Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Goldiebee, 40. SSW am 12.05.2023, 12:08 Uhr

Keine einzige Mini-Wehe

Hallo ihr Lieben :-)

Hab zwar meinen ET erst in sechs Tagen, aber finde es jedes Mal so frustrierend, dass das CTG einfach keine einzige kleine Wehe anzeigt :-( sitze jetzt noch hier im Wartezimmer zur vaginalen Untersuchung, die anscheinend heute noch gemacht wird, aber ich fürchte, er sagt, was er immer sagt "Muttermund fest verschlossen und nicht weich". Ich hab einfach so keine Lust, dass es schon wieder nicht von selbst losgeht... Oh man. Dazu ist meine Tochter heute Morgen erkältet aufgewacht, es hört einfach nicht auf mit dieser Welle... Mein Freund ist heute auf einer Hochzeit, auf der ich sonst auch wäre, aber es ist einfach zu weit und dann war mir das Risiko doch zu hoch... wäre aber sonst so gern dabei gewesen :-( mimimimimi!
Musste gerade mal ein bisschen jammern, ich hoffe, euch geht's gut, ihr Lieben

 
6 Antworten:

Re: Keine einzige Mini-Wehe

Antwort von Annika444 am 12.05.2023, 12:37 Uhr

Hallo,

Oh nein, was kam denn bei der restlichen Untersuchung noch raus?

Ich habe jetzt begonnen 3x täglich mein Becken zu kreisen in der Hoffnung das Baby rutscht doch noch tief ins Becken.
Gefühlt habe ich auch nichts..

Das mit der Hochzeit ist wirklich schade aber verständlich…

Schönes Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine einzige Mini-Wehe

Antwort von Stella3105 am 12.05.2023, 13:36 Uhr

Huhu, ich kann dich absolut nachvollziehen. Ich muss aber sagen, bei mir wurden WÄREND der Geburt nicht mal Wehen aufgezeichnet Ich verstehe aber voll und ganz was du meinst. Warte nur ab, ich dachte auch „es tut sich garnichts mehr“ obwohl der GBH schon fast verstrichen war usw. und genau am ET ist mir dann die Blase geplatzt. Ich drück dir die Daumen dass es bald los geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine einzige Mini-Wehe

Antwort von DanceDevil am 13.05.2023, 14:31 Uhr

Ich weiß genau wie du dich fühlst
Ich war 5 Tage vor ET nochmal beim FA und auf dem ctg war auch nicht eine einzige Wehe zu sehen und auch sonst war alles noch ohne Anzeichen
Freitag in aller Früh ist dann aber meine Blase gesprungen natürlich ohne Wehen
12 Stunden später Einleitung und nach 10 1/2 weiteren Stunden meine Tochter im Arm gehalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine einzige Mini-Wehe

Antwort von Goldiebee am 14.05.2023, 16:13 Uhr

Hi, danke dir :-)

Wurde gar nicht mehr getastet, weil die Kleine vor zwei Wochen schon fest im Becken lag... Der Arzt kam nur zur Auswertung des CTG, hat mich versucht aufzubauen und meinte, ich solle es mir gemütlich machen, nicht so viel rumhetzen und versuchen, zu entspannen (mit krankem Kleinkind in der Trotzphase ein interessantes Unterfangen ). Er meinte, dass Stress der größte Gegner von Wehen sei und dieses viel rumlaufen und Treppensteigen kontraproduktiv sei. Naja, ich versuche, so gut es geht zu chillen klappt das bei dir?

Hast du sonst mal die tiefe Hocke probiert? Da rutschen die Babys auch nochmal gut nach unten..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine einzige Mini-Wehe

Antwort von Goldiebee am 14.05.2023, 16:14 Uhr

Das ist echt verrückt bei meiner ersten Geburt wurden die Wehen definitiv angezeigt, deshalb hatte ich ein wenig Hoffnung, aber mal sehen :D

Blasensprung am ET wäre schon nett! So schön, dass es bei dir dann doch noch so gut geklappt hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine einzige Mini-Wehe

Antwort von Goldiebee am 14.05.2023, 16:15 Uhr

Danke, das macht ein bisschen Mut schön, dass es dann doch geklappt hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Magen Darm und gute Wehentätigkeit

