Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NummeroZwei, 6. SSW am 23.09.2019, 11:21 Uhr

Ängste Ängste Ängste..

Hey Mädels,
die Überschrift sagt es schon. Meine Frage: Wie geht ihr mit aufkommenden Ängsten um? Ich bin momentan tatsächlich noch ein Stück weit emotionaler als sonst, nah am Wasser gebaut und ich mache mir so viele Gedanken
Kann ich meiner kleinen Großen (bald 3) mit einem Geschwisterchen noch gerecht werden? Sie ist sehr mamafixiert, sehr verkuschelt..
Was ist, wenn irgendwas in der Schwangerschaft / unter der Geburt schief läuft?
Was ist, wenn es Zwillinge werden (mein erster Termin ist erst am 9.10., weil man Arzt im Urlaub ist)?

...puh... in meinem Kopf dreht es sich Helft mir raus. Wie geht ihr mit sowas um?

 
4 Antworten:

Re: Ängste Ängste Ängste..

Antwort von 0815Mama, 9. SSW am 23.09.2019, 11:45 Uhr

Hi.
Versuche positiv zu denken und nicht so viel zu grübeln.
Was mir damals geholfen hat Altersabstand von25 Monaten, mir immer positiv auszumalen wie das spazieren gehen und so klappt.
Man kann nie wissen wie es dann läuft. Aber sich jetzt schon verrückt machen bringt nichts.
Deine große viel einbeziehen in der Schwangerschaft und dann mit Baby.
Man wächst mit seinen Aufgaben. Nur Mut alles wird gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste Ängste Ängste..

Antwort von okelittle am 23.09.2019, 12:32 Uhr

Huhu,

ich glaube wirklich nehmen wird Dir diese "Ängste" Niemand. Letztendlich zeugen solche Gedanken ja eigentlich nur von viel Verantwortungsbewusstsein. Denn natürlich versucht man sich auf das was kommt vorzubereiten und oft natürlich auch dazu, die worst case Szenarien durchzugehen. Du kannst Dir aber sicher sein, dass alles seine Wege gehen wird. Klar, es wird vielleicht nicht alles so einfach sein, aber man wächst mit seinen Herausforderungen und auch deine Tochter wird sich sicher total freuen.
Ich denke es ist wichtig, sich diesen Ängsten zu stellen und sich damit auseinanderzusetzen, allerdings sollte man sich nicht von diesen negativen Gedanken beherrschen lassen. Versuche ihnen einen neuen Rahmen zu geben, Dir die Dinge positiv auszumalen und Dich zu stärken. Versuche deine Tochter vorzubereiten und sie altersgerecht mit einzubeziehen. Dann wird alles gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste Ängste Ängste..

Antwort von Robicia am 23.09.2019, 13:04 Uhr

Bei mir dasselbe, ich denke zwar positiv, dass das alles klappt aber wenn ich nur ans schlafen legen denke kraust es mir...ich meine wenn Papa da ist, legt er die dann "große" dann (2 Jahre und 10 Monate) schlafen. Aber was mache ich wenn ich alleine bin mit beiden? Oder wenn ich hoch schwanger bin?! Das Baby wird ja nicht immer dann voll zufrieden sein und schlafen wenn ich die Schwester schlafen lege (indem ich mich zu ihr ins Bett lege) und das Baby mit in das Kleine Kinderbett passt ja auch garnicht, hochschwanger wird das auch schwer. Familienbett möchte ich nicht, das ist einfach nichts für mich....ich hoffe das bis Mai die Große dann wenigstens Mal durchschläft...zweifle aber noch dran....also fragen über Fragen....wird auf jedenfall ob so oder so am Anfang eine Umstellung/Herausforderung durch die wir aber auch wachsen und jeder seinen Weg findet....also versuchen wir uns bevor das Baby noch nicht da ist nicht allzu viele Gedanken zu machen, auch wenn es schwer ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste Ängste Ängste..

Antwort von NummeroZwei am 23.09.2019, 20:56 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten. Vermutlich muss ich dem Schicksal wirklich mehr vertrauen und einfach entspannen und davon ausgehen: Alles wird gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ängste weniger ab der 12ssw ?!

Endlich die ersten vier Wochen warten geschafft. Gerade in den ersten Wochen finde ich es echt hart ;0 Bin froh das heute in der 14ssw alles in Ordnung war ! Die kritischen 12 Wochen sind Rum. Yeahr !! Und wie wahnsinnig riesig das Monsterchen aussieht innerhalb von vier ...

von Panduin, 14. SSW 03.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Sorgen und Ängste

Hallo ihr Lieben Also erstmal -lichen Glückwunsch an alle die ihr Geschlecht schon wissen. Leider mache ich mir in den letzten paar Tagen Sorgen. Ich habe mir am Donnerstag die 2 Impfung geben lassen für ...

von wärmeflaschenliebhaberin, 16. SSW 21.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Umgang mit Ängsten

Hey an alle :) Habe überlegt ob ich das überhaupt zum Thema machen soll, aber da ich zurzeit stark verunsichert bin wie ich mit der Situation umgehen soll, dachte ich ich schreib es mal an euch. Bei meiner ersten Schwangerschaft kam es nach der Geburt zu Komplikationen ...

von Maiglöckchenliebe, 15. SSW 12.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Ängste und Sorgen Frühschwangerschaft

Hallo ihr Lieben, Ich bin 25 Jahre und aktuell in SSW 9. Der letzte Termin beim Frauenarzt ist nun schon etwas her (6+5 SSW), dort konnten wir auch den Herzschlag auf dem Ultraschall feststellen. Mein nächster Termin ist in der 11. Woche. Meine Symptome halten sich ...

von Eileen13, 9. SSW 12.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Ängste &Sorgen

Kennt das jemand von euch auch … Ich hatte eine Eileiterschwangerschaft mit Not-OP 2020 danach die Aussage es sähe eher schlecht aus mit einer Schwangerschaft auf natürlichem Weg. Mein Mann hatte eine Entzündung des Hodens was es zusätzlich erschwert. Wir haben nun ein Jahr ...

von Schuniii, 9. SSW 07.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Erkältung und Ängste

Hallo ihr Lieben! Ich bin noch ziemlich weit am Anfang und natürlich hat mich mit Schulbeginn (ich bin Lehrerin) gleich die erste Erkältung erwischt. Ich weiß, dass ich gefühlt 95% der Medikamente nicht nehmen darf und ruhe mich jetzt viel aus und trinke viel Wasser und etwas ...

von _panda_, 7. SSW 20.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Noch wer mit komplexer Thematik? 😬 Ängste teilen

So. Hab heute die Bestätigung dass der hcg bei 42,9 ist. Also super für ES+12/13. Das beruhigt mich erstmal. Nachher telefonier ich mit der Praxis, die meine Blutuntersuchungen gemacht haben, dann krieg ich genaue Anweisungen bzgl heparin und Granocyte sowie mehr ...

von steffalive 15.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Ängste vor FG

Ich wollte mal von euch wissen wie ihr euch "erdet" vor den Ängsten einer FG bzw. Missbildungen? Anfangs dachte ich naja wenn man schon in der 9 SSw erstmal ist dann ist es ja nichtmehr lang, aber man liest ja von einigen das sie manchmal auch noch in der 11 SSW das Kind ...

von Mamainspe 09.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.