Dezember 2009 Mamis

Dezember 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von PhiSa  am 20.02.2010, 20:48 Uhr

Umfrage Geschwisterkinder

Ihr Lieben,

jetzt muß ich mal ein riesengroßes Lob für meine große Tochter Sarah (3 1/4 Jahre) aussprechen.

Sie ist eine so tolle große Schwester. Sie hilft wo sie nur kann. Will Flasche geben, rennt los den Schnuller holen, wenn Laura weint.

Fragt sich, wenn sie weint "was hat sie wohl?!".

Hilft die Flasche machen. Rührt um. Guckt ob noch zu heiß. Will ihr die geben. Holt die Windeln.

Ja selbst letztens beim Zäpfchen geben wollte sie es reinschieben Aber da hab ich sie noch von abgehalten.

Kommen Laura andere Kinder zu nahe, drängt sie sich dazwischen mit gehobener Brust.

Sagt Bescheid, wenn sie gespuckt hat. Egal ob zu Hause oder beim Autofahren.

Klar gibts auch kleinere Reibereien. Wenn ich Laura im Wohnzimmer fütter und auf dem Sessel sitze, quetscht sie sich da auch manchmal mit hin, was schon etwas unbequem ist, weil es ja nur ein Sessel ist... Oder wenn Laura mal zuviel Aufmerksamkeit bekommt.

Aber ansonsten ist sie toll und eine super großartige große Schwester.

Ich bin ganz stolz auf sie!!!

So und in 10 Jahren zeig ich das Sarah mal *g*

Wie ist das bei euch?!

Viele Grüße
Manja

 
8 Antworten:

Re: Umfrage Geschwisterkinder

Antwort von Martinali am 20.02.2010, 21:38 Uhr

ach wie schön. das ist ja echt super dass es bei euch so gut klappt.

ich brauch mich aber auch nicht beschweren. Kilian ist ja "nur" 18 Monate älter als Simon und ich hab mir da schon Gedanken gemacht.
Aber es läuft echt gut. er hat sich schnell dran gewöhnt und will auch helfen (auch wenns noch nicht so geht, aber zumindest ist er nicht böse).
wenn wir irgendwo sind stellt er sich ganz stolz neben den Autositz und präsentiert "sein" Baby.

Liebe Grüße und alles Gute
Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Geschwisterkinder

Antwort von Sammy13 am 20.02.2010, 21:55 Uhr

Bi uns gibt es leider kein Geschwisterkind :-(

Aber unser Wuffi ist auch ganz verliebt in "sein Baby". Zählt das auch?? ;-))

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Geschwisterkinder

Antwort von Agimam am 20.02.2010, 23:10 Uhr

Also ich finde: auch Wuffi`s sind wie Geschwister , denn sie beschützen unsere Kleinen ja auch und wollen immer mit dabei sein. O.K. mit Flasche geben wird es etwas schwierig, aber sie werden sicher mal richtig gute Freunde und Spielkameraden. Und unsere Hunde gehören genauso zur Familie und wenn wir jetzt zum Beispiel Urlaub planen, muß es was sein, wo Kind UND Hund willkommen sind!!

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Geschwisterkinder

Antwort von LilaKuh am 20.02.2010, 23:22 Uhr

Ich glaub, ich bräuchte bei dir echt nur die Namen meiner Kinder ersetzen....... genauso toll kümmert sich Nils (fast 5) nämlich auch um seine Schwester. Ich bin echt stolz auf ihn; er wirkt überhaupt nicht eifersüchtig oder so. Ich hoffe, es bleibt so.

LG, Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Geschwisterkinder

Antwort von Luny am 21.02.2010, 8:57 Uhr

Das hört sich doch echt total super an;-)

Ich habe auch ganz großes Glück mit meinen Zweien.

Tim ist ein ganz toller großer Bruder.Er stört sich gar nciht daran, wenn seine Schwester mal schreit. Er gibt ihr immer den Schnuller. Geht zu ihr Kuscheln und hat totales Verständnis wenn sie Hunger hat und ich sie stillen muss.

Er verteidigt sie vor zu wilden Freunden von ihm, die sie abknutschen wollen und zeigt sie stolz sämtlichen Leuten.

Ich bin auch total stolz auf meinen Tim (Anfang 3) und habe nicht erwartet, dass es sooo gut läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Geschwisterkinder

Antwort von babykommt1 am 21.02.2010, 10:48 Uhr

Mit der grossen ists bei uns genauso . Sie wird morgen 4 und will am liebsten alles alleine machen. Wenn der kleine auf dem bett liegt legt sie sich dazu und will mit ihm kuscheln oder nimmt ihn hoch wenn er weint oder gibt ihm nen schnuller . Auch beim wickeln will sie immer dabei sein nur dsas mit dem stillen klappt noch nicht *lachweg. Die kleine ist da etwas anders sie ist im moment sehr eifersüchtig . Sie kommt uach und streichelt ihn oder gibt ihm nen nucki aber oft haut sie ihn auch oder schreit los wenn er auf meinem arm ist (ist aber auch so wennich mit der grossen schmuse ) Sie ist allerdings auch erst 18 monate. Aber im grossen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit meinen beiden mädels

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch wir haben glück

Antwort von meli28 am 21.02.2010, 16:13 Uhr

bzw. scheinen es ganz gut zu machen. unser groeßr mann max ist 3,5jahre jung und ebenfalls eine große hilfe für mich (bringt mir spucktücher nach, gibt des zuzi, deckt leo zu...). und wenn leo lacht freut er sich wie ein honigkuchen und strahlt dann total. aber auch er hat schwierige phasen, aber das ist unabhängig vom bruder, wie trödeln, bisschen wütend sein, wenn was nicht so passt, wie ers geplant hat, naja und viel viel energie *ggg*. aber mir taugt das, ein wirbelwind...der kleine liebt den großen und himmelt ihn an, wenn er´ins blickfeld kommt...
glg meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber eifersucht

Antwort von meli28 am 21.02.2010, 16:16 Uhr

gehört auch dazu. ist doch auch etwas normale und kann man dem kind ab und zu auch zugestehn, denn ganz gerecht kann man beiden kiddis nicht immer sein, vor allem wenn babylein einen quängeltrag hat und der große dann bestimmt zu kurz kommt, aber kinder zeigen dies dann eben andres... als eifersucht ist auch normal im gewissen grad und wie man es zeigt bzw. da gibts auch die, die still leiden, und die sind wirklich arm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geschwisterkinder

Mich würde mal interessieren, welcher Altersabstand zwischen euren Kindern liegt und wie viele Kinderchen ihr so habt . Meine beiden sind im Juli 2012 (Mädchen) und im Oktober 2014 (Junge) geboren. Und nun hoffentlich noch ein kleines ...

von 19sunshine87 12.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkinder

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.