Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von FrolleinSchein, 27. SSW am 23.09.2021, 17:41 Uhr

Keuchhusten nochmal ?!¿

Vorbildlich das du erst 2019 aufgefrischt hast. Ich glaube, ich hab es vrrsemmelt.
Dazu kurz noch ein Zitat von der RKI-Seite, hab ich gerade erst gelesen und war auch etwas baff:
".. schwangerer Frauen in westlichen Ländern die Pertussis-spezifischen Antikörperkonzentrationen sehr niedrig sind, selbst wenn sie in den ein bis zwei Jahren vor der Schwangerschaft geimpft worden waren. Dies liegt daran, dass diese Antikörper nach der Impfung recht schnell abnehmen.. "

Auch wenn du ja den Schutz hast, würden ja Antikörper mit auf dein mini-du übergehen und es wäre zusätzlich ein Schutz neben dem Nestschutz vorhanden. Das kommt ja noch dazu. Und die reguläre Keuchhustenimpfung geht ja erst mit 2 Monaten. Also 2 Monate Schutz klingt doch eigentlich erstrebenswert.

Bekomme die nächsten Wochen auch die ein oder andere Spritze. Anti-d, covid, Keuchhusten.. Bei der letzten MMR-Impfung bekam ich von allem ein wenig was ausschlag, Lymphknotenschwellungen am Hinterkopf, aphten, Hals sah aus. Mein Arzt hatte sogar gefragt, ob er das fotografieren darf
Hoffe diesmal bleibt alles entspannt

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zu Keuchhusten Impfung Familie

Hallo ihr Lieben, Weil wir ja eben das Thema Keuchhusten Impfung haben von mir auch mal eine Frage. Ich will jetzt natürlich keine Grundsatz Diskussion Pro/Con Impfung haben nur eure Meinung mal dazu wissen Und zwar habe ich mich ...

von Janina-B 10.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Keuchhusten

Keuchhustenimpfung

Hallo ihr Lieben Es wird ja von den meisten Frauenärzten empfohlen sich zum Ende des letzten Trimesters gegen Keuchhusten impfen zu lassen damit das Ungeborene den Schutz mitbekommt und somit einen milderen Verlauf hätte . Bin mir etwas unsicher ob ich es machen soll . Bei ...

von Pearli510 08.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Keuchhusten

Keuchhusten-Impfung: Baby ruhiger

Hallo zusammen, ich habe gestern die Keuchhusten-Impfung bekommen und war entsprechend platt danach, sodass ich um 19:30 schon im Bett war. Normalerweise meldet sich meine kleine Maus immer, wenn ich nachts mal wach bin oder spätestens, wenn ich morgens aufstehe. ...

von nordmoment, 30. SSW 12.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Keuchhusten

Erfahrungen Nebenwirkungen Keuchhustenimpfung

Hallo ihr Lieben, Ich möchte mich gegen Keuchhusten jetzt in der Schwangerschaft impfen lassen. Das steht fest. Eigentlich soll das in 2 Wochen beim nächsten FA-Termin stattfinden. Nur heiraten wir kurz darauf und ich habe bedenken die Impfung nicht so gut zu vertragen. Bin ...

von Anna282, 31. SSW 29.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Keuchhusten

Impfung Keuchhusten

Hey, ich wollte mal fragen, ob ihr euch dagegen impfen lasst oder evtl. schon ein Kind habt und es da gemacht habt? Hattet ihr Nebenwirkungen o. Ä.? Ich bin kein impfgegner, würde aber lügen wenn ich sage, ich sei absolut nicht skeptisch so etwas in der SS machen zu ...

von Si_Ka79, 29. SSW 19.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Keuchhusten

Impfung Keuchhusten

Achso ich soll mir überlegen ob ich mich nächstes mal gegen Keuchhusten impfen lasse. Um der kleinen Nestschutz zu geben. Ist das bei euch auch der Fall? Ich bin doch schon gegen den ganzen Kram geimpft. Weiß nicht was ich machen soll. Wenigstens mal keine Corona Impfung ...

von TanteSandri, 27. SSW 27.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Keuchhusten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.