Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von havingabrit, 41. SSW am 10.12.2015, 12:47 Uhr

Brauche euren Rat (CTG)

Hallo Mädels!

Die letzten 24 Stunden hatten es echt in sich. Ende ist noch keines in Sicht.

Gestern bei der Eipollösung bei meiner Hebamme war mein Blutdruck hoch und ich habe ihr gesagt, dass die Kindsbewegungen nachlassen. Hatte bisher eine Crossfit Anwärterin da drin ;)

Also hat sie mich ins kh zum ctg geschickt. Hat ergeben, dass baby "very sleepy" ist, aber sie wären nicht deshalb allein beunruhigt. Alles zusammen mit den abnehmenden Kindsbewegungen und meinem erhöhten Blutdruck aber schon. Wir sollten zur Einleitung da bleiben.
Ich hab dann ein Pessar bekommen und hing bis drei Uhr morgens am CTG. Baby war immer sleepy.

Seit etwa einer Stunde hänge ich wieder am CTG und habe jetzt uterus kontraktionen bis zu einem Wert von 30. Grundwert ist bei 0 oder 1.
Ich spüre sie auch als ziehen in unterleib (wie regelschmerzen).
Jetzt meine Frage: dürfen wir hoffen? Die kontraktionen kommen echt häufig, fast Minutentakt.
Denn irgendwie wollen die Hebammen hier nicht zu optimistisch werden. Sie meinen, man wisse nicht, was diese Kontraktionen machen.

Aber ich denke, gestern war die Linie noch fast gerade und heute zeigt sie schöne wellen, das muss doch was heißen?

 
9 Antworten:

Re: Brauche euren Rat (CTG)

Antwort von Emilia4813 am 10.12.2015, 13:00 Uhr

Hallo,
also ich kann dir sagen, dass meine Eröffnungswehen so zwischen 120 und 130 lagen. Aber anscheinend ist die Höhe nicht ausschlaggebend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein pessar??

Antwort von kaycee am 10.12.2015, 13:46 Uhr

Sicher?

Ansonsten klingt das sehr nach langsam geht's los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat (CTG)

Antwort von FrauFanni am 10.12.2015, 15:11 Uhr

Ich hoffe es für dich und wünsche es dir sehr, dass es nun losgeht! Leichte Kontraktionen sind schon mal gut und vielversprechend. :-)

Die Höhe des CTG hat wohl wirklich nicht viel Aussagekraft, so wurde es mir auch in der Klinik erzählt. Und ich habe es während der Geburt selbst gemerkt, manchmal fing bei mir eine Wehe erst ab 46 an, manchmal war ihr Höhepunkt schon bei 40!

Es gibt ja verschiedene Einleitungen, und jede Frau scheint auch anders drauf zu reagieren. Mir wurde es in der Klinik so erklärt, dass unter Umständen so eine Einleitung bis zu 3 Tage dauern kann, in denen außer leichten Wehentätigkeiten nicht viel passiert. Allerdings kommt es auch immer auf den Einzelfall an, sprich bei kritischem CTG, schlechten Baby-Herztönen oder sonstigen Auffälligkeiten gibt es auch noch Wehenverstärker oder auch Wehenhemmer per Tropf usw. Das ist dann etwas die Hardcore-Variante. Aber wie gesagt, es wird eigentlich immer nach dem Gesamtbefinden von Mutter und Kind entschieden und reagiert. So habe ich es zumindest erlebt.
Alles Gute für dich und deine Kleine!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat (CTG)

Antwort von Sabeth87, 39. SSW am 10.12.2015, 15:23 Uhr

Die Werte am CTG sagen nichts aus. Mir hat man mal gesagt, dass es häufig auch an dem Gewicht bzw. der "Hautdicke" der Mutter läge... bei manchen Frauen würde ein Ausschlag mit 50, bei manchen erst mit 150 reichen.

Wie hoch ist denn Dein Blutdruck? Hast Du auch Eiweiß im Urin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat (CTG)

Antwort von erziehermama15, 40. SSW am 10.12.2015, 15:35 Uhr

Huhu! Muss denke ich nicht unbedingt was heißen. Ich habe seit gut 2 Wochen wehen bei werten um die 80- tun auch leicht weh. Aber meine maus kommt trotzdem nicht^^ obwohl alle meinen sie müsste doch jetzt mal rauskommen wenn ich sone wehen habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat (CTG)

Antwort von Klingelingfee, 41. SSW am 10.12.2015, 15:43 Uhr

Ich wünsche dir echt das die Welle was bedeutet zumal du ja auch etwas spürst! Aber auch ich hab gehört das es manchmal gar nix zu sagen hat. Aller wieviel Minuten merkst du denn was? Und haben sie sich schon geäußert was passiert wenn es nicht zu stärkeren Wehen kommt?
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles gute und das du bald den kleinen Krümel im Arm halten darfst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat (CTG)

Antwort von havingabrit, 41. SSW am 10.12.2015, 16:10 Uhr

Danke für eure Antworten. Mein nächstes CTG wird wohl bald gemacht, dann sehen wir weiter. Richtig wehen hab ich immer noch nicht. Immer nur ein ziehen und stechen, außer ich lege mich auf die Seite, dann werden die schmerzen im unterleib unerträglich.

Das Pessar ist nun seit 16 Stunden drinnen, acht bleibt es mindestens noch. Danach wird mein mumu gecheckt. Ist der offen, öffnen sie die fruchtblase. Wenn nicht, kommt die Tablette. Die können wir zweimal haben. (Alle sechs Stunden)

Und wenn danach nix passiert, kommen die Ärzte. Und wir wissen, was das heißt. Kaiserschnitt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat (CTG)

Antwort von Klingelingfee, 41. SSW am 10.12.2015, 19:52 Uhr

Oh mann dann hoffe ich wirklich für dich das du um den Kaiserschnitt drumherum kommst! Ich drück auf jeden Fall die Daumen das sich bald was tut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat (CTG)

Antwort von KugelbauchGE, xx. SSW am 11.12.2015, 9:40 Uhr

Ich drück dir die Daumen, dass es bald rund geht.
Wichtig ist, dass es dem Baby gut geht! Und dann ist es nicht wichtig ob sie einen KS machen müssen oder nicht. Lieber so als die Gesundheit deines Kindes riskieren.
Alles Liebe für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.