Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Holli86, 38. SSW am 08.12.2015, 19:13 Uhr

Gewichtsschätzung Baby

Huhu
Habe wieder mal eine Frage zum Gewicht. Am 25.11 war ich bei meiner Frauenärztin da wurde das Gewicht von der kleinen auf ca. 2300 g geschätzt. Gestern war ich wieder zur Kontrolle und da hat sie auf einmal das Gewicht der kleinen auf ca. 3200 g geschätzt. Ist das innerhalb von 12 tagen möglich das die kleine soviel zugenommen hat oder hat sie sich so sehr vermessen. Mein Bauch ist zwar auch nochmal ordentlich gewachsen aber ich kann mir das nicht so richtig vorstellen. Was sagt ihr dazu. Ich weiss jetzt garnicht was ich nun glauben soll. Vielen dank für eure Antworten im voraus.

 
7 Antworten:

Re: Gewichtsschätzung Baby

Antwort von Klingelingfee, 41. SSW am 08.12.2015, 19:39 Uhr

Es sind eben einfach nur Schätzungen. Lass dich nicht verrückt machen. Bei mir ist das Gewicht auch immer anders obwohl meine Kleine glaube in den SSW auch noch mal ordentlich zugelegt hatte. Wichtig ist doch das sie zugelegt hat und damit gut versorgt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsschätzung Baby

Antwort von havingabrit, 41. SSW am 08.12.2015, 20:07 Uhr

Das sind alles nur Schätzungen. Genauso wie die Öffnung des Mumu. Oder hast du schonmal ein Lineal da drinnen gehabt?

Lass dich von sowas bloß nicht zum Nachdenken verleiten. Die richtige Größe und Gewicht erfährst du leider erst nach der Geburt. Aber wie Klingelfee schon gesagt hat: wichtig ist, dass es mehr wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsschätzung Baby

Antwort von Liebesbaer am 08.12.2015, 21:18 Uhr

Huhu.. Soweit ich weiß sind diese Schätzungen +/- 400g

Mein Sohn wurde vorm ks exakt aufs Gramm geschätzt..aber das kommt wohl eher selten vor

Meine jetzige Bauchmaus hatte vor 4 Wochen 2400g und vor 2 Wochen 2800g geschätztes Gewicht...morgen gibts neue maaße,bin schon gespannt

Wichtig ist aber wirklich nur,dass sie zunehmen und versorgt sind!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsschätzung Baby

Antwort von Holli86, 38. SSW am 08.12.2015, 22:07 Uhr

Vielen dank für eure Antworten
Lange ist es ja nicht mehr bei mir et. 27.12 Hauptsache die kleine ist gesund. Ob nun 500 g mehr oder weniger. Muttermund war gestern übrigens auch ein Finger durchlässig. Leichte wehentätigkeit auch im ctg. Mal schauen wann es losgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsschätzung Baby

Antwort von Anuschka1978 am 09.12.2015, 13:11 Uhr

Das kommt mir gerade bekannt vor!

Gewichtsschätzung beim FA 2300gr und knappe 1 1/2 Wochen später (37+2) im KH waren es knapp 800-900gr mehr. Ich war geschockt. Okay auch ich habe gedacht, mein Bauch ist "über Nacht" gewachsen.

Trotz allem liegt er noch im absoluten Mittelmaß!

Die Ärztin im KH meinte aber auch, es gibt einen Messfehler von ca +/- ein paar Prozent. Ausserdem, meinte sie zwei verschiedene Geräte, zwei unterschiedliche Personen und das Baby liegt ja auch nicht immer ideal :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsschätzung Baby

Antwort von Winterkind84 am 09.12.2015, 13:57 Uhr

Das ist echt nur ne Schätzung, die sehr weit auseinander gehen kann.
Am Entbindungstag in der Eingangsphase würde ich untersucht (waren Ca 6 Stunden vor Geburt) und da wurde unser Kleiner auf 3300g geschätzt. Bei der Geburt wog er 2920g.
Also wie du siehst lag die ganz schön daneben.
Mach dir keine Sorgen. Spätestes nach der Geburt weist du das genaue Gewicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsschätzung Baby

Antwort von mareen283, xx. SSW am 12.12.2015, 14:57 Uhr

geschätzt waren 3416g, gewogen wurden 3520g - also meine Gyn hat 104g daneben gelegen. Das finde ich persönlich sehr, sehr gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.