücher. Sie findet eine Trageberatung nicht unbedingt notwendig, weshalb wir das auch nicht machen werden, es sei denn, wir bekommen es gar nicht hin. Bindeanleitungen kann unsere Hebamme uns geben, und es gibt sie auch zu Hauf im Internet, z.B. auf den Herstellerseiten der Tragetücher. So, das war aber auch alles, was ich dazu weiß :D
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen - kein kinderwagen

Antwort von edina, 23. SSW am 09.09.2019, 17:39 Uhr

Hallo
Ich möchte es am Anfang auch ohne Kinderwagen probieren, nur mit Tragetuch oder Trage, Mal sehen, ob das klappt.
Zum Einkaufen und Ablegen ist ein Kinderwagen sicher praktischer.
Und ich muss auch schauen, ob das mein Rücken mitmacht.
LG Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen - kein kinderwagen

Antwort von Feeli79 am 20.09.2019, 18:49 Uhr

Also ich bekomme auf jeden Fall das Tragetuch von Hoppediz wieder. Die Kinder haben es geliebt. Es ist zwar mit seinen 4 m echt lang, aber total praktisch. Und gut für den Rücken vom Baby von Anfang an. Außerdem kann man es lange verwenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verkaufe Britax Römer B-Agile Combi Kinderwagen

Hallo Ihr Lieben, Ich verkaufe einen Britax Römer B-Agile Buggy mit Passender Tragewanne den man ab Geburt des Babys nutzten kann in der Farbe elephant grey , Tragewanne ( schwarz) . Er verfügt das Click and Go System. Man kann eine passende Autoschale der Marke Britax Römer ...

von Julia 1922 27.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen für Spaziergänge

Hallo ihr Lieben, ich bin schon die ganze Zeit verzweifelt auf der Suche nach einem Kinderwagen, der nur für Spaziergänge durch den Wald o.ä. gedacht ist. Er soll auf jeden Fall vorne und hinten gleich große Reifen haben, ich finde das mit den unterschiedlich großen ...

von babybauch20-01, 20. SSW 26.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen Suzuki Swift

Hallo ... Ich mache mir momentan viele Gedanken betreffend eines Kinderwagens und meinem kleinen Kofferraum. Habe Angst das es nicht passt. Hat jemand zufällig einen Swift und kann mir sagen, was für ein Kinderwagen Gestell rein passt? Könnte damit leben, dass die Wanne auf ...

von 2110mel 19.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen kaufen zu bald??? Häää

Hallo meine Lieben.... Ich wollte fragen wenn ich dieses Wochenende mich mal umsehe welcher Kinderwagen mir uns gefallen würde ist das zu bald????? Meine Freundin sagte gestern was jetzt schon. Ähhmm ich bin in der 21ssw!!!! Findet ihr das auch zu bald?? Oder ...

von steffijochen, 21. SSW 14.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Habt ihr schon einen Kinderwagen gekauft bzw sucht ihr noch nach einen oder habt ihr noch eine von den Geschwistern? Wir haben vorgestern eine geholt. Wir haben uns für den ABC Design Turbo 4 entschieden. Es war Liebe auf den ersten Blick gewesen

von sonsuzmasalim, 16. SSW 09.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Tragen oder Kinderwagen oder beides?

Wie habt ihr das so vor und habt ihr vielleicht schon Erfahrung? Ich würde gerne eine trageberatung machen, aber das geht dann erst, wenn das Kind da ist. wir wohnen im DG ohne Aufzug und oft sind die Gehwege nicht gerade Kinderwagen freundlich, aber vielleicht wird es dann ...

von Glückskeks2018, 15. SSW 25.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen gefunden :)

Juhu...wir konnten uns endlich für einen Kinderwagen entscheiden - und siehe da, es ist ein Modell geworden, von dem wir zuvor noch nie gesprochen hatten :D - der Dubatti One. Sieht sehr chic aus und ist funktional...! Kaufen müssen wir noch, aber zumindest haben wir eine erste ...

von Jazzi, 25. SSW 29.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagenfrage Teil 2

Hallo ihr Lieben, auch wir befassen uns mit der Kinderwagenfrage. Das Angebot überfordert mich dermaßen, weil ich auch nicht weiß, was ich will. Ich habe ein kleines Auto (Ford Fiesta), also sollte der Kiwa zusammengeklappt nicht allzu groß sein...Aber sonst? Was ist/war ...

von Tara82, 23. SSW 05.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen....??!!

Hallo ihr Lieben! Habt ihr euch schon Gedanken gemacht, für welchen Kinderwagen ihr euch entscheidet? Wir kommen irgendwie nicht voran, zu groß ist das Angebot...Funktionalität ist mir wichtig, aber Stil gleichermaßen....! Hat irgendjemand schon Erfahrungen? ...

von Jazzi, 22. SSW 04.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Wie sieht es bei euch aus Mädels, habt ihr schon einen Kinderwagen oder seid ihr eher abergläubig? Ich konnte heute nicht widerstehen und habe mir meinen Traum vom Bugaboo erfüllt. Gebraucht, aber absolut neuwertig für unschlagbare 400 Euro! Bin ganz verliebt bei der ...

von PinkLady111, 18. SSW 22.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.