November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AdasMom, 30. SSW am 28.08.2022, 12:38 Uhr

Krankenhausoutfit

Zeigt mal eure Babyoutfits (natürlich nur die, die es schon haben )
Das war eines der ersten Sachen, die ich gekauft habe.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Krankenhausoutfit

Antwort von rici009, 30. SSW am 28.08.2022, 15:02 Uhr

Ich werde wieder die gleichen Outfits mitnehmen/ bereitlegen wie bei meinem ersten Sohn.

Habe diese im Moment immer noch in einer Kiste. Werde dann so um Mitte/Ende Oktober alles waschen und dann weglegen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhausoutfit

Antwort von JasminZimtstern, 29. SSW am 28.08.2022, 21:07 Uhr

Wow ihr habt ja richtig schöne Sachen. Erst heute habe ich die Klamotten für die Kliniktasche gerichtet. Und da war ich mir so unsicher, weil es meine erste Schwangerschaft ist. Nehmt ihr verschiedene Größen mit? Vielleicht ist sie für die 50 zu groß? Soll ich einen kurz oder Langarmbody einpacken? Und Strumpfhose und Hose? Und Pullover und Jacke? Ich habe einfach alles eingepackt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhausoutfit

Antwort von mena00, 31. SSW am 28.08.2022, 22:08 Uhr

Ihr seid ja früh dran aber besser so wie zu spät…
Da es Nov. ist würde ich schon Langarmbody einpacken und was für drüber… sie haben ja zu Beginn schon noch Mühe mit Temp. halten. Wüde auch noch eine Mütze einpacken!
Ja, ich denke wenn es unklar ist wie gross das Baby ist würd eich 50 +56 einpacken.. aber eigentlich braucht man es ja nur für die Heimfahrt und allenfalls für eine Fotoshooting (wenn es da bei euch gibt)

Ich müsste mich vielleicht auch mal dean machen, dafür müsste ich aber erstmal noch die Klamotten waschen…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhausoutfit

Antwort von rici009, 30. SSW am 29.08.2022, 8:03 Uhr

Ich habe am Schluss je zwei Sets.
Eins in gr. 50, eins in gr. 56 und eben das fürs Photoshooting.

Man sieht es im Bild (oben) leider nicht aber habe für die Sets ein Langarmbody darunter. Dann entweder denn Strampler oder Hose mit Pullover. Socken und was für die Hände, Mütze, Dreieckstuch.

Für nach draussen war mein kleiner dann nochmals entweder mit Decke (noch im Krankenhaus) oder mit so einem Überzug für die Babyschale ausgestattet (Heimreise). Achtung! mein erster kam im Dezember auf die Welt. Kann ja sein das es im November noch ein bisschen wärmer ist. Gut jedenfalls ist das man das Baby so Zwiebelmässig kleidet.
Man kann so nichts falsch machen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhausoutfit

Antwort von JasminZimtstern, 29. SSW am 29.08.2022, 10:04 Uhr

Okay super vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhausoutfit

Antwort von Lolly88, 31. SSW am 29.08.2022, 10:34 Uhr

Ich hab so viele tolle Klamotten in 50/56 und hoffe ich kann die auch einziehen.

Kollegin ihre kleine kam mit 4.000 g und 56 cm zur Welt.

Ich bin gespannt.

Will auch mal paar Sachen hinrichten. Aber finde dann wird es so ernst und rückt so nahe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhausoutfit

Antwort von Mango123 am 29.08.2022, 17:04 Uhr

Sehr süß:) Da habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht, werde ich dann irgendwann mal raus suchen wenn ich mich generell mit der Klinintasche beschäftige:))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.