Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fischstäbchen, 5. SSW am 12.09.2013, 16:54 Uhr

Welche Beschwerden habt ihr? wann sagt ihr es?

Huhu,
wie gehts euch?
Ich bin ja noch so frisch schwanger, dachte nicht, dass ich schon was merke großartig, aber es geht schon los.
Unterleibsziehen ohne Ende, MÜDE, wie Blei an den Beinen, beim Stillen tun mir die BW weh und ich bin total geruchsempfindlich und Übelkeit fängt auch an...
Bei mir wissen schon mein Mann, ein paar sehr gute Freundinnen und meine Mama Bescheid, einfach weil ich diesen Personen auch von einer FG erzählen würde.
Bin halt am Überlegen es auch schon meiner Pflegedienstleitung zu sagen, da ich in der ambulanten Pflege arbeite (heißt alleine Pat. lagern, mobilisieren etc.) und die das ja dann auch für den Oktoberdienstplan wissen muss. Hab aber erst am 27. Termin. Was würdet ihr machen?

 
5 Antworten:

Re: Welche Beschwerden habt ihr? wann sagt ihr es?

Antwort von püppi2012, 7. SSW am 12.09.2013, 17:11 Uhr

Ich hab eigentlich nur das mein Rücken schmerzt und meine nippel extrem empfindlich sind! Bei meiner Püppi hatte ich das volle program mit wehwehchen;( Wenn du in der Pflege arbeitest würde ich schon eher zum FA gehen damit du es auch gleich deinem Arbeitgeber bescheid geben kannst.
Wir haben es schon allen gesagt...hätte es eh nicht ausgehalten:)))) hihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Beschwerden habt ihr? wann sagt ihr es?

Antwort von Claudia83, 6. SSW am 12.09.2013, 17:21 Uhr

Huhu! Ich mache gerade ein Jahr Auszeit in den USA! Mein Mann ist bei der Bundeswehr und hat hier einen Lehrgang! Wir haben es noch niemanden erzählt, außer meiner Schwester und meiner besten Freundin! (Waren beide schon mal schwanger und können gute Ratschläge geben)
Wenn ich zu Hause wäre würde ich es aber denke ich auch wenigstens unseren Eltern sagen! Ich glaube es ist schwer den gegenüberzustehen und nichts vom Glück sagen zu können!
Wenn wir das erste mal das Herzchen schlagen sehen wollen wir es aber auch sagen!

Lg claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Beschwerden habt ihr? wann sagt ihr es?

Antwort von Fischstäbchen, 5. SSW am 12.09.2013, 18:00 Uhr

War ja schon da und er meinte in 2 Wochen wiederkommen, da würde auch bei schwer heben nichts passieren und wenn doch, dann wär es so oder so so gekommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Beschwerden habt ihr? wann sagt ihr es?

Antwort von Landmama, 5. SSW am 12.09.2013, 19:23 Uhr

Ich habe Unterleibsschmerzen und einen ganz aufgetriebenen Blähbauch im Moment. Meine Brust ist etwas empfindlicher als sonst und ich hab ständig Hunger. Sonst nichts. Bei meinen ersten beiden Schwangerschaften hatte ich schon ziemlich mit Übelkeit zu kämpfen, ich weiß aber nicht mehr, wann das angefangen hat.

Wir haben es noch niemandem gesagt und werden es auch vorläufig nicht tun. Ich habe bisher nur die Hebamme meines Vertrauens eingeweiht, weil ich sie unbedingt wieder an meiner Seite haben möchte. Am liebsten würde ich bis zum Geburstag meiner Tochter warten und es dann meinen Kindern zuerst sagen. Aber das wäre erst Mitte November. Dann wäre ich in der 14. Woche - ob ich es so lange verheimlichen kann? Meinem Arbeitgeber werde ich es freilich früher sagen müssen. Da wollte ich den Arzttermin abwarten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Beschwerden habt ihr? wann sagt ihr es?

Antwort von Stesel, 5. SSW am 12.09.2013, 19:42 Uhr

Ich hab bisher auch das größte Problem mit der ständigen Müdigkeit. Mir ist aber auch zeitweise schlecht und ab und an zieht es in der Brust oder im Unterleib.
Bisher wissen es nur mein Mann und ich. Montag habe ich meinen ersten Termin beim Arzt. Dann sagen wir es erstmal unseren Eltern und meinem Chef. Der ist bestimmt nicht begeistert weil ich ja erst 2 1/2 Monate aus der ersten Elternzeit zurück bin. Aber so ist das halt. Wir wollten 2 Jahre Abstand und das ist uns ganz gut gelungen . Aber etwas bammel es ihm zu sagen habe ich schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Habt ihr schon Beschwerden?

Hallo an alle , Habt ihr bereits vor dem positiven Test schon Symptome gehabt oder habt sie gerade nach dem Eisprung schon ? Ich hab’s diesen Zyklus echt deutlich gemerkt , dass ich mich echt anders fühle , vor allem das Ziehen im Unterleib ist und war sehr stark . Seit ...

von Pearli510, 4. SSW 22.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschwerden

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.