Mai 2013 Mamis

Mai 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sternchen.staub, 7. SSW am 23.09.2012, 23:01 Uhr

Ich steige ein & stell' mich vor!

Guten Abend ihr größtenteils mit-Schwangeren! :)

Ich hoffe, ihr nehmt mich in euren "Mai-Bus" auf und lasst mich bis zum Ende mitfahren. :)

Ich bin 20 Jahre jung, seit einer Woche "weiß" ich, dass ich schwanger bin, bzw. am Freitag hat meine Frauenärztin mir bestätigt, dass ich (sollte alles gut gehen) nächsten Mai ein kleines, quäkendes Bündelchen im Arm halten werde. :D

Die Schwangerschaft war nicht geplant, entsprechend "vor den Kopf gestoßen" sind mein Freund und ich, ist meine Mama sauer und die Zukunft "unklar". Ich freu' mich mitterweile "trotzdem". Wenn auch immer noch sehr verunsichert. :D ;)

Heute bin ich rein rechnerisch bei 6+1 (so sagte es meine recht wortkarge und infromationsunwillige Frauenärztin), der vorläufige Entbinungstermin ist der 18.05. :) Mein Freund hofft auf den 20., dann ist unsere Tochter (ja, wir gehen beide einfah ganz dreist von einem Mädchen aus! :D) genau 83 Jahre jünger als seine Oma. :D

Sollte jemand Fragen an mich haben, beantworte ich die gerne - ich werde euch im Gegenzug wahrscheinlich ziemlich löchern! :)

Liebe Grüße & beste Wünsche für euch und eure Krümelchen,

sternchen.staub

 
8 Antworten:

Re: Ich steige ein & stell' mich vor!

Antwort von ichbinauchdabei am 23.09.2012, 23:09 Uhr

Na dann mal alles gute!!!

Mutter Natur hat das mit den 10 Monaten (schon was gelernt, es sind nicht 9 ;-)), schon ganz gut eingefädelt... Man hat genug zeit sich auf das was da kommt vorzubereiten. Auch emotional!! Warte mal ab bis du und ach die Oma die kleine Maus spüren könnt... Dann wird das ganze richtig realtiät!

Wenn du mit 20 Mama wirst steht dir die Zukunft offen... Du kannst dennoch arbeiten, studieren eine Ausbildung machen oder was auch immer. Du hast noch so viel zeit! Genieß es!!

Und ganz wichtig: genieße deine Schwangerschaft... Jeden Moment und mach dicht nicht verrückt! Du bist schwanger und nicht krank... So ein kleiner Krümel hält so manches aus!!!

Alles gute für euch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich steige ein & stell' mich vor!

Antwort von BigBenny am 23.09.2012, 23:23 Uhr

Ich sag dann mal hallo und herzlichen Glückwunsch!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich steige ein & stell' mich vor!

Antwort von DanniH. am 24.09.2012, 6:23 Uhr

Herzlich Willkommen und alles Gute

Du darfst uns jederzeit löchern ^^
Dafür sind wir doch auch da. Nicht immer können wir dir helfen (sind ja keine Ärzte) aber viele hier haben schon Kinder und damit auch Erfahrung.
Ansonsten gibts ja auch das Expertenforum

so und nun halt dein Krümelchen gut fest und schnall dich an. Nächste Haltestelle: Mai2013

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich steige ein & stell' mich vor!

