Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kratze am 16.09.2014, 18:24 Uhr

Bin bei vier Katzen Toxo negativ....und nun?

Moijeeeen, hier ist die Kratze!

Eigentlich, möchte ich hier mal schauen, ob es vielleicht noch mehr Katzenmamas gibt, mit denen ich mich hier austauschen kann.

Zu mir noch, bin in der 24. ssw und wie oben genannt negativ auf Toxoplasmose getestet.

Momentan, drehe ich durch, deswegen



Hat Jemand Rat für mich?

Wer ist in der gleichen Situation?



Gruß, die Kratze

 
5 Antworten:

Re: Bin bei vier Katzen Toxo negativ....und nun?

Antwort von cantaloupe, 25. SSW am 16.09.2014, 18:57 Uhr

Ich bin ganz ehrlich ich weiß nicht ob ich pos oder neg getestet bin :D bei mir ist nur ein Stempel drin vom vorigen FA (die waren eh seltsam da) und da ist ein Haken dran. Also macht mich nicht schlauer.
Ich hab eine Katze und mach auch selber den Pott sauber (wer hätte das auch machen sollen, hab bis vor 6 Wochen alleine gewohnt)
Ich mach mir bei sowas aber einfach keine Gedanken, wenn ich überlege mit was meine Mutter konfrontiert wurde während sie mit mir schwanger war (die hat damals noch als Gärtnerin gearbeitet und wusste lange nicht dass sie schwanger war heißt Spritzmittel, Insektentöter, etc) und ich hab mein Leben lang schon Katzen... Ich geh einfach davon aus dass nichts passiert :) bisschen positiv Denken muss man auch mal :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin bei vier Katzen Toxo negativ....und nun?

Antwort von Yami_d, 23. SSW am 16.09.2014, 20:53 Uhr

Ich habe mein ganzes Leben lang immer Katzen um mich gehabt und jetzt auch 3.
Auch ich bin leider negativ getestet worden, was mich anfangs fertig gemacht hat. Man soll ja nach jedem Streicheln Hände waschen, nicht schmusen etc.
Aber das habe ich nicht lange ausgehalten.
Jetzt wurde ich nochmal getestet ob ich mich inzwischen in der SS angesteckt habe und alles gut bisher. Irgendwann wird das zur Sicherheit nochmal getestet.
Das Risiko ist wohl wirklich höher in der SS sich anzustecken, wie bei anderen Infektionen auch.
Aaaaber ich habe gelesen, dass man auf bestimmte Zeichen achten soll, wie grippeähnliche Gefühle. Dann kann man sich nochmal testen lassen und sogar etwas dagegen tun.
Nun darf unser Kater auch wieder im Bettchen schlafen :o) Das Schnurren tut jedenfalls besser als die ständige Angst.
Das einzige was ich wirklich nicht mache ist das Katzenklo.
Übrigens meinte meine FA neulich, dass das Risiko eigentlich fast nur bei kleinen Katzen besteht unter 1 Jahr.
Du kannst auch deine Katzen beim Tierarzt testen lassen. Bei uns hätte das leider 70 Euro pro Katze gekostet (Menschen sind offenbar günstiger).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin bei vier Katzen Toxo negativ....und nun?

Antwort von KatzeKira, 24. SSW am 16.09.2014, 21:07 Uhr

Guten Abend, während der ersten SS hatte ich noch zwei Katzen. Wurde am Anfang der SS gefragt ob ich Katzen habe und auch wielange. Habe ihr dann gesagt das ich seit der Kindheit schon immer Katzen hatte. Sie meinte dann, das das Risiko gering ist. Habe dann nicht mehr das Katzenklo gemacht. Ansonsten bin ich ganz normal mit den Katzen umgegangen. Es ist ja nur ein Risiko und es heißt ja nicht das man das gleich bekommt. Vielleicht etwas häufiger Hände waschen, bevor man etwas macht und gut ist. Und falls es ein Verdacht gibt, soforf testen lassen. Da kann man es noch behandeln. Und die meiste Zeit von der SS hast du ja auch schon hinter dir und ist bis jetzt auch nix passiert oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin bei vier Katzen Toxo negativ....und nun?

Antwort von cantaloupe, 25. SSW am 16.09.2014, 21:30 Uhr

Mir wurde auch gesagt besonders junge Katzen, Freigänger und Katzen die rohes Fleisch fressen seien "gefährlich". Die Katze die jetzt bei mir wohnt kommt höchstens auf den Balkon (3. Stock^^) ist kein Katzenkind mehr und frisst nur Trockenfutter. Risiko scheint also minimal zu sein :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin bei vier Katzen Toxo negativ....und nun?

