Mai 2012 Mamis

Mai 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Happy1977 am 09.09.2011, 7:22 Uhr

Eure Gefühle?

Sagt mal, wie geht es Euch? Vermischt sich Eure große Freude auch mit einer guten Portion Respekt vor dem was ist und noch kommt.

Ich trau mich noch nicht, dass ich mich uneingeschränkt freue.

Gehts Euch ähnlich?

 
15 Antworten:

Re: Eure Gefühle?

Antwort von LittlePupser am 09.09.2011, 7:25 Uhr

Ich freue mich auch noch sehr verhalten. Ich glaube bzw hoffe, dass sich das legen wird, sobald man den Wurm zum ersten Mal gesehen hat und weiß, das die SS intakt ist. Jedoch denke ich, dass selbst dann immer noch Ängste vorhanden sind und die sich bis Ende hinziehen werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Gefühle?

Antwort von aesph, 7. SSW am 09.09.2011, 7:26 Uhr

Ja, und ich bin der Meinung das ist gut so.
Wenn wir Respekt und auch ein wenig Angst haben übertreiben wir nicht so schnell und achten instiktiv mehr auf uns.

Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Gefühle?

Antwort von Happy1977 am 09.09.2011, 7:37 Uhr

Da stimm ich Euch zu! Ist wahrscheinlich so eine Art Schutzfunktion für unsere Krümel und für uns selbst.

Und ganz ehrlich! Richtig realisiert habe ich meine Schwangerschaft noch nicht. Es ist Wahnsinn, was da passiert in uns.

Hab von meiner lieben Freundin ein Buch geschenkt bekommen (siehe Anlage/Foto). Damit beginne ich jeden morgen.

Freu mich darauf, das ich Krümel kennenlerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Gefühle?

Antwort von aesph, 7. SSW am 09.09.2011, 7:40 Uhr

Welches Buch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Gefühle?

Antwort von Happy1977 am 09.09.2011, 7:46 Uhr

A. Christine Haris

Mein Schwangerschafts-Tagebuch
Die 266 Tage vor der Geburt des Kindes


Hier wird jeder Tag kurz beschrieben. Und Frau kann Notizen machen.
Ist wirklich ein schöner Wegbegleiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Gefühle?

Antwort von Happy1977 am 09.09.2011, 7:49 Uhr

Hoffentlich jetzt mit Anlage!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Gefühle?

Antwort von aesph, 7. SSW am 09.09.2011, 7:54 Uhr

Schöne Sache dann hast du mal eine schöne Errinnerung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Gefühle?

Antwort von dana2228, 6. SSW am 09.09.2011, 9:01 Uhr

Das Buch habe ich auch!
Ich kann das auch nocht ganz glauben und mache mir immer wieder sorgen, das noch was schief geht. Und ja, ich mache mir auf viel gedanken wie ich mit zwei Kindern unter zwei, den Haushalt und so weiter machen werde, aber irgendwie geht alles, den lieben tue ich diese Kind jetzt schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Gefühle?

Antwort von Nilolino2008, 7. SSW am 09.09.2011, 10:14 Uhr

Ja ich freu mich einerseits riesig, aber andererseits hoffe ich, dass man am Montag beim FA das ´Herz sieht. Ich habe auch bammel, dass es vielleicht nicht lange bei mir bleibt, aber das verdränge ich so gut es geht und bange auf Montag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Gefühle?

Antwort von KaDi80, 6. SSW am 09.09.2011, 14:42 Uhr

Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass das Ganze für mich noch sehr unwirklich ist...könnte auch nicht sagen, dass ich mich freue..weil ich einfach echt erstmal abwarte..vielleicht findet ihr das jetzt komisch oder zu wenig emotional..
Evtl liegt es auch daran, dass ich außer Unterleibschmerzen rein gar nichts habe an Beschwerden..
Ich konnte mich auch mit dem ersten Ultraschall(5+1=Fruchthöhle und Dottersack) rein gar nicht identifizieren..
Ich glaube es hat auch was damit zu tun, dass ich schon soviel gehört habe..nahezu jede Freundin/Bekannte/Verwandte hatte eine oder mehrere Fehlgeburten..ich warte echt erstmal ab und sehe alles gerade sehr nüchtern...
Auch wenn Leute mir lächelnd die Prospekte mit den Babyzimmer-Möbeln zuschieben..interessiert mich ehrlich gesagt noch nicht..
Aber: Ich denke auf jeden Fall dass sich das alles ändert wenn 3 Monate rum sind und mir aufeinmal klar wird: So Kati-jetzt bekommst du tatsächlich ein Baby!!!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Gefühle?

