Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marie_sonnenschein, 24. SSW am 27.09.2019, 10:46 Uhr

Welcher Kinderwagen, habt ihr Empfehlungen?

Guten Morgen! :)

Wir haben es gewagt und uns in den Kinderwagendschungel gestürzt, jedoch leider noch keinen passenden gefunden, es gibt einfach viel zu viel Auswahl...

Habt ihr denn schon einen? Wenn ja, welchen?

Wir bräuchten einen der für Stadt und Land funktioniert.

Dankee

 
20 Antworten:

Re: Welcher Kinderwagen, habt ihr Empfehlungen?

Antwort von Lena915 am 27.09.2019, 10:54 Uhr

Wir haben einen Thule urban Glide. Der fährt jahrelang super über Stock und Stein und auch in Supermärkten in schmalen Gängen ausgezeichnet.
Mit der extra Wanne bzw. Maxi cosi schon von Geburt an nutzbar.
Wir lieben ihn!

Übrigens gerade bei babymarkt.de sehr günstig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Kinderwagen, habt ihr Empfehlungen?

Antwort von Limie am 27.09.2019, 11:07 Uhr

Hab den ABC Design Viper 6 gekauft. Fand den vom Handling am besten.

Ich würd an deiner Stelle mal in einen Laden und ausprobieren. Die fühlen sich beim schieben alle verschieden schwer an, obwohl die oft das gleiche Gewicht haben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Kinderwagen, habt ihr Empfehlungen?

Antwort von Mama432013, 26. SSW am 27.09.2019, 11:11 Uhr

Haben einen no name mit großen reifen gebraucht gekauft

Die entscheidung war leicht, er muss 4 große reifen haben, da es bei uns nur unbefestige straßen gibt, und soll günstig sein.
Brauche ihn weder zum einkaufen, noch für eine 'modenschau' durch die stadt somit gebe ich nicht hunderte von euros aus.

Hätte anfangs mit dem hakan topline s geliebäugelt aber mit dem komm ich hier keine 10 meter bis ich stecken bleibe

Also wiege für dich ab was du willst und brauchst und setzt dir ein budged, dann findest du sicher den passenden für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Kinderwagen, habt ihr Empfehlungen?

Antwort von Fliegerkind, 24. SSW am 27.09.2019, 11:29 Uhr

Wir haben den Nuova von Moon. Uns wurde oft gesagt, dass er in der Preis-Leistung sehr gut ist und uns war auch wichtig, dass er für Stadt und Land geeignet ist. Dadurch, dass jetzt neue Farben rauskommen, gibt es die zur Zeit relativ günstig. Haben ihn dann auch bei babymarkt.de bestellt. Würde vorher immer bei idealo oder billiger.de Preise vergleichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Kinderwagen, habt ihr Empfehlungen?

Antwort von Alele, 27. SSW am 27.09.2019, 12:00 Uhr

Hi,

Wir haben uns im babyone sehr viele Kinderwägen angeschaut da wir auch überhaupt keinen Plan bis auf unser Budget hatten
Am Ende haben wir uns für den Bonavi 2.0 entschieden. Gab dann auch paar Wochen später eine Aktion bei der alles Zubehör gratis dabei war!

Ich kann dir nur empfehlen die Wägen in einem Fachhandel anzuschauen, dort kann man auf einer Teststrecke Probe fahren und man wird auch super beraten! Wir konnten sogar das verladen im Auto testen. Man muss ihn ja nicht gleich dort kaufen, aber die fachliche Beratung war einfach top!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Kinderwagen, habt ihr Empfehlungen?

Antwort von Tigger2906, 23. SSW am 27.09.2019, 12:35 Uhr

Quinny - kostengünstig und Travelsystem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Kinderwagen, habt ihr Empfehlungen?

Antwort von Februarmami2017, 27. SSW am 27.09.2019, 12:59 Uhr

Wir haben schon viele wägen gehabt von abc Design bis joie zu hartan und der einzige womit wir rund um und zu 100% zufrieden sind ist der bugaboo. Ist zwar aus der hohen Preisklasse aber da zahlt man wirklich für Qualität

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Kinderwagen, habt ihr Empfehlungen?