Antwort von Julefabi2010, 20. SSW am 17.09.2014, 12:40 Uhr

Hallo,

ich züchte seit über 10 Jahren Katzen, habe also jedes Jahr mindestens 2 Würfe Kitten, fahre sehr oft auf Ausstellungen und bin immernoch Toxo negativ. Ich lasse regelmäßig testen, aber wie gesagt, bisher hab ich mich nicht infiziert.

Mach dir mal nicht so viele Gedanken, deine Katzen musst du bestimmt nicht abgeben, aber lass die Toiletten von jemand anderem säubern, lass ich momentan auch machen, sicher ist sicher.

Alles Gute
Juliane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bin auch noch Toxo negativ :(

hatten die mir gestern beim Termin gar nicht gesagt und ich hatte vergessen zu fragen. Da ich aus dem Aufkleber nicht schlau wurde hab ich eben angerufen und es muß dann in 3 Monaten kontrolliert werden wie blöd, bin eh schon so ängstlich ...

von call-of-duty, 12. SSW 03.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Toxo, negativ

ES+10 negativ, aber ein Rest Hoffnung bleibt

Hallo ihr Lieben, bei mir ist die Hoffnung nun etwas getrübt, aber noch nicht ganz weg. ES+10 ist mein Test leider negativ. Irgendwie hätte ich gerne Gewissheit gehabt, bevor ich mit Freundinnen verreise. Aber ganz gebe ich die Hoffnung noch nicht auf, dass sich das Ergebnis ...

von Neumond88 26.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Toxoplasmose grenzwertig

Hallo.. In meinem letzten Befund ist der Toxoplasmose-Wert IGM und IGG „grenzwertig“ .. es folgt noch ein anderer Wert, weiß aber nicht was der aussagen soll, da steht „Toxoplasmose Befund Kinderkli“ - „folgt“ Ich hatte 1 und halb Wochen vor der Blutabnahme Covid - und zum ...

von Februarmammi 16.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxo

Toxo und Cyto

Hallo, Ich bin umgezogen und habe leider eine inkompetente Frauenärztin erwischt. Sie hat mich komplett hängen lassen da ich unter starker hyperemesis leide. Ich bin eine andere Behandlung von der ersten ssw gewöhnt. Testen die Ärzte bei euch Eisen ? Und Schilddrüse? Und ...

von Elly90 01.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxo

Toxoplasmose

Mir ist heute was ganz dummes passiert. Wir haben Hühner und draußen schwirrt auch noch eine Katze mit rum. Ich habe wohl Kot am Schuh gehabt, was ich aber nicht gesehen habe. Ich habe den Schuh genommen und wahrscheinlich reingefasst, ob Katze oder Hühner Kot, kann ich leider ...

von Knabbi80, 20. SSW 01.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxo

Test Negativ ich ziehe weiter.. !!

Guten Morgen ihr Lieben Ich habe negativ getestet an ES+12, es hat mal wieder nicht geklappt . Ich wünsche euch alles gut und ganz viel Glück

von MumOf3Kids 30.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Negativ - positiv?

Hallo ihr lieben :) Ich habe gestern bei ES+10 negativ getestet... heute war ich sehr müde und habe eben nochmal getestet bei Es+11. Ich sehe einen ganz leichten Strich kann mich aber noch nicht so richtig freuen weil ich es absolut nicht ...

von Jessy4694 29.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

ES+10 Negativ.

Hi Mädels Ich zieh dann weiter… ES+10 mit nem 10er Test negativ… das heißt dann auch immer negativ also zieh ich in den nächsten Bus Euch allen alles gute und ganz viel Glück

von MaViMa 22.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Ovulationtest wann wieder Negativ??

Heeei ihr lieben Ich habe mal eine Frage wann waren eure ovulationtest wieder negativ mein Eisprung war gestern. Und heute war der ovulationtest noch positiv aber nicht so stark wie ...

von MumOf3Kids 19.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Rhesus negativ und Schilddrüsenüberfunktion

Hallo ihr lieben, Bei mir gehts jetzt bzw ging es jetzt die letzte Woche und die nächsten 2 drunter und drüber gefühlt Hab nächste Woche bei 8+5 den nächsten FA Termin und hoffe erstmal, dass ich da den Herzschlag ...

von Ronja420, 8. SSW 09.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.