November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Honeybee_22, 29. SSW am 29.08.2022, 9:06 Uhr

Karpaltunnelsyndrom?

Hallo ihr Lieben,
kennt das eine von euch auch? Morgens tun mir die Hände wahnsinnig weh, Finger bewegen erst im Laufe des Tages möglich. Besonders nervig, weil ich kaum was öffnen kann wie Wasserflasche, Marmeladenglas etc. Ab mittags geht's dann einigermaßen wieder. Meine FA sagt, das wäre normal, da müsse ich durch. Aber vllt hat jemand von euch Kenntnis drüber und Tipps?

 
4 Antworten:

Re: Karpaltunnelsyndrom?

Antwort von hlot_st, 29. SSW am 29.08.2022, 9:40 Uhr

ich hatte schon vor der SS ein Karpaltunnelsyndrom - ich habe damals eine Schiene bekommen die ich nachts tragen sollte, das hat sehr geholfen, sowie verschiedenste Übungen die ich täglich machen soll.

Hast du steife Finger bzw tun dir die Fingergelenke weh? das habe ich nämlich seit ca 2 Wochen, das kommt bei mir allerdings von Wassereinlagerungen und nicht vom Karpaltunnel - beim Karpaltunnelsyndrom hatte ich nie steife Finger bzw schmerzende Fingerknöchel…. da war es immer eher ein Taubheitsgefühl in den ersten 3 Fingern (also Daumen, Zeigefinger, Mittelfinger)

einfach hinnehmen musst du sowas jedenfalls nicht, zwar sollte man in der SS wahrscheinlich kein Kortison spritzen, aber diese Handübungen und ev eine Schiene für die Nacht sind bei dir sicher auch in der SS möglich…vll hast du ja einen Orthopäden mit dem du drüber sprechen kannst? es gibt da einen sehr einfachen test mit dem man feststellen kann ob es wirklich der Karpaltunnel ist, dabei bewegt er dein Handgelenk auf eine bestimmte Weise und wenn das Taubheitsgefühl dann kommt, dann ist es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit die Ursache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karpaltunnelsyndrom?

Antwort von Honeybee_22, 29. SSW am 29.08.2022, 11:07 Uhr

Hallo, danke für die schnelle Antwort. Ja du hast Recht, es sind eher steife Fingergelenke, die schmerzen. Ok, dann ist es tatsächlich das Wasser. Ich war einfach planlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karpaltunnelsyndrom?

Antwort von FrolleinSchein, 29. SSW am 29.08.2022, 14:41 Uhr

Kenne ich, hab ich jetzt in SS 2 auch wieder. Nachtsbetont.. Und sie schlafen nicht nur ein, sie schnerzen auch gleich mit.. Es nervt!

Was bei mir halbwegs Besserung bringt ist "Kissen umarmen". Also durch die Lagerung der Arme und Hände.

Lese gern bissl mit, vllt hat ja nich jmd "die Tipps".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karpaltunnelsyndrom?

Antwort von Honeybee_22, 29. SSW am 31.08.2022, 5:37 Uhr

Oh ja, mir tun die Finger immer mehr weh. Und es dauert nun über den Tag länger, bis es wieder einigermaßen besser wird. Ich überlege nun Akupunktur zu versuchen, vllt hilft das ein wenig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Karpaltunnelsyndrom KTS

Hallo zusammen, ich bin heute bei 16+6 und habe schon seit ca 2 Wochen Wassereinlagerungen. Leider auch in den Armen und dadurch nachts unheimliche Schmerzen. Inzwischen wurde das Karpaltunnelsyndrom diagnostiziert, das wohl nach der Schwangerschaft vorbeigehen soll… aber das ...

von Main.baby, 16. SSW 25.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Karpaltunnelsyndrom

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.