Antwort von sweetmy, 25. SSW am 27.09.2019, 13:09 Uhr

Safety 1st ideal sportive
Idesl für Wald und Stadt
Gibt's nur noch gebraucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Kinderwagen, habt ihr Empfehlungen?

Antwort von 0815baby am 27.09.2019, 13:18 Uhr

Da die eigenen Ansprüche und die Anforderungen bei jedem anders sind, kann man nichts empfehlen. Der Wagen muss zu euch passen.
Mein Mann ist sehr groß und wir haben u.a. auch darauf geachtet, dass der Wagen für große Schrittlängen auch bequem zu schieben war.
Nachdem wir uns für ein Modell entschieden hatten, haben wir uns den Wagen gebraucht gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Kinderwagen, habt ihr Empfehlungen?

Antwort von Zak, 25. SSW am 27.09.2019, 13:32 Uhr

Wir hatten auch schon sehr viele Kinderwagen in Gebrauch - von relativ billig bis relativ teuer.
Zufrieden waren wir nur mit unserem letzten von Emmaljunga. Der war super für alle Strecken, wir hatten nichts auszusetzen.
Vorher hatten wir einen von ???. Ich weiß es nicht mehr. Der sah auch super aus und fuhr sich ganz gut. Nur leider war die Sitzfläche als Buggy dann viel zu klein und wir konnten ihn dafür nicht nutzen - sind dann auf unseren Fahrradanhänger umgestiegen. Das war nicht schön. Auf sowas sollte man also auch achten.

Jetzt wollte mein Mann unbedingt einen Wagen kaufen - wir haben unseren ersten noch von vor 19 Jahren. Aber der hat für unsere Gegend eigentlich zu schmale Räder und wenn ich mir vorstelle, im Januar liegt Schnee....
Deshalb hat mein Mann also einen gekauft. Es ist diesmal ein Dänischer Kinderwagen geworden (wie schon der erste). Der hat eine extrem große Liegefläche (nur feste Wanne) und wird auch im nächsten Winter noch super passen. Das war uns wichtig, weil wir ja unsere ersten 7 Kinder kennen und die lange im Wagen schlafen wollten. Und wenn dann wieder Winter ist und der Zwerg schon 1 Jahr, dann passt er in kleine Schalen mit Sicherheit nicht mehr rein. Und einfach nur im Buggy ist mir zu kalt.

Also man muss sich eigentlich selber sehr gut überlegen, was man braucht, wie lange man die Schale nutzen möchte, wie oft und wo man zu Fuß unterwegs ist, ob er ins Auto passen muss, ob er bewegliche Räder haben sollte oder lieber nicht,.... Da ist die Entscheidung manchmal nicht leicht.
Aber Ihr werdet schon das Richtige für Euch finden!

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Kinderwagen, habt ihr Empfehlungen?

Antwort von Pinguin87, 24. SSW am 27.09.2019, 14:31 Uhr

Haben den Joolz Day 3 - das ist das einzige was wir bisher gekauft haben bis auf ein paar Bodies war im Angebot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Kinderwagen, habt ihr Empfehlungen?

Antwort von Sarii24, 27. SSW am 27.09.2019, 15:28 Uhr

Also wir haben uns für ein Hartan entschieden. Ich glaube so an die gefühlten 200 Kinderwagen probiert und nie hat uns was gefallen, bis wir unseren gesehen haben. Leider ist Hartan sehr teuer, aber er wird nun mal in Deutschland gebaut und es ist die Sonderform von diesen Jahr. Er hat eine super schöne Federung und die kann man auch einstellen, in Beereton und Ledergriffe. Außerdem haben wir dazu einen Sonnenschirm und den Winterfußsack gekauft. Ja und die Reifen sind aus Luftkammern, da muss man nicht ständig aufpumpen auch wenn man über Glaß fährt.

Aber bedenke die Lieferzeiten..wir müssen 8 Wochen warten, normalerweise ist bei Hartan 12 Wochen Lieferzeit.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Kinderwagen, habt ihr Empfehlungen?

