Mai 2013 Mamis

Mai 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nilorac, 5. SSW am 24.09.2012, 16:02 Uhr

Kennt Ihr diese Ängste?

Hey Ihr!

Irgendwie habe ich gerade eine ganz komische Zeit... Ich mache mir so unglaublich Sorgen, dass alles gutgeht mit der Schwangerschaft. Habe gestern bestimmt zwei Stunden lang über Fehlgeburtsrisiken gegoogelt. Das ist doch nicht normal, oder? Ich weiß auch nicht - ich freue mich irgendwie so sehr auf unsere Nummer vier und vom Geburtstermin her würde irgendwie alles so gut passen, dass ich unglaublich Angst davor habe, dass es - aus welchen Gründen - so nicht sein soll... Kennt Ihr diese Ängste und wenn ja, was macht Ihr dagegen? Die Schwangerschaft ist ja noch lange und eine hundertprozentige Gewissheit, dass alles gutgeht, hat man ja bis zum Schluss nicht... Eigentlich möchte ich die Schwangerschaft auch besonders genießen, denn wenn alles gutgeht, wird das wohl meine letzte sein, so dass das jetzt eigentlich eine sehr wertvolle Zeit für mich ist.

LG
Caro

 
6 Antworten:

Re: Kennt Ihr diese Ängste?

Antwort von ichbinauchdabei am 24.09.2012, 16:08 Uhr

Hallo Caro,


Ich glaube jeder der schwanger ist kennt diese Ängste.... Es ist nur wichtig, sich davon nicht übermannen zu lassen und schon gar nicht zu googlen...das macht er nur schlimmer.
Ich versuche das ganze pragmatisch zu sehen... Letztendlich wirst du das ganze ja kennen..die sorgen werden mit den Kindern immer größer... Mein Sohn ist zwar erst 6 Monate alt, aber ich habe die Schlafstörungen und Probleme, weil ich am liebsten immer über ihn Wachen möchte.

Wenn etwas schlimmes passiert..dann ist es Schicksal...das leben schlägt gnadenlos zu.. In der Schwangerschaft, bei den Kindern oder auch bei einen selbst. Es wird immer Dinge im leben geben die man nicht beeinflussen kann..außer mit positiven Gedanken. Warum sollte es also Grade dich treffen? Das Glas ist immer halb voll!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt Ihr diese Ängste?

Antwort von chippie, 8. SSW am 24.09.2012, 16:11 Uhr

Da bist du echt nicht alleine... mir gehts genau so! Du hast mir quasi aus der Seele gesprochen. Das ist meine erste SS und wir mussten wirklich lange warten um überhaupt SS zu werden da ich PCO habe. Und ich denke dass wir schon brutal viel Glück gehabt haben. Der nächste Schritt wäre nämlich die KiWu-Klinik gewesen. Und jetzt denke ich immer dass das Glück sozusagen jetzt zu Ende ist und bestimmt noch irgendwas schief geht. Eigentlich totaler Schwachsinn.. ich weiß. Aber das sind halt so meine Ängste. Hoffe natürlich sooo sehr dass es unserem Scheisserchen gut geht und ich im Mai ein gesundes Baby zur Welt bringe. Aber die Angst ist halt immer da. Weil ich halt noch dazu weiß dass wenn ich wieder aussteigen müsste es mit Sicherheit nicht so leicht wird wieder SS zu werden bzw. dann auch eine Schwangerschaft zu Ende zu bringen.. sozusagen. Wahrscheinlich wäre ich ein bisschen entspannter wenn ich gesund wäre. Aber ich versuch trotzdem positiv zu denken. Und nach jedem FA-Besuch bei dem alles i.O. ist bin ich wieder für eine Weile beruhigt.. bis zum nächsten! Hoffe echt dass das noch besser wird denn ich möchte meine SS eigentlich auch in vollen Zügen genießen. Aber ich glaube dass wenn die "kritische" Phase vorbei ist ich etwas ruhiger werden kann.
Also wie gesagt: du bist nicht allein! ;-) Und wir sollten wirklich versuchen jeden Tag zu genießen! Vielleicht sollten wir einfach Urlaub machen oder so?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt Ihr diese Ängste?

Antwort von DanniH. am 24.09.2012, 16:18 Uhr

Ich kenne das nur zu gut...aber du darfst dir garnicht erst diese artikel ansehen.
So schwer es auch ist, du musst versuchen positiv zu denken. Solange keine frischen Blutungen kommen, dürfte alles ok sein.
ich lasse mich von meiner fa beruhigen. ich war erst heute nochmal da wegen den sb vom wochenende und es ist alles ok. sie hat mich sehr beruhigt.

mach dir bitte keine sorgen..das merkt dein krümelchen. ruh dich ja?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ängste sind ok aber

Antwort von nicci1986 am 24.09.2012, 16:25 Uhr

sie dürfen keine Überhand nehmen, denn sonst beschäftigst du dich vom Kopf her mit nichts anderem mehr, man kann somit automatisch die schönen Dinger der Ss garnicht an sich rankommen lassen.

