Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marieline, 6. SSW am 13.09.2013, 17:23 Uhr

Permanent angespannt: 6. SSW nach einer FG

Hallo Ihr ebenfalls wenige Wochen lang Schwangeren!

Ich bin jetzt in der 6. SSW und bin sehr angespannt, weil ich Ende Mai eine Fehlgeburt hatte.
Die erste Schwangerschaft hatte anderthalb Jahre auf sich warten lassen. Ich habe/hatte PCO (keinen Eisprung, aber alle 30-35 Tage eine Regelblutung). Letztendlich bin ich im dritten Chlomifen-Behandlungszyklus schwanger geworden und hatte dann Anfang der 9. Woche die Fehlgeburt, wobei Fruchthöhle und Embryo vorher schon als zu klein eingestuft wurden.

Dieses Mal hat es gleich beim ersten Versuch geklappt und völlig ohne Medikamtente. (Eine Blutkontolle am 21. Zyklustag im 2. Zyklus nach der FG hatte gezeigt, dass vom PCO derzeit nichs zu merken war, d.h. ich hatte einen Eisprung und die Hormonwerte waren in Ordnung.)
Ultraschall steht erst am 25.9. (Anfang der 8. SSW) an. Aber ich habe Ende der 5. SSW schonmal nach dem Progesteron schauen lassen und der Wert war mit 29,3 laut Ärztin bestens.

Trotzdem nichts Anlass zur Sorge gibt, denke ich ständig daran, ob dieses Mal alles gut geht (Werde im März 36 und habe noch kein Kind.).
Schwangerschaftsanzeichen habe ich bisher kaum: seit Mitte der 5. SSW Rückenschmerzen und manchmal ein Ziehen im Unterleib. Vermehrter Harndrang und empfindliche Brustwarzen wie beim ersten Mal zeigen sich bisher nicht. Richtiges Brustspannen, Übelkeit oder totale Müdigkeit lassen auch auf sich warten. Nicht, dass ich sowas vermissen würde, aber...

Ich wünsche uns allen ein gutes erstes Schwangerschaftsdrittel!

 
2 Antworten:

Re: Permanent angespannt: 6. SSW nach einer FG

Antwort von Ina1 am 13.09.2013, 17:45 Uhr

Wenn Du Dir solche Sorgen machst, geh doch einfach nochmal zur Ärztin, damit sie Dir vllt Deine Sorgen nehmen kann.
Da absolut jede Schwangerschaft für sich anders verläuft, hast Du natürlich auch nicht bei jeder Schwangerschaft die gleichen oder überhaupt Anzeichen bzw. Beschwerden. Keine Beschwerden bedeuten demnach nicht, dass irgendwas nicht stimmt.

Meine erste Schwangerschaft habe ich erst in der 9. SSW bemerkt als meine Periode zum zweiten Mal ausblieb (ich hatte Prüfungsstress und dachte der Zyklus würde sich deswegen verschieben). Beschwerden hatte ich bis zur 22.SSW gar keine außer Müdigkeit, die ich aber nicht mit einer Schwangerschaft in Verbindung gebracht hatte.

Mach Dir nicht so viele Gedanken (leichter gesagt als getan), aber Stress tut einer Schwangerschaft generell nicht gut. Versuch für Deinen kleinen Nachwuchs entspannter an die Sache heranzugehen, vllt lenkt Dich irgendein Hobby, Haushalt, Kochen oder einfach nur ein Serienmarathon ab :). Es ist überhaupt nicht verwerflich, wenn man gerade im ersten Trimester die Möglichkeiten zur Entspannung und einfach nur zur Faulheit ausnutzt. Nicht umsonst sind gerade im ersten Schwangerschaftsdrittel viele Frauen einfach nur dauermüde. Das regeln die Hormone zum Schutze der Frühschwangerschaft so. Daher nochmal: Versuch Dich zur Ruhe zu zwingen und abzulenken :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Permanent angespannt: 6. SSW nach einer FG

Antwort von sandra 5 kiddis, 6. SSW am 14.09.2013, 23:31 Uhr

Hallo
Hatte leider selbst schon in der16 ssw eine totgeburt bzw waren es Zwillinge und die leider tot ....
Ich hatte bei meiner ersten Schwangerschaft danach soviel Stress und Angst das mein Körper sich nicht auf eine neue Schwangerschaft einstellen konnte .....
Ich habe damals viel mit meinem Partner geredet und meine fa hat sich sehr viel Zeit für mich genommen .....wenn du Angst hast gehe lieber einmal mehr zum Arzt ich denke sie wird dich verstehen und sich deine Sorgen anhören .....Versuch das positive zu sehen und nicht was dir passiert ist das kann auch sehr beeinflussen und trübt die neue Schwangerschaft .
Ich habe nach den Zwillinge bis jetzt 4 gesunde Kinder zur beigebracht trotzdem schwingt es im Hinterkopf immer mit .....
Ich wünsche dir von ganzem Herzen alles gute ......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hallo erstmal. Heute positiv getestet. Riesen Angst vor FG

Hi Mädels, bin ein Neuling. Habe mich gerade hier frisch angemeldet. Ich habe schon seit einigen Tagen das Gefühl schwanger zu sein, hatte aber schon eine FG. Diesesmal fühlt sich alles gut, d.h. ich habe ein gutes Gefühl. Mein Test war zwar klar positiv, jedoch ...

von Sindy84, 4. SSW 12.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

@ die die schonmal eine FG hatten ...

kontrolliert ich auch immer wieder mal ob blutungen kommen? mir ist aufgefallen dass ich eigentlich unbewusst immer wieder kontrolliere ob ich wirklich nur vermehrt ausfluss habe und es keine blutung ist ... geht es euch auch so? lg ...

von KaSa1984, 6. SSW 28.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.