Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pinguini, 25. SSW am 26.09.2019, 21:11 Uhr

Schoki, Süßkram und so...

Hallo, ich bin eigentlich ein sehr disziplinierter und gesundheitsbewusster Mensch...Ich vertrage Zucker schlecht (Fructoseintoleranz) und esse eigentlich nie Süßes...Das bisschen Zucker, dass ich täglich gut verdauen kann, investiere ich lieber in Obst.
Seit ein paar Wochen ist aber alles anders!!! Ich komme ohne Schokocroissants nicht mehr aus, es fühlt sich an, als wären die Überlebensnotwendig
Ich freue mich morgens beim Bäcker wie ein Kind! Manchmal überlege ich, ob ich erst mein Rückgeld einstecke, oder lieber zuerst in das Croissant beiße. Irgendwann kletter ich noch über die Verksufstheke!
Und Schokoriegel....und Schokokuchen....und jetzt gibt es auch noch Lebkuchen!! Wenn ich nix zu Hause hab, schieb ich mir auch mal einen Löffel Zucker pur im den Mund. Als wäre ich auf Drogen
Wie geht es euch mit Süßkram?

 
10 Antworten:

Re: Schoki, Süßkram und so...

Antwort von LifeIsABucketOfCherries, 24. SSW am 26.09.2019, 21:29 Uhr

Haha! Ich kann dich gut verstehen...kenn das gefühl auch. Ich versuch mich echt extrem zurück zu halten und ausser obst/marmelade etc. Keine zusätzlichen Süßigkeiten/zucker zu essen... ich merk nämlich sofort(!) innerhalb von wenigen sekunden mein baby im bauch zappeln wenn ich zucker esse. Ist zwar süß zu spühren.. aber so gesund können diese zuckershocks ja eigentlich nicht sein fürs baby. :) am schlimmsten ists bei Haribo (mmmmh... so lecker)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schoki, Süßkram und so...

Antwort von Enero2020, 25. SSW am 26.09.2019, 22:45 Uhr

Ich habe schon immer gern Süßes gegessen. Also 1x am Tag ist ein Muss! Im ersten Trimester hatte ich überhaupt keine Lust darauf. Hat mich selbst total überrascht. Hab es teilweise dann aus Gewohnheit gegessen aber jetzt seit einer ganzen Weile ist alles beim Alten und Süßes muss her !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schoki, Süßkram und so...

Antwort von Juliette-Baguette, 23. SSW am 27.09.2019, 7:04 Uhr

Ach Gott

Ich esse schon immer gern süß. Insgesamt aber ausgewogen. Würde ich meiner Sucht freien Lauf lassen würde ich wahrscheinlich 150 kg wiegen

Zur Zeit fällt es mir auch echt schwer. Und ich kann momentan gar nicht ohne weihnachtsgebäck...... Zimt, Lebkuchen, schoki, sogar einen chai sirup für den kaffee habe ich mir selbst gekocht.
Und dabei kommt weihnachten ja noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schoki, Süßkram und so...

Antwort von Muckel81, 24. SSW am 27.09.2019, 7:20 Uhr

Bei mir ist es komischerweise genau andersrum. Vor der Schwangerschaft, totaler Schoki-freak und nun null Interesse daran. Auch anders Süsskram wie Gummibärchen oder sogar Chips widern mich grad total an. Hätte ich mir im Leben nicht vorstellen können, dass ich mal so drauf sein werde jedenfalls dankt es mir die Waage und ich hoffe doch irgendwie das diese Abneigung noch nach der Schwangerschaft anhält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schoki, Süßkram und so...

Antwort von Lisa618, 25. SSW am 27.09.2019, 8:00 Uhr

Oh, bei mir ist es auch ganz schlimm.

Ich mochte vor der Schwangerschaft eigentlich eher Chips.
Jetzt liebe ich Schokolade..

Das sieht man auch auf der Waage. Ich bin auch sonst nur noch am Essen
Ob ich das nach der Schwangerschaft wieder runter bekomme, weiß ich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schoki, Süßkram und so...

Antwort von WunderMama, 25. SSW am 27.09.2019, 8:12 Uhr

Ich kenne das auch! War vor der Schwangerschaft schon Zucker-Junkie und bin es immernoch und versuche es IRGENDWIE im Rahmen zu halten aber seit 2 Wochen fällt das NOCH schwerer als eh schon und klappt nur sehr leidlich gehe daher auch von nem auffälligen zuckertest beim FA aus nächste Woche - dann muss ich eben auf kalten entzug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schoki, Süßkram und so...

Antwort von Zak, 25. SSW am 27.09.2019, 8:22 Uhr

Vor der Schwangerschaft habe ich immer mal wieder Süßkram gegessen. Nicht übermäßig viel, aber immerhin.
Jetzt in der Schwangerschaft wird mir davon immer schlecht. Ich vertrage überhaupt nichts süßes - kein Haribo, keine Schokolade, keinen süßen Milchreis, keinen Kuchen, nichts....
Das nervt mich etwas, weil alle anderen hier immer mal was essen.
Deshalb bin ich jetzt auf 90%-Schokolade umgestiegen. Die ist zwar ziemlich bitter und hat fast keinen Zucker, aber dafür vertrage ich die. So bildet sich mein Körper ein, zumindest etwas an Süßigkeiten zu bekommen
Allerdings merke ich diese Ernährungsveränderung und auch die Tatsache, dass weder Brot noch Brötchen zu essen gehen, auf der Waage. Ich hätte mein Gewicht ja wenigstens gerne gehalten (obwohl es viel zu hoch ist), aber nun nehme ich immer weiter ab. Das soll ja nicht so gut sein.
Naja, vielleicht war der Zuckertest von vorgestern ja auffällig und ich bekomme eine Ernährungsberatung.

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schoki, Süßkram und so...

Antwort von Kaitlyn am 27.09.2019, 8:26 Uhr

Bei meinen Jungs war ich ganz genauso, egal welche Tages- oder Nachtzeit, Schokolade in allen Varianten ging immer. Diesmal ist es zum Glück besser, ich liebe zwar Christstollen, ansonsten schmeckt mir Süßes aber so gar nicht, lieber ein paar (viele) Oliven oder so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schoki, Süßkram und so...

Antwort von Mamamaus97, 26. SSW am 27.09.2019, 8:31 Uhr

Oh mein Gott so gehts mir auch... könnte total viel Schokolade und insbesondere jetzt auch wieder Nutella essen. In den ersten 3 Monaten war ich absolut abgeturnt von Nutella... und hab lieber Käsebrot und Äpfel gegessen. Nun liebe ich Schokolade (und Äpfel...). Esse mehrmals am Tag Süßkram... ich wiege auch schon 62kg (Anfangsgewicht 49kg). Mein FA sagt nur das die Gewichtszunahme völlig okay sei. Ich hab bisher auch nicht das Gefühl irgendwo „fett“ anzulegen. Hab dafür leider Ödeme in Beinen, Händen und am unteren Rücken.
Ich bin gespannt darauf wie ich nach der SS aussehe.
Team Schoki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schoki, Süßkram und so...

Antwort von Melanie Kim, 26. SSW am 27.09.2019, 10:23 Uhr

Seit gestern geht es mir ähnlich

Ich kann nicht mehr an Schokolade vorbeigehen ohne sie auch zu essen

Normalerweise ernähre ich mich absolut aus Überzeugung und sehr diszipliniert gesund.
Aber seit gestern ist das vorbei.

Scheint so das die Schwangerschaft mich nun voll im Griff hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.