Schau dass das alles im Rahmen bleibt, ich z.B. habe schon von Haus aus ein höheres Risiko eine FG zu erleiden und trotzdem denke ich positiv. Wenn es passiert dann ist es nunmal so aber solange du dich wohl fühlst und keine Blutungen hast, von dem ich jetzt mal ausgehe, brauchst du dir doch keine Sorgen zu machen.

LG nicci

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt Ihr diese Ängste?

Antwort von Meusschen, 6. SSW am 24.09.2012, 20:29 Uhr

Also ich denke so:

Wen eine Frau eine Fehlgeburt hat, hat es einen grund warum das passiert,
1. Das Kind ist zu Krank also nicht lebensfähig
2. hat eine zu große fehlstellung

und und und.

Sehe also das also eine erlösung des Kindes an auch wen es sehr schwer felt.
Sprich mache dir keine gedanken das es dir passiren kann!

und wenn du es nicht los wirst denke an das was ich schrieb das es ein sehr guten grund hatt und es besser so ist.

Kopf hoch google weg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt Ihr diese Ängste?

Antwort von nilorac am 25.09.2012, 9:20 Uhr

hey ihr!

danke ihr lieben für eure aufmunternden worte. jetzt geht es mir schon ein wenig besser ;)

lg
caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ängste weniger ab der 12ssw ?!

Endlich die ersten vier Wochen warten geschafft. Gerade in den ersten Wochen finde ich es echt hart ;0 Bin froh das heute in der 14ssw alles in Ordnung war ! Die kritischen 12 Wochen sind Rum. Yeahr !! Und wie wahnsinnig riesig das Monsterchen aussieht innerhalb von vier ...

von Panduin, 14. SSW 03.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Sorgen und Ängste

Hallo ihr Lieben Also erstmal -lichen Glückwunsch an alle die ihr Geschlecht schon wissen. Leider mache ich mir in den letzten paar Tagen Sorgen. Ich habe mir am Donnerstag die 2 Impfung geben lassen für ...

von wärmeflaschenliebhaberin, 16. SSW 21.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Umgang mit Ängsten

Hey an alle :) Habe überlegt ob ich das überhaupt zum Thema machen soll, aber da ich zurzeit stark verunsichert bin wie ich mit der Situation umgehen soll, dachte ich ich schreib es mal an euch. Bei meiner ersten Schwangerschaft kam es nach der Geburt zu Komplikationen ...

von Maiglöckchenliebe, 15. SSW 12.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Ängste und Sorgen Frühschwangerschaft

Hallo ihr Lieben, Ich bin 25 Jahre und aktuell in SSW 9. Der letzte Termin beim Frauenarzt ist nun schon etwas her (6+5 SSW), dort konnten wir auch den Herzschlag auf dem Ultraschall feststellen. Mein nächster Termin ist in der 11. Woche. Meine Symptome halten sich ...

von Eileen13, 9. SSW 12.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Ängste &Sorgen

Kennt das jemand von euch auch … Ich hatte eine Eileiterschwangerschaft mit Not-OP 2020 danach die Aussage es sähe eher schlecht aus mit einer Schwangerschaft auf natürlichem Weg. Mein Mann hatte eine Entzündung des Hodens was es zusätzlich erschwert. Wir haben nun ein Jahr ...

von Schuniii, 9. SSW 07.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Erkältung und Ängste

Hallo ihr Lieben! Ich bin noch ziemlich weit am Anfang und natürlich hat mich mit Schulbeginn (ich bin Lehrerin) gleich die erste Erkältung erwischt. Ich weiß, dass ich gefühlt 95% der Medikamente nicht nehmen darf und ruhe mich jetzt viel aus und trinke viel Wasser und etwas ...

von _panda_, 7. SSW 20.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Noch wer mit komplexer Thematik? 😬 Ängste teilen

So. Hab heute die Bestätigung dass der hcg bei 42,9 ist. Also super für ES+12/13. Das beruhigt mich erstmal. Nachher telefonier ich mit der Praxis, die meine Blutuntersuchungen gemacht haben, dann krieg ich genaue Anweisungen bzgl heparin und Granocyte sowie mehr ...

von steffalive 15.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Ängste Ängste Ängste..

Hey Mädels, die Überschrift sagt es schon. Meine Frage: Wie geht ihr mit aufkommenden Ängsten um? Ich bin momentan tatsächlich noch ein Stück weit emotionaler als sonst, nah am Wasser gebaut und ich mache mir so viele Gedanken

von NummeroZwei, 6. SSW 23.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Freude und Ängste

Hi zusammen, ich habe die letzten Beiträge ja auch gelesen, wo einige sich verabschiedet haben....Das was xsunshinex gestern geschrieben hat, spricht mir aus der seele...Als ich von den Abgängen gelsen hatte, war ich mir selber gar nicht mehr so sicher..mir ging das gestern ...

von Romy1283, 11. SSW 24.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Ängste vor FG

Ich wollte mal von euch wissen wie ihr euch "erdet" vor den Ängsten einer FG bzw. Missbildungen? Anfangs dachte ich naja wenn man schon in der 9 SSw erstmal ist dann ist es ja nichtmehr lang, aber man liest ja von einigen das sie manchmal auch noch in der 11 SSW das Kind ...

von Mamainspe 09.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.