Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liebesbaer am 12.12.2015, 21:54 Uhr

kennenlernen vom geschwisterkind

Huhu..
Mich würde mal noch interessieren wie ihr es handhaben werdet oder gehandhabt habt, das Baby dem Geschwisterliebe vorzustellen.. Grad wenn diese noch nicht so alt sind..?
Mein großer wird im März 2 Jahre und wir werden,wenn er mit Papa das erste mal zu uns ins kh kommt gucken, dass die kleine im schwesternzimmer ist und dass wir sie dort dann gemeinsam abholen werden.. Sodass er nicht ins Zimmer kommt und Mama liegt im Bett mit "fremden" Baby im Arm... Und, die kleine bringt ihm auch ein geschenkchen mit,dass wir ihr ins bettchen legen..

Ich bin schon so sehr gespannt auf den Augenblick, wenn er sie das erste mal sieht! Wie er reagiert und wenn wir sie einander vorstellen dürfen... Das wird ein ganz besonders intimer Moment sein für uns!! *gänsehaut*

Lg

 
3 Antworten:

Re: kennenlernen vom geschwisterkind

Antwort von steff. am 13.12.2015, 8:32 Uhr

Huhu,

da haben wir ja den selben abstand beim geschwisterkind :)
Wie seid ihr in der ss denn damit umgegangen ?
Mein grosser hat immer bauch geküsst und gestreichelt und immer 'baby' gesagt.
als er ins kh kam mit meinen eltern und er das baby sah was neben mir lag hat er ihn sofort gestreuchelt und geküsst. Sie sind ja noch so klein und sehen das glaub ich eher entspannt. Jedenfalls entspannter als wir mütter :)
Nach zwei minuten ist er dann im zimmer umhergeturnt. War also total supi.
er war auch nicht eifersüchtig, was meine grösste sorge war :)
Ich bin sogar etwas abgeschrieben auch jetzt zu hause :p da hat er nur augen für seinen bruder :p sooo süss.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennenlernen vom geschwisterkind

Antwort von Liebesbaer am 13.12.2015, 21:26 Uhr

Hi..
Erstmal herzlichen glückwunsch zur Geburt!!!

Wir haben unseren Sohn die ganze zeit in die ss mit einbezogen,so gut es jedenfalls ging bzw geht... Er streichelt u küsst auch jeden Tag mein auch und zeigt immer gleich drauf,wenns ums Thema Baby geht.. Sogar die Ultraschallfotos küsst er immer voller stolz... Ist zu süß

Dass es sofort zu eifersüchtelei kommen wird,denke ich nicht, dafür ist er viel zu sehr von Babys angetan... Baby sagt er übrigens erst seit 2 Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennenlernen vom geschwisterkind

Antwort von LadyFLo am 14.12.2015, 17:23 Uhr

schleich mich mal ein
miene wa etwas älter und si edurfte ihrem bruder en willkommensgeschenk kaufen- er bekam ein schmusetier- wie sie auch eins hat und das sie zum shclafen immer braucht. si ebam nichts
hatten das glück eines kinderfreundlcihen kkh - sie durfte sogar mit in kreissaal un dweil wir am ersten abend (hatte ienleitung) dachen es geht los haben wir es nicht organisiert das die beiden bei mir im zimmer oder bem opa schlafen können- um 23 uhr konnte menne ihn wohl schlecht aus dem bett werfen- da haben sie sogar für die beiden ein notbett gerichtet :)
den blasensprung hat die große noch mitbekommen- dannhab ich sie mit papa zu opa essen geschickt- die zwei waren noch net lange da- da war brüderle auch shcon da-
mein mann hats ihr gesagt und dann sind sie zu mir- meine maus war hin und weg- gab ihm sienen angel und es ist bis heute so gebleiben- er ist jetzt 4,5 monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwierige Tage & Geschwisterkind

Hallo Ihr, Wie managed Ihr schwierige Baby-Tage und Geschwisterkinder? Ich habe ein 8 Wochen altes Baby und eine bald 3 jährige Tochter. Aktuell ist unser Baby sehr quengelig, lässt sich nicht ablegen, will nicht in die Trage, sondern nur getragen werden. Beim Ablegen ...

von Serena6786 06.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkind

RSV ältere Geschwisterkinder

Hallo ihr lieben, Heute ist mein ET und noch tut sich nichts, außer ein paar leichten Schmerzen im unteren Rücken. Das macht mich an sich schon ganz schön fertig. Jetzt hab ich mich beim älteren Halbbruder von meinem Kleinen auch noch mit einer dicken Erkältung angesteckt. ...

von Blunami, 40. SSW 07.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkind

Geschwisterkind mit "Kiga-Seuche"...

Einige von euch haben ja auch schon Kinder. Mir graut es davor, dass mein Sohn rund um den Geburtstermin schon wieder irgendwas vom Kiga mitbringt...Magendarm, gripp. Infekt, etc. Es gibt eigentlich im Herbst/Winter kaum mal Tage wo er wirklich gesund ist. Ihm geht es meist ganz ...

von Tina_33, 29. SSW 30.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkind

Geschwisterkinder

Mich würde mal interessieren, welcher Altersabstand zwischen euren Kindern liegt und wie viele Kinderchen ihr so habt . Meine beiden sind im Juli 2012 (Mädchen) und im Oktober 2014 (Junge) geboren. Und nun hoffentlich noch ein kleines ...

von 19sunshine87 12.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkind

Organultraschall bei Geschwisterkind mit Löchern im Herzen? sinnvoll

Hallo, ohne meine Hebamme gestern wäre ich nie drauf gekommen, und das Expertenforum für Pränataldiagnostik nur di und mi Fragen zuläßt, versuch ich es hier. Also, eigentlich wollten wir keine Zusatzuntersuchungen. Beim Erstgespräch mit meiner Hebamme kam aber auch meine ...

von Pintaloosa, 12. SSW 30.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkind

geschwisterkinder

Wir haben es meinen kinder ja relativ schnell verklickert das ein geschwisterkind unterwegs ist.und wir haben sie drum gebeten es nicht an die grosse glocke zu hängen. Sie haben es bisher auch komplett für sich gehalten.und gestern kam mein tochter und sagt zu mir mama jetzt ...

von ela482 01.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkind

Umfrage Geschwisterkinder

Ihr Lieben, jetzt muß ich mal ein riesengroßes Lob für meine große Tochter Sarah (3 1/4 Jahre) aussprechen. Sie ist eine so tolle große Schwester. Sie hilft wo sie nur kann. Will Flasche geben, rennt los den Schnuller holen, wenn Laura weint. Fragt sich, wenn sie weint ...

von PhiSa 20.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkind

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.