Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mareen283, xx. SSW am 12.12.2015, 15:21 Uhr

Re-re-Sectio

komplikationslos am 8.12. überstanden.
Bübchen geht's bestens, sind zuhause, üben jetzt Alltag.
3520g, 51cm, 35,5,cm Kopfumfang.

Jetzt hab ich drei Kinder - und alle drei sind sowas von verschieden *staun*!

 
7 Antworten:

Re: Re-re-Sectio

Antwort von -Kaname-, 39. SSW am 12.12.2015, 16:35 Uhr

herzlichen glückwunsch, ich habe meine resectio jetzt donnerstag und hab schon langsam bammel davor ob alles gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re-re-Sectio

Antwort von mareen283, xx. SSW am 12.12.2015, 17:26 Uhr

Danke!
Ich fand die dritte Sectio die am wenigsten schlimme. Zum einen wußte ich ja genau, was bei einer primären Sectio passiert - vom Blasenkatheter übers Antibiotikum über die Herzrhythmusstörungen durch die Spinale (meine erste, sekundäre Sectio war in Periduralanästhesie) - zum anderen war das Kind kleiner und leichter als Nr.2 und damit war's nicht so ein arges Geruckel!

Ich wünsche Dir für Donnerstag alles Gute und drück Dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re-re-Sectio

Antwort von -Kaname-, 39. SSW am 12.12.2015, 17:38 Uhr

danke dir,
bei meiner ersten sectio die war ne sek.sectio nach geburtsstillstand in vollnarkose weil pda nach 5 mal stechen nicht geholfen hat.
jetzt ist es wieder eine sectio in vollnarkose aber ich würde meine tochter hinterher gleich bekommen. bei meinem sohn musste er in den brutkasten auf die intensiv, weil er 7 wochen zu früh kam und nur 41cm und 1690g hatte.
sobald es mir wieder gut geht, melde ich mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re-re-Sectio

Antwort von Liebesbaer am 12.12.2015, 21:36 Uhr

Huhu... Herzlichen Glückwunsch!!!
Wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit!

Ich hab noch 8 Tage bis et und langsam werd ich sehr aufgeregt... Hoffe diesmal auf spontangeburt nach sectio 2014

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re-re-Sectio

Antwort von mareen283, xx. SSW am 13.12.2015, 17:17 Uhr

Hej!

Danke!
Das hatte ich 2014 auch gehofft (nach sekundärer Sectio 2011). Hat nicht sollen sein, aber ist auch egal - ich hab jetzt 3 wunderbare, gesunde Kinder! Dafür lohnen sich die Bauchschnitte!

Trotzdem drück ich Dir die Daumen, daß Du eine VBAC schaffst! Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re-re-Sectio

Antwort von KugelbauchGE, xx. SSW am 14.12.2015, 8:44 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum 3. Kind ;)

Ich hatte ja auch die 3. Sectio. Allerdings wars die schlimmste von allen.. Die Geburt / OP war ein Horrortrip und jetzt die Wundheilung ist auch nicht der Hit. Wunde aufgegangen (5 mm tief) und entzündet.
Nachdem ich Antibiotika bekommen habe (geben die einem während der OP nicht!) geht es nun etwas besser. Aber auf ist sie nach wie vor... sehr unangenehmes Gefühl :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re-re-Sectio

Antwort von mareen283, xx. SSW am 14.12.2015, 9:06 Uhr

Danke!

Och - das klingt ja leider gar nicht gut. Hier wird schon präoperativ eine Dosis Unacid i.v. gegeben. Damit ist die Operation antibiotisch abgedeckt. Mit der Wundheilung hab ich tollerweise Null Probleme. Die Haut ist intrakutan genäht (meine Schwester hat ein schreckliches Keloid von ihrer Sectio davongetragen, daher hab ich das direkt angesprochen) und mit einer Schicht Fibrinkleber abgedeckt. Den darf ich in einer Woche, also zwei Wochen nach OP, abknibbeln. Es ist alles zu und sieht fast besser aus als vorher... Jetzt hoffe ich nur, daß nicht wieder die tiefen Fasziennähte durch die Bauchdecke pieksen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafen nach Sectio

Wir sind endlich zu Hause! Es ist total schwer mit unserem Großen. Er hört überhaupt nicht. Ich kann mich kaum bewegen vor Schmerzen daher muss mein Mann ständig helfen mit Bäuerchen wickeln anlegen. Ich habe schmerzen egal wie ich liege. Habt ihr Tipps zum schlafen ...

von Izzy_96 03.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sectio

Geplante Sectio am 25.11.

Hallo ihr lieben, seit gestern Morgen darf ich auch mit unserem Ü-Ei kuscheln. Unser drittes Kind ist ein Junge Die Nachwehen beim dritten Kind sind kein Zuckerschlecken und auch generell ein Dritter Kaiserschnitt nicht. Aber im ...

von Annarinchen 27.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sectio

Countdown - sectio steht 💙

Ihr Lieben, Die Woche hat sich bei mir sehr überschlagen. Am Dienstag war ich zur Kontrolle beim Frauenarzt. Blutdruck zu hoch, Eiweiß im Urin, wassereinlagerungen. Mittwoch ging es mir so schlecht, dass ich erneut zum Frauenarzt bin, ich habe eine notfalleinweisung aufgrund ...

von Si_Ka79, 36. SSW 11.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sectio

Sectiotermin vorverlegt

Guten Morgen Ihr lieben, das KH hat eben angerufen. Mein Sectiotermin ist auf den Mittwoch vorverlegt worden. Jetzt hab ich so leicht Panik Dann muss ich ja heute noch sooo viel ...

von Julibaby17 16.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sectio

Leben nach Sectio

Liebe frühere Mitreisende, Ein kleines Update von zweien, die zu früh ausgestiegen sind: Zur Geburt lässt sich nur sagen, dass sie 90 min zuvor beschlossen wurde. Bis dahin dachten wir, wir hätten noch zwei Wochen. Mein Gynäkologe hatte mich 3 h zuvor mit den Worten, er ...

von Aurora_ 19.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sectio

Letzter Besuch beim Frauenarzt vor der Sectio

So. Jetzt bin ich wieder zurück. Baby auf 3416g, 52cm und KU 35cm geschätzt. CTG, Urin, Blutdruck - alles blande. Meine Gyn erwartet also nur den Anruf, um wieviel Gramm sie dieses Mal daneben lag... So, jetzt wird nochmal eine Wollwäsche gemacht, ein bißchen geputzt - ...

von mareen283, 39. SSW 03.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sectio

Hab meinen Sectio-Termin ;-))

Huhuuuuuu , da schreib ich doch mal kurz was, hihi: In der letzten Woche war ich im Kreißsaal, mich "vorstellen", Baby wird in der 31. SSW auf 2360 gr geschätzt u. der Doc rechnet wieder mit über 4 kg wie bei Felix auch, puh...Termin ...

von Mamatier..2010.. 13.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sectio

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.