Antwort von LanaMama, 25. SSW am 27.09.2019, 17:50 Uhr

Wir haben den Bugaboo Donkey und ich liebe ihn. Mit einem Kind ist er super, weil er eine Einkaufstasche auf Babyschalenhöhe hat.
Man kann also super damit Einkaufen ohne das Gekrabbel um die Sachen unten zu verstauen. Wenn man irgendwann zwei Kinder hat, kann man ihn auseinander ziehen und Sportsitz plus Babyschale oder später zwei Sportsitze verwenden, oder ein Buggyboard verwenden. Damit kann man dann sogar drei Kinder auf einmal transportieren. Ich finde ihn aber auch schon für ein Kind unschlagbar.
Noch dazu ist es extrem leicht und wendig, und hat gute Reifen, die auch auf Feldwegen oä alles mitmachen.
Ist auch was für große Leute, weil man den Schiebebügel sehr weit ausziehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Kinderwagen, habt ihr Empfehlungen?

Antwort von Muffin2014 am 27.09.2019, 18:20 Uhr

Wir haben einen Noname bei amazon gekauft. Recht günstig. Wichtig waren die großen Reifen (keine schwenkbaren), für das spazieren gehen im Wald:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Kinderwagen, habt ihr Empfehlungen?

Antwort von LanaMama, 25. SSW am 27.09.2019, 18:40 Uhr

Noch eine Anmerkung am Rande....
Für uns hat sich der Kinderwagen als die wichtigste Entscheidung herausgestellt. Das erste halbe Jahr hatten wir die Kinder auch viel im Tragetuch, aber im Schnitt war ich seitdem ich Kinder habe täglich zwischen 2 und 4 Stunden mit dem Kiwa unterwegs. Einkaufen, Erledigungen, Arzt, Spaziergang, Großen zum KiGa Bringen und Holen.... er war und ist unser wichtigster Alltagshelfer und ist denke ich wirklich entscheidend im Alltag mit Baby und Kleinkind. Ich würde an dieser Stelle auf keinen Fall sparen, sondern wirklich das Modell nehmen was für Euer Nutzungsprofil passt. Wenn es für einen selber nicht so einfach ist, dann kann man auch das Umfeld bitten, statt das 100.
Stofftier und dem 200. Body zu schenken etwas dazuzugeben. Und gebraucht ist auch immer eine gute Option. Nur würde ich an dieser Stelle auf keinen Fall Kompromisse machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Kinderwagen, habt ihr Empfehlungen?

Antwort von Mücke81, 24. SSW am 27.09.2019, 19:22 Uhr

Wir haben den Kombiwagen 3 in 1 von Cleo, er hat viel Zubehör und das Preis- Leistungsverhältnis ist lt. Amazon, real etc sehr gut. Er kam gestern an und uns gefällt er super gut. Gibt ihn auch in div. Verschiedenen Farben und unterschiedlichen Reifenarten. Bei real gibt’s ihn zur Zeit am günstigsten für 375 eur mit dem meisten Zubehör.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Kinderwagen, habt ihr Empfehlungen?

Antwort von mawili am 27.09.2019, 19:53 Uhr

Haben uns nun für den Bugaboo Fox entschieden. Ich hatte den schon von einer Freunding öfter Probe gefahren, sowohl auf Asphalt als auch Waldwegen und der ist einfach richtig gut zu schieben, die Wanne ist lang genug, dass auch schnell wachsende Kinder drin bleiben können bis sie ordentlich sitzen können. Und nebenbei sieht er echt schick aus :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Kinderwagen, habt ihr Empfehlungen?

Antwort von LanaMama, 25. SSW am 27.09.2019, 20:37 Uhr

Glückwunsch! Das ist immer das Beste, wenn man ihn schon gut kennt und im echten Leben ausprobieren konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Kinderwagen, habt ihr Empfehlungen?

Antwort von nici303 am 28.09.2019, 10:32 Uhr

Ich kaufe jetzt auch den Bugaboo Fox. Hatte jetzt noch den Bugaboo Cameleon, der war schon Second Hand und hat mittlerweile bestimmt schon 8 Jahre auf den Buckel. Er ist immer noch super und man merkt, dass man für den Preis echt ne super Qualität bekommt. Dennoch werde ich für die Kleine jetzt einen neuen Fox holen, der hat einfach die besseren Räder und der Alte bleibt quasi nur noch Ersatzwagen bei Oma.
Aber ausprobieren ist definitiv die beste Variante, um den zu finden, den man am meisten mag und der einfach auch optimal passt.
Schönes Wochenende ihr Lieben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Kinderwagen, habt ihr Empfehlungen?