Antwort von Happy1977 am 09.09.2011, 15:45 Uhr

Wahnsinn, Dein Text könnte von mir sein. Und ich dachte schon, nur ich bin so emotionslos. Mir gehts exakt wie Dir, Kati.
Dann bin ich mal gespannt, wann wir das alles realisieren und uns mit Freude über Baby-Klamotten, -Kataloge etc. stürzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Gefühle?

Antwort von Riuwa, 5. SSW am 10.09.2011, 13:34 Uhr

Hallo,
ich schwanke auch immer zwischen riesiger Freude und leichter Traurigkeit, weil ich einfach nciht glauben kann, dass es nach zwei Monaten probieren wirklich schon geklappt haben soll und alles gut wird. Bin hoch emotional und ständig kullern Tränen, obwohl ich nicht mal sehr traurig in dem jeweiligen Moment bin. Bin mitten in den Prüfungsvorbereitungen und kann mich seit Dienstag aber überhaupt nicht mehr auf was anderes konzentrieren. Im Geiste ist der Name schon ausgesucht, das Zimmer eingerichtet... und dann wieder die Zweifel. Schwierig ist für mich vor allem, dass mein Freund gnadenlos überfordert ist und sich gar nicht freuen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Gefühle?

Antwort von Happy1977 am 10.09.2011, 17:05 Uhr

Gratuliere zur Schwangerschaft! Warum ist Dein Freund überfordert?
Hast eine sehr wichtige Prüfung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Gefühle?

Antwort von Riuwa, 5. SSW am 11.09.2011, 9:28 Uhr

Nun ursprünglich wollte er nie eigene Kinder, die letzten Monate haben wir viel darüber geredet und er hatte viele Gespräche mit Freunden und war da sehr positiv eingestellt, deswegen habe ich gesagt, Pille ist zuende, wenn dann andere Verhütung. Aber ich wünsche mir ein Baby und nach gerade mal zwei Monaten hats schon geklappt. Er muss aber gerade in 4 Wochen 6 Hausarbeiten schreiben, um sein Staatsexamen machen zu dürfen und die Dozenten stellen sich quer eine davon anzunehmen. Mit Baby ist die Verantwortung fertig zu werden halt noch größer, noch dazu das er es sich nicht vorstellen kann. Und er hat große Angst es seinen Eltern zu sagen, da diese ihn trotz ewigen Studiums immer noch finanziell unterstützen.Tja und ich stecke auch gerade in meinen Abschlußprüfungen und muss dann innerhalb von drei Monaten meine Diplomarbeit schreiben, damit ich wenigstens einen meiner Studiengänge fertig habe, wenn der Krümel kommt. Etwas viel. Hoffe, dass der Stress dem Krümel nicht schadet und sich mein Freund, wenn er zum ersten Mal nen Ultraschall gesehen hat, vielleicht mehr freut :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Gefühle?

Antwort von Happy1977 am 12.09.2011, 18:42 Uhr

Der wird sich freuen! 1000%
Das ist ja SEIN Baby! Dein Kind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zurück vom FA mit gemischten Gefühlen

Hallo zusammen, Ich war gestern auch das 1 . mal beim Arzt. Viel könnte man noch nicht sehen, bin aber auch erst bei 5+4 gewesen gestern. Aber er hat auch ein Hämatom gesehen und mich gleich zwei Wochen krankgeschrieben....das beunruhigt jetzt natürlich schon sehr. Außerdem ...

von Koali89 28.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühle

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.