November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Main.baby, 16. SSW am 25.05.2022, 10:55 Uhr

Karpaltunnelsyndrom KTS

Hallo zusammen,
ich bin heute bei 16+6 und habe schon seit ca 2 Wochen Wassereinlagerungen. Leider auch in den Armen und dadurch nachts unheimliche Schmerzen. Inzwischen wurde das Karpaltunnelsyndrom diagnostiziert, das wohl nach der Schwangerschaft vorbeigehen soll… aber das sind ja noch ein paar Monate Ist vielleicht noch jemanden hier betroffen oder hat jemand einen guten Tipp?!?
Ansonsten geht es mir gut, Unterleib zieht mal mehr mal weniger. Heute Nachmittag ist nach 4 Wochen wieder ein Vorsorgetermin und wie immer bin ich schon ziemlich nervös
Die Nackenfaltenmessung, das Erstsemesterscreening und der Harmony Test waren übrigens unauffällig Wir wissen auch schon, dass wir ein kleines Mädchen bekommen

 
3 Antworten:

Re: Karpaltunnelsyndrom KTS

Antwort von FrolleinSchein, 15. SSW am 25.05.2022, 18:42 Uhr

Ich hatte es bei der Großen, aber zum Glück erst auf Ende zu. Mir sind ständig die Arme eingeschlafen. Konnte deswegen die Kleine direkt nach der Geburt auch nicht halten, weil ich das Gefühl hatte 2 tote Äste an meinem Rumpf zu haben. Papa musste sie dann mit festhalten.

Frag doch mal deine FA nach Physiotherapie und ob sie dir Komoressionsarmstulpen verschreiben kann. Bei Wasser in den Beinen bekommt man ja auch Komoressionsarmsstrümpfe.
Klar im Sommer nicht gerade kühlend, aber wenn es hilft vllt eine Option?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karpaltunnelsyndrom KTS

Antwort von JasminZimtstern, 16. SSW am 26.05.2022, 0:08 Uhr

Mit KTS kenne ich mich nicht aus aber ich gratuliere dir zum gesunden Mädchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karpaltunnelsyndrom KTS

Antwort von Main.baby, 18. SSW am 30.05.2022, 18:32 Uhr

Vielen lieben Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.