Antwort von waterloosunset, 5. SSW am 24.09.2012, 8:46 Uhr

Hallo und herzlich willkommen!
ich bin selbst ne absoulut junge mama und ich seh da absolut keine nachteile. ich hab zwar meine lehre fertig gemacht, aber heutzutage ist alles möglich, wenn man nur will! :-) hab meine tochter übrigens mit 19 bekommen. mit 21 meinen sohn und wenn alles gut geht, dann mit 24 wieder ein(en) ?. naja jedenfalls hab ich nebenbei teilweise auch noch gearbeitet und meine familie hat sich nach dem anfänglichen schock auch ganz schnell daran gewöhnt. im prinzip sind jetz alle froh, dass sie das noch miterleben dürfen. wir haben schließlich 4 generationen. meine mutter wird oft als mutter der kinder bezeichnet und wiegt sich dann im stolz, weil sie sich so gut gehalten hat ;-) und kann leicht mit den quirligen kids mithalten. also ich würd nix an meinem leben ändern wollen. achja übrigens ist das leben mit einem kind nicht verschissen, so wie´s viele junge leute behaupten. nein im gegenteil, wir sind auch ab und zu abends unterwegs bzw. sind sehr aktiv. es ist alles eine sache der planung, absprache und es gibt so viele dinge, die man mit den kindern erleben kann.
so ein ewig langer text von einer sehr stolzen mama, die von vielen älteren mama´s in ihrem umfeld echt mit respekt angesehen wird...
lg und falls du fragen hast, meld dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich steige ein & stell' mich vor!

Antwort von DanniH. am 24.09.2012, 8:59 Uhr

toll

schöner text und du sprichst mir aus der seele. auch wenn ich schon 25 bin. halt halt vorher nicht geklappt. wollte auch immer schon junge mama sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich steige ein & stell' mich vor!

Antwort von Schnanni, 8. SSW am 24.09.2012, 9:35 Uhr

hallöchen und auf eine schöne kugelzeit
ich bin auch früh mama geworden und auch wenn der schock der familie einen erstmal vllt zum zweifeln bringt, brauchen auch diese die gewöhnungszeit.
solange du zuversichtlich bist lasse dir von niemanden rein reden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich steige ein & stell' mich vor!

Antwort von Trödel-Maus, 8. SSW am 24.09.2012, 21:38 Uhr

Herzlich willkommen!
Erstmal alles Gute zur Schwangerschaft!
Zu deiner Beruhigung: ich werde mit 37 das 3. Kind bekommen und bin auch immer noch verunsichert....es hat nichts mit dem Alter zu tun...kann auch Vorteile haben, recht früh Mutter zu werden!!!
Lg Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich steige ein & stell' mich vor!

Antwort von sternchen.staub, 7. SSW am 25.09.2012, 19:14 Uhr

Vielen Dank für die lieben Willkommens-Grüße & Glückwünsche! :)

Ich wünschte, ich könnte das Alles gerade so positiv sehen wie ihr. :D

Ich weiß ja selbst, dass ich mit (dann) 21 kein kleines Mädchen mehr bin und ein Baby kein Problem darstellt, sondern ein wunderschönes Geschenk ist.

Trotzdem hat sich dieser Krümel den denkbar schlechtesten Zeitpunkt ausgesucht. Und ich komme momentan einfach gar nicht mehr klar, bin ständig nur am heulen und unglaublich negativ eingestellt. Dass geht sogar so weit, dass ich zeitweise gar nicht mehr schwanger sein will - was natürlich Blödsinn ist, ich freue mich schließlich auf das Kleine. Und eine Abtreibung käme für mich NIE in Frage.

Und trotzdem... Alles nicht leicht, alles fraglich - vorallem mit der gerade erst begonnenen zweijährigen Ausbildung. Die ist immerhin schulisch, dafür aber teuer. Das erste Jahr "wäre" ja kein Problem (hätte Frollein nicht so eine ultra-niedrige Frustrationsgrenze) - aber was ist mit dem zweiten Jahr und dem mindestens 4wöchigem Praktikum?! Ich will eigentlich nicht zwischen Kinder- und Klassenzimmer hin- und herrennen. Und ich will nicht so viel von meinem Kind & seinem ersten Jahr verpassen, "bloß" weil ich zur Schule muss.

Ist das ein Gedankenwust.

Ich hoffe, ich überfordere hier niemanden, schließlich sollt ihr euch in erster Linie freuen, dass es Familienzuwachs gibt. :)
Aber vielleicht versteht mich die ein oder andere mitschwangere und ebenfalls hormongeplagte (Bald-)Mama ja doch besser, als alle anderen um mich herum?! :)

Nachdem ich euch so vollgeschwafelt habe, wünsche ich euch allen noch einen schönen, schwangerschaftsbeschwerden-freien Abend und hoffe, dass eure Krümel nicht so eine komische Mama bekommen. :D

Alles Liebe,

sternchen.staub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.