Mai 2012 Mamis

Mai 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamainspe, 6. SSW am 08.09.2011, 16:03 Uhr

Bin neu hier

Hallo ihr lieben,

ich weiss seit etwas über ne woche das ich Schwanger bin :-). Lt. meiner Rechnung bin ich in der 6. SSW (5 plus 3). Ich hab nächste woche den ersten FA Termin und bin ziemlich nervös ob man dann schon was sieht?! Man liest hier soviel unterschiedliches wann bei wem in der wievielten woch was erkannt wurde. Meint ihr es ist zu früh?!Ich bin froh wenn ich meinem Mann ein Bild zeigen kann, für ihn ist das so abstrakt. Ist das bei euren Männern auch so? Ist es bei euch auch so das eure Gedanken ständig nur um dieses Thema kreisen? Ich kann es bis nä Woche kaum aushalten.
Wollen es dann auch meinen eltern sagen, ich bin so gespannt.

Alles liebe an euch Mitschwangeren

 
10 Antworten:

Re: Bin neu hier

Antwort von amynona am 08.09.2011, 16:11 Uhr

Hallo & -lich Willkommen!


Ja, ich finde es auch total spannend, obwohl ich noch damit kämpfe, was die Schwangerschaft und das Baby dann für uns bedeuten. Vor allem finanziell wird´s mächtig eng....


Aber ich weiß von meinen vorherigen Schwangerschaften, dass mir die Zeit bis zur Geburt immer total lang vorkam!
Danach fliegt dann die Zeit aber nur so dahin....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu hier

Antwort von Mamainspe am 08.09.2011, 16:15 Uhr

Das wievielte ist es denn? Ich habe auch gelesen das wohl die FSSW von sorgen etc. geprägt wäre aber toi toi toi, ich freu mich zur zeit einfach nur- hab manchmal auch so den verdacht das ich noch gar nicht verstehe was das für eine umstellung bedeutet.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu hier

Antwort von chippie am 08.09.2011, 16:22 Uhr

Also mit "schwanger sein" kann ich leider noch nicht mitreden.. Aber zum Thema "Es gibt keine anderen Gedanken mehr" kann ich sehr wohl was sagen: Ich glaub das ist total normal! Zumindest ist es bei mir so.. ich bin zwar noch am hibbeln, da ich schon Anzeichen für eine SS habe.. allerdings nicht ganz glauben kann dass es schon geklappt haben soll, aber ich denke dass wenn man vor allem schon weiß dass man schwanger ist, es die Sache nicht einfacher macht. Am besten du suchst dir ne Ablenkung oder weihst ne gute Freundin mit ein. Reden ist glaub ich am besten!

Wünsch dir ne gaaaaanz tolle Schwangerschaft!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu hier

Antwort von Mamainspe am 08.09.2011, 16:26 Uhr

Das ist sehr lieb von dir. Ich muss aber leider bis nä woche mit dem reden warten weil meine mann nicht möchte das wir es vorher sagen, er hat sorge allen davon zu früh etwas zu erzählen. ich seh das ein wenig entspannter- zum thema du glaubst das es nicht geklappt hat- also bei uns hat es beim 2. Versuch geklappt.

Drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu hier

Antwort von chippie am 08.09.2011, 16:32 Uhr

Echt??.. hm.. na ja.. dann hats auch schon ziemlich schnell geklappt bei euch. Ach menno.. jetzt bin ich wieder total angespannt.. ICH WILL ES ENDLICH WISSEN.. nen SS-Test hab ich ja schon zu Hause liegen.. aber ich versuch tapfer zu sein und zu wiederstehen!... ist einfach noch zu früh..

Aber Danke fürs Daumen drücken!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu hier

Antwort von Mamainspe am 08.09.2011, 16:36 Uhr

Weiss es jemand (dein mann, freundin oder so) oder musst du das alleine mit dir ausmachen? Respekt das du widerstehst. Nach lauf de sst hab ich es noch nicht mal ne std. geschafft :-)
Ich kénne hier manche abkürzungen nicht z.b. es oder nmt oder so. Kannst du mir weiterhelfen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu hier

Antwort von chippie am 08.09.2011, 16:48 Uhr

Ja.. mein Schatz weiß es natürlich schon.. aber ansonsten noch niemand!
Also mit den Abkürzungen hier bin ich auch noch nicht so fit.. aber ES heißt Eisprung und NMT heißt Nächster Mens Termin... glaub ich zumindest :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu hier

Antwort von joanne55300 am 08.09.2011, 17:24 Uhr

Bei den Abkürzungen habe ich auch regelmäßig meine Probleme - ihr seid nicht alleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu hier

Antwort von amynona am 08.09.2011, 17:31 Uhr

Für mich ist es die dritte Schw., allerdings die erste ungeplante! Die anderen beiden waren geplant, unser Bauchkrümel jetzt hat sich eingeschlichen...
Ganz neue Erfahrung für mich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu hier

Antwort von Nilolino2008, 7. SSW am 09.09.2011, 10:03 Uhr

Also bei mir hat man bei 5+1 schon was gesehen, aber nur die Eizelle mit Fruchwasser. Mein Schatzi geht da gaaaaanz coool mit um , aber nachts wach ich auf und merke, wie er auf meinem Bauch mit dem Kopf liegt und mit ihm redet. Er hat mich auch gebeten einen Kalender zu erstellen, damit er immer weiß in welcher Woche ich bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.