Mai 2012 Mamis

Mai 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamainspe am 09.09.2011, 8:29 Uhr

Ängste vor FG

Ich wollte mal von euch wissen wie ihr euch "erdet" vor den Ängsten einer FG bzw. Missbildungen? Anfangs dachte ich naja wenn man schon in der 9 SSw erstmal ist dann ist es ja nichtmehr lang, aber man liest ja von einigen das sie manchmal auch noch in der 11 SSW das Kind verlieren. Ich bin manchmal sehr nervös....

Schönes kommendes we euch allen

 
9 Antworten:

Re: Ängste vor FG

Antwort von aesph, 7. SSW am 09.09.2011, 8:33 Uhr

Ja das mit den Ängsten ist so ne Sache.
Wenn kurz solche Gedanken aufkommen, versuche ich sie rasch zu verdrängen, denn damit belaste ich mich sonst zu stark. Ich achte dann auf SS Anzeichen und sage mir alles ok dir ist soooooooooo schlecht, der Busen tut weh und aufs Klo musste auch schon wieder was soll da schon los sein.
Ansonsten suche ich mir in solchen Momenten auch schnell eine Ablenkung wie Hausarbeit, spieke mit dem Großen und muss schnell mal was erledigen.

Gruß Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste vor FG

Antwort von LittlePupser am 09.09.2011, 8:35 Uhr

Hast eine PN von mir =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste vor FG

Antwort von dana2228, 6. SSW am 09.09.2011, 8:58 Uhr

Garnicht!
Die Angst ist bei mir leider immer presend. Heute ist mir zum Beispiel garnicht schlecht, da habe ich mir sofort sorgen gemacht.
Aber aus meiner esten SS weiß ich, das es eh kommt, wie es kommt und mann nur wenig Einfluss hat.Leider!!! Aber wenn ein Kind geboren werden will kommt es auch! Das versuche ich mir immer wieder zu sagen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste vor FG

Antwort von KaSa1984 am 09.09.2011, 10:10 Uhr

ich gehör ja zu denen die eine missed abortion in der 11 ssw hatten und daher ist meine angst dementsprechend riesig , ich kann mich momentan kaum bremsen und das kenn ich von mir selbst nicht :( ich war in den beiden schwangerschaften die ich ausgetragen habe sehr ruhig und ausgeglichen hab nie viel über FG nachgedacht und dann traf es mich eben selbst ,ich finde zur zeit nichts das mich wieder auf den boden der tatsachen zurück holt da man bei mir ja auch beim ersten US keinen herzschlag gesehen hat bin ich umso nervöser . ich hoffe das legt sich dann wenn ich das herzchen blubbern gesehen habe

lg katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste vor FG

Antwort von Süsserennmaus am 09.09.2011, 12:10 Uhr

Ich habe auch sehr oft angst..
Als die Frauenärztin beim Ultraschall den Dottersack gesehen hat meinte sie das er nicht schön rund wäre, konnte da garnichts mit anfangen. Sie meinte auch das es nichts schlimmes sein muss aber kann weil die ersten 12 Wochen seien ja manchmal sehr kritisch..
Hab aber bisher keine Blutungen oder so gehabt, nur halt ziehen in den Leisten.

Lg und schönes WE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste vor FG

Antwort von Sunny11, 5. SSW am 09.09.2011, 12:39 Uhr

Seit heute hab ich auch diese Angst

Ich bin mit dem 4. Kind schwanger und hatte bis jetzt in keiner Schwangerschaft irgendwelche Probleme!
Heute hatte ich einen Termin beim FA... in der 5. Woche vllt etwas früh, aber ich hatte auch noch viele offene Fragen wg meines Jobs (Fließband+Akkordarbeit) und wollte das klären. Der FA meinte, ich solle erst mal weiter arbeiten und meinem Arbeitgeber nichts sagen, denn so wie es auf dem Ultraschall aussieht, stände ich kurz vor einer Blutung :(((((( Wäre also sehr gut möglich, dass ich es verliere
Jetzt bin ich total durcheinander und könnt ständig heulen... Ich weiß, dass sowas immer passieren kann und dass die 5. Woche ja auch noch sehr sehr früh ist, um sich WIRKLICH zu freuen.. aber trotzdem :(( Ich hab sehr große Angst bei jedem Ziehen im Unterbauch und jedem Toilettengang!!
Ich will den kleinen Zwerg nicht verlieren.... :(((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste vor FG

Antwort von aesph, 7. SSW am 09.09.2011, 13:08 Uhr

Auch wenn es ehrlich ist aber etwas diplomatischer hätte er aber ruhig sein dürfen.
Wann soll du wieder hin?
Ich drücke dir die Daumen das du einen starken Krümel hast.