Hi Mädels. Der Mai ist das Ziel... Oder so. Gestern Abend ins Bett und irgendwie nicht so richtig schlafen können. Im liegen war mir übel, halb sitzend der Bauch im Weg... Um zwei dann des Rätsels Lösung: Durchfall, Übelkeit und von da an immer im Wechsel auf oder vor der ...

von Kids_and_Pigs, 36. SSW 07.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehe

Nächtliche Wehen

Gestern Abend hatte ich wieder viele Wehen. Wie in den letzten Wochen immer wieder. Aber dieses mal hat eine Wehe alleine 5 Minuten angehalten. Sie fing leicht an und wurde immer stärker. Dazu extreme Rückenschmerzen. Mein Muttermund ist seit einer Woche 1 cm geöffnet und sehr ...

von Jess@, 36. SSW 06.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehe

36 ssw und viele Wehen

Hallo zusammen, ich war bereits 2021 im forum aktiv und habe 34+3 per KS entbunden. Würde mich gerne noch zu euch gesellen, wenn es ok ist. Jetzt bin ich 35+2 und habe sehr starke und regelmäßige Wehen. War schon 2 mal im Krankenhaus. Muttermund war aber nur einen Finger ...

von Jess@, 36. SSW 02.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehe

Ständig wehen, nichts passiert....

Hallo zusammen Ich hab seit einigen Tagen wirklich täglich wehen. Teilweise Stunden. Gestern Abend zb von 18 bis 22 Uhr, im 15 Minuten takt, dann, wir haben schon die Schwägerin zum sitten kontaktiert, krankenhaus Tasche ins Auto gepackt, ist es plötzlich vorbei. Knapp ...

von Liv20, 40. SSW 08.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehe

Update: Wir müssen warten, keine Wehen.

Huhu, wie ihr wisst: Samstag am ET pünktlich um 16:30 Uhr ist mir die Fruchtblase geplatzt. Wir haben uns dann langsam fertig gemacht und sind ins Krankenhaus, ohne Wehen. Dort angekommen wurde alles untersucht, GBH verstrichen, MUMU weich und 1cm geöffnet. CTG unauffällig. ...

von Stella3105, 41. SSW 07.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehe

Könnten das Wehen sein?

Hallo meine Lieben ich hatte vor 2 Wochen einige senkwehen daher zweifle ich daran ob es jetzt wieder welche sind. Nun zu meinem eigentlichen "problemchen" Seit einigen Tagen habe ich keinen Appetit mehr und seit gestern immer wieder starke übelkeit. Heute hatte ich den ...

von SelmaArs, 38. SSW 20.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehe

Wehenartige Schmerzen - tieferer Bauch

Hallo ihr lieben, Ich kann mich den meisten euren Beschwerden anschließen. Aktuell spüre ich einen vermehrten Druck nach unten, nachdem ich wehenartige Bauchschmerzen hatte die in den unteren Rücken ausgestrahlt haben. Weiß jemand, was das war? Senkwehen, Vorwehen? Ist das ...

von Sara0719, 35. SSW 11.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehe

Wehen? Gehts doch los?

Ich hatte die letzten 3 Nächte immer wieder mal Unterleibsziehen. Auf dem CTG gestern war jedoch nichts zu sehen. Heute Nacht bin ich aber öfter davon wach geworden und es tat doch etwas mehr weh. Ich liege nun seit einer Std im Bett (mein Wirbelwind wollte den Tag starten ...

von mandulina83, 41. SSW 11.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehe

Ab wann wehen?

Hatte heute morgen Vorsorge mit CTG. Wieder nicht zugenommen, jippi . Das ohne was dafür zu tun. Jetzt scheint sich die Zunahme am Anfang auszugleichen. Blutdruck usw auch alles OK. Kopf geht ins becken, rutscht aber sofort wieder raus. Also ...

von Felica 08.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehe

Ctg heute 38+0 leichte wehen

Hallo ihr Lieben, heute hatte ich doch tatsächlich leichte Wehen auf dem Ctg und die Ärztin tastete eine Mumu Öffnung von 2cm Sie meinte das käme bereits von den leichten Wehen, da der Kleine bereits seit der 30. Woche fest im Becken ...

von Dennipenny, 39. SSW 03.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.