Antwort von Januarglück2020, 24. SSW am 28.09.2019, 17:41 Uhr

Wir haben uns nach langem überlegen für My Junior Vita Unique entschieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verkaufe Britax Römer B-Agile Combi Kinderwagen

Hallo Ihr Lieben, Ich verkaufe einen Britax Römer B-Agile Buggy mit Passender Tragewanne den man ab Geburt des Babys nutzten kann in der Farbe elephant grey , Tragewanne ( schwarz) . Er verfügt das Click and Go System. Man kann eine passende Autoschale der Marke Britax Römer ...

von Julia 1922 27.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Erfahrungen - kein kinderwagen

Hi ihr lieben. Wir werden am anfang erst mal keinen liege Kinderwagen kaufen. Bei uns ist es im jänner einfach viel zu kalt und viel zu viel schnee zum schieben. Wer hat denn erfahrungen/empfehlungen/ sonstige gute tipps und tricks für gute tragen / Tücher und das leben ohne ...

von LifeIsABucketOfCherries, 22. SSW 08.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen für Spaziergänge

Hallo ihr Lieben, ich bin schon die ganze Zeit verzweifelt auf der Suche nach einem Kinderwagen, der nur für Spaziergänge durch den Wald o.ä. gedacht ist. Er soll auf jeden Fall vorne und hinten gleich große Reifen haben, ich finde das mit den unterschiedlich großen ...

von babybauch20-01, 20. SSW 26.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen Suzuki Swift

Hallo ... Ich mache mir momentan viele Gedanken betreffend eines Kinderwagens und meinem kleinen Kofferraum. Habe Angst das es nicht passt. Hat jemand zufällig einen Swift und kann mir sagen, was für ein Kinderwagen Gestell rein passt? Könnte damit leben, dass die Wanne auf ...

von 2110mel 19.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen kaufen zu bald??? Häää

Hallo meine Lieben.... Ich wollte fragen wenn ich dieses Wochenende mich mal umsehe welcher Kinderwagen mir uns gefallen würde ist das zu bald????? Meine Freundin sagte gestern was jetzt schon. Ähhmm ich bin in der 21ssw!!!! Findet ihr das auch zu bald?? Oder ...

von steffijochen, 21. SSW 14.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Habt ihr schon einen Kinderwagen gekauft bzw sucht ihr noch nach einen oder habt ihr noch eine von den Geschwistern? Wir haben vorgestern eine geholt. Wir haben uns für den ABC Design Turbo 4 entschieden. Es war Liebe auf den ersten Blick gewesen

von sonsuzmasalim, 16. SSW 09.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Tragen oder Kinderwagen oder beides?

Wie habt ihr das so vor und habt ihr vielleicht schon Erfahrung? Ich würde gerne eine trageberatung machen, aber das geht dann erst, wenn das Kind da ist. wir wohnen im DG ohne Aufzug und oft sind die Gehwege nicht gerade Kinderwagen freundlich, aber vielleicht wird es dann ...

von Glückskeks2018, 15. SSW 25.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen ist da

Endlich ist mein Kinderwagen gekommen, ich hab den Hauck Bergsteiger Rio gekauft. Und es ist gut, das ich ihn so früh gekauft habe, ich versuch seit ner halben Stunde damit klar zu kommen Es ist unglaublich. Wir haben ein Haus komplett ...

von Kastanie34, 29. SSW 11.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen gefunden :)

Juhu...wir konnten uns endlich für einen Kinderwagen entscheiden - und siehe da, es ist ein Modell geworden, von dem wir zuvor noch nie gesprochen hatten :D - der Dubatti One. Sieht sehr chic aus und ist funktional...! Kaufen müssen wir noch, aber zumindest haben wir eine erste ...

von Jazzi, 25. SSW 29.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagenfrage Teil 2

Hallo ihr Lieben, auch wir befassen uns mit der Kinderwagenfrage. Das Angebot überfordert mich dermaßen, weil ich auch nicht weiß, was ich will. Ich habe ein kleines Auto (Ford Fiesta), also sollte der Kiwa zusammengeklappt nicht allzu groß sein...Aber sonst? Was ist/war ...

von Tara82, 23. SSW 05.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.