Liebe Grüße Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste vor FG

Antwort von Sunny11, 5. SSW am 09.09.2011, 15:19 Uhr

Stimmt... er war ehrlich! Ist ja auch gut so.. aber trotzdem hab ich jetzt Angst!

Ich soll am Dienstag um kurz nach 8 wieder zum Ultraschall...
Ich hoffe, dass der Zwerg sich bis dahin dazu entschlossen hat, bis zum Ende bei mir zu bleiben.....!!!!!
Ich will im Mai-Zug bleiben.. ich will ihn nicht gehen lassen müssen

Danke fürs Daumen drücken Antje.... ich wünsche uns allen so starke Krümel :))

Liebe Grüße, Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste vor FG

Antwort von Mamainspe am 09.09.2011, 15:50 Uhr

Danke für euren zuspruch. Ich drücke uns allen die daumen.
Es ist halt schade dass man so das gefühl bekommt das der "Krümel" indem jungen Stadium, so nach dem motto, nix wert ist.
Dabei freut man sich ja so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ängste weniger ab der 12ssw ?!

Endlich die ersten vier Wochen warten geschafft. Gerade in den ersten Wochen finde ich es echt hart ;0 Bin froh das heute in der 14ssw alles in Ordnung war ! Die kritischen 12 Wochen sind Rum. Yeahr !! Und wie wahnsinnig riesig das Monsterchen aussieht innerhalb von vier ...

von Panduin, 14. SSW 03.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Durch die FG

Huhu So Mädels war ja am Freitag noch beim FA, es wurde ja noch Blut abgenommen wegen Rest HCG von der FG den Wert hab ich heute erfahren. Er lang Freitag noch bei 68 ovu war am Freitag natürlich auch positiv (Follikel laut US kurz vorm springen) jetzt weiß ich nicht ob der ...

von MaViMa 07.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Noch wer mit komplexer Thematik? 😬 Ängste teilen

So. Hab heute die Bestätigung dass der hcg bei 42,9 ist. Also super für ES+12/13. Das beruhigt mich erstmal. Nachher telefonier ich mit der Praxis, die meine Blutuntersuchungen gemacht haben, dann krieg ich genaue Anweisungen bzgl heparin und Granocyte sowie mehr ...

von steffalive 15.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

1. zyklus nach fg ( frage an die die schon eine fg hatten)

hallo Mädels bin jetzt zt 33 mein hcg ist schon länger normal mein fa hat mir zu anfang nur den falschen hcg genannt wie lang war denn euer erster zyklus nach einer fehlgeburt? ss test gestern war negativ, mens nicht ansatzweise ...

von anna21 05.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Permanent angespannt: 6. SSW nach einer FG

Hallo Ihr ebenfalls wenige Wochen lang Schwangeren! Ich bin jetzt in der 6. SSW und bin sehr angespannt, weil ich Ende Mai eine Fehlgeburt hatte. Die erste Schwangerschaft hatte anderthalb Jahre auf sich warten lassen. Ich habe/hatte PCO (keinen Eisprung, aber alle ...

von Marieline, 6. SSW 13.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Hallo erstmal. Heute positiv getestet. Riesen Angst vor FG

Hi Mädels, bin ein Neuling. Habe mich gerade hier frisch angemeldet. Ich habe schon seit einigen Tagen das Gefühl schwanger zu sein, hatte aber schon eine FG. Diesesmal fühlt sich alles gut, d.h. ich habe ein gutes Gefühl. Mein Test war zwar klar positiv, jedoch ...

von Sindy84, 4. SSW 12.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

@ die die schonmal eine FG hatten ...

kontrolliert ich auch immer wieder mal ob blutungen kommen? mir ist aufgefallen dass ich eigentlich unbewusst immer wieder kontrolliere ob ich wirklich nur vermehrt ausfluss habe und es keine blutung ist ... geht es euch auch so? lg ...

von KaSa1984, 6. SSW 28.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.