August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von evibroich, 11. SSW am 22.01.2010, 14:32 Uhr

Kann mir jemand Mut machen?

Hallo ihr,
bin ein bisschen durch den Wind. Hab mich erst vor ein paar Tagen bei euch eingetragen, weil ich nach 2 FG (aber zum Glück auch 2 gesunden Mädels) lieber erstmal auf Nummer sicher gehen wollte. Dann dachte ich nach 11 Wochen müsste das schlimmste ja wohl vorbei sein. Hab das Herzchen von Krümelchen auch schlagen sehen, was bei den 2 FG nie der Fall war. Gestern bekam ich dann aus heiterem Himmel (d.h. keine Anstrengung oä) ziemlich starke Blutungen. Bin dann sofort ins Krankenhaus und hatte eigentlich schon fast mit allem abgeschlossen. Aber oh wie schön: Herzchen schlug kräftig!! Der Arzt meinte nur, dass es kleiner ist (ca. 3cm) und er keine Ahnung hat, woher die Blutungen stammen. Bin jetzt so verunsichert. Hat vielleicht jemand mal ähnliches erlebt? Muss Dienstag wieder zur Kontrolle. Die Blutungen haben übrigens genauso schnell aufgehört wie sie gekommen sind.

 
9 Antworten:

Re: Kann mir jemand Mut machen?

Antwort von Mellimaus75, 12. SSW am 22.01.2010, 14:51 Uhr

Oh lass Dich mal drücken.
Ichhab sowas schon ganz oft gelesenund glaube auch bei unseren Augustis.Manchmal weiß man einfachnicht woher das kommt.
Aber schön das alles gut ist mit dem Baby.
Schone Dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir jemand Mut machen?

Antwort von AugustBaby2010, 12. SSW am 22.01.2010, 14:54 Uhr

Ich kenn mich da zwar auch nicht so super dolle aus - aber ich hab mal iwo was davon gelesen, dass das einfach noch altes Blut sein kann, dass nun halt doch mal mit nach draußen geschwemmt wurde =) - also das wäre in dem Falle ja überhaupt nicht schlimm =) Wenn sie ganz plötzlich kam und genauso schnell wieder ging find ich das zumindest eine ganz plausible Erklärung. Mein FA meinte zu mir auch - schon mal im vorraus - das sowas passieren könnte. Aber bei mir kams (zumindest bis jetzt) nicht.

Freu mich für dich dass es dem kleinen soweit gut geht =) Und drück dir beide Daumen, dass es doch nichts anderes ist. Aber ich gehe nicht davon aus =)

Hmm so klein find ich das gar nicht xD ich glaub meines ist auch net sonderlich viel größer :P - aber es hat ja auch winzlinge als Eltern *schäm*

Also mach dir nicht allzu viele Gedanken - wird schon werden ;-) sobald das Herzchen fleißig schlägt ists doch super

Lg

Jacky && Krümelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*Mutmach*

Antwort von still-water, nö. SSW am 22.01.2010, 15:00 Uhr

Hi
ich hatte "damals" in der 7. und 12.ssw ziemliche Blutungen, war auch lange krank geschrieben deswegen.

Die erste Blutung war wohl noch eine Einnistungsblutung bzw riss eines Blutgefäßes, das konnte mir der Doc auch nicht genau sagen.
Die zweite kam von einem Hämatom hinter der Plazenta, die recht weit unten lag, hatte bis zur 23ssw eine "plazenta prävia" (Plazenta vor dem Muttermund).

Meine kleine Maus ist jetzt fast 5 1/2 Monate alt!!! Also, einfach ein wenig ruhe geben, liegen und bemuttern lassen!!! ;-)
Alles Gute!!!

lg, Tanja mit Lena *8/09

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hatte bei meinen Jungs auch Blutungen...

Antwort von Terrorzicke am 22.01.2010, 17:36 Uhr

... und zwar immer mal zwischendurch. Und immer nur recht kurz. Bin trotzdem jedes Mal zum FA und der konnte auch nicht sehen woher die Blutungen kommen. Das heißt also: Die Blutung kommt nicht vom Kind.

Bis zur 14. SSW hatte ich sowas laufend. Danach hörte es schlagartig auf. Jetzt sind meine Jungs 2 und 3 Jahre und frech und wild wie Oskar .

Bei Svea hatte ich auch Blutungen, allerdings nur einmal ganz kurz. Da kam die Blutung wegen einer zu tiefsitzenden Plazenta. Ich hatte bei meinen 2 Jungs jeweils nen Kaiserschnitt und dadurch saß die Plazenta zu tief. Aber die ist im Lauf der Schwangerschaft wieder hochgewandert und ich hatte dann auch keine Probleme mehr.

Denk positiv. Das Herzchen von deinem Krümel hat doch geschlagen.

Lg. Melanie mit 3 Rabauken

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir jemand Mut machen?

Antwort von Muttelie, 10. SSW am 22.01.2010, 19:09 Uhr

Ich hatte auch in meiner letzten SS in der 9. Woche Blutungen. Bin gleich zum FA und die meinte, daß alles in bester Ordnung ist. Es muß wohl was "Altes" gewesen sein. Es war nur einmal, aber eben auch recht viel.
Kann sehr gut nachvollziehen, wie Du Dich fühlst. Hatte auch mit den Schlimmsten gerechnet... Nun ist meine Maus 3 Jahre alt.
Es wird bestimmt alles gut werden!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir jemand Mut machen?

Antwort von evibroich am 22.01.2010, 21:28 Uhr

Vielen Dank ihr Lieben. Das gibt mir irgendwie ganz viel Hoffnung, dass alles gut geht. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ evibroich & Terrorzicke

Antwort von Angelsdream, 13. SSW am 22.01.2010, 23:20 Uhr

Evibroich: Ich hatte vor einer Woche auch eine massive Blutung, habe gedacht es wäre nun alles vorbei, weil es soviel war (hab auch hier berichtet), aber es hat sich herausgestellt das mein Muttermund super durchblutet ist und die Blutung daher kam. Mit der Motte ist alles in Ordnung und bestens.

Terrorzicke: Ooohhhhhh deine 3 sind aber sowas von Zuckersüss. Vor allem von dem Räuber der deine Svea hält. Das Grinsen ist zum dahinschmelzen

lg Angel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ evibroich & Terrorzicke

Antwort von tina2003 am 23.01.2010, 11:03 Uhr

*maleinschleich* ich hatte in allen meinen SS blutungen und es war NIE mit einer FG verbunden, in der SS mit meiner Tochter hatte ich mensstarke Blutungen. Bei meinem August2009 Baby (sohn, der schon im juli geholt wurde) hatte ich von der 7.SSW bis zur 10.SSW immer wieder Blutungen, ich war 2x deswegen im KH UND er war bis zur ca. 18.SSW immer kleiner, jedesmal wenn ich bei meinem Gyn war, hatte das US gerät die SSW zurückdatiert... Frag nicht, was ich für Ängste ausgestanden hatte (hab schon ne totgeburt gehabt, da kommt vieles hoch)... In der 18.SSW fing er an aufzuholen ohne Ende. in der ca. 32.SSW ging es soweit, dass man sogar mehrmals in der Uniklinik wo ich immer zur Risikoüberwachung hinmusste, fest überzeugt war, dass ich Diabetes hatte - doch alle test`waren negativ.
Er kam dann in der 35.SSW auf die Welt (wurde geholt nach Lungenreife) und war 46 cm gross und hatte 3050 g, jetzt ist er 6 monate und ist rund 70 cm gross und hat stolze 8600 g!!! Sprich er ist groß und schwer - mehr als andere Kids mit 6 monaten - obwohl er erst 5 monate alt wäre, zählt er von der ssw sogar als frühchen. Hab letztens dran gedacht, wie ich mich am 16.01. (danach sind wir in Urlaub) was kirre gemacht hatte, weil er wieder von der SSW zurückdatiert wurde.... hatte voll Panik geschoben ohne Ende...Du siehst: Blutungen und zu klein müssen gar nix heißen!! Ach ja, aber 18.SSW hat das US-Gerät meines Gyns den ET oft um 10 Tage vordatiert!!! Mein Gyn hat übrigens damals gemeint, wenn ein Herz schlägt sinkt das FG Risiko schon mal sehr weit, und ab der 12.SSW geht es nochmal nach unten... Eine Freundin von mir ist gyn, die hat mir ebenfalls bestätigt, dass das Risiko das erste mal sinkt, wenn das Herz schlägt, nach der 9.SSW noch mal und aber der 12.SSW ist es sehr gering...
Ich wünsch dir ne schöne SS!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir jemand Mut machen?

Antwort von Alexa1909, 13. SSW am 25.01.2010, 12:26 Uhr

Hey,noch vor ein paar Wochen hat man zu mir gesagt,ich solle mir keine Hoffnungen machen,das Kind würde nicht mehr werden,auch wegen Blutung.

Aaaaaber seit gestern bin ich in der 13. Woche und es ist alles ok.

also mach dir nicht so grosse Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kind zu klein - hat jemand Mut für mich?

Hallo zusammen, Ich brauche heute mal etwas euren Zuspruch… Hatte heute wieder Kontrolle mit Wachstumsschätzung. Wir pendeln ja seit einigen Wochen schon unten auf den Wachstumskurven rum. Heute waren die Sichtverhältnissen wohl nicht gut, der Kopf ließ sich laut FA nur ...

von Räuberkind_, 37. SSW 14.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mut

Wieder schmerzende Mutterbänder/Wachsende Gebärmutter

Hallo :) ich hatte am Anfang der Schwangerschaft schon oft mit Schmerzenden Mutterbändern/Schmerzen durch das wachsen der Gebärmutter zu tun. Das war dann so ab der 11 Woche besser. Seit gestern bin ich in der 17 SSW und heute ist es echt extrem wieder da. Hattet oder habt ...

von Sina1491, 17. SSW 15.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mut

eigene Mutter bezeichnet meine Schwangerschaft als Hiobsbotschaft

Wir haben eben meiner Mutter telefonisch mitgeteilt, dass wir dank Hilfe einer Kinderwunschklinik Nachwuchs bekommen und sie meinte, was ist das denn für eine Hiobsbotschaft?! Ich muss dazu sagen, egal was ich mache, ich mache es meiner Mutter nie recht, mein Bruder ist toll ...

von zora221, 17. SSW 02.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mut

1. Mutterkindpass Untersuchungen

So... jetzt habe ich auch die erste Mutter-Kind-Pass Untersuchung gehabt :) alles ist gut, Zwergerl ist fleißig gewachsen, Herz hat kräftig geschlagen, es hat zwei Fäuste gemacht und ein wenig gestrampelt. Ich bin jetzt schon so verliebt Es wurde vaginal geschallt (11+2), ...

von Anna_Aurelia, 12. SSW 03.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mut

Mutterbänderschmerzen wer noch?

Hallo zusammen. Bin heute 8+0, und hatte gestern dolle ziehen auf der linken Leistenseite. Das war ein richtiges Stechen teilweise. Und heute, wen ich tief einatme zieht es auf beiden Seiten

von nita80, 8. SSW 21.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mut

Muttermund 2cm

hey, ich war am Donnerstag beim FA, dieser meinte mein MuMu sei 2 cm geöffnet. Beim Ctg wurde auch 80, anstelle der 50 wie ich sie sonst habe gemessen. Aber irgendwie hab ich das Gefühl mein Körper nicht voran, hab Donnerstag auf Freitag und Freitag auf Samstag wehen gehabt, ...

von Otaku, 40. SSW 21.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mut

Seltsames knacken am Muttermund

Mein Kleiner ist heute mal wieder ziemlich aktiv, saß soeben auf dem Sofa und plötzlich gab es ein dumpfes Knacksen ganz tief unten, ich denke mal am Muttermund. FW ist bis jetzt nicht ausgetreten habe nur ein leichtes ziepen links oben. Hatte das auch jemand oder weis was das ...

von MissL, 40. SSW 14.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mut

Abnormalitäten beim Muttermund?

Hallo Ihr Lieben, ich war heute bei meinem 2. Ultraschall Termin und mein FA teilte mir mit dass bei der letzten Untersuchung rauskam, dass bei meinem Muttermund etwas verändert ist bzw. Auffälligkeiten vorhanden sind.. Muss jetzt zu einem Spezialisten. Mir wurde gesagt es ist ...

von MissL, 10. SSW 19.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mut

Rauer Muttermund

Guten Morgen ihr lieben! Nach der letzten Woche bin ich von einer sehr entspannten Schwangeren zu einer besorgten geworden. Ich hatte Montag eine starke braune Schmierblutung bei der sie im Krankenhaus keinen Grund feststellen konnten. Meine FA hat am Dienstag dann Magnesium ...

von Kugelanni, 19. SSW 29.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mut

Danke an alle die mir zum Frauenarzt Wechsel mut gemacht haben

Die tage habe ich einen Beitrag gepostet das ich doch sehr unzufrieden mit meinem jetzigen Frauenarzt bin, da er zum beispiel einfach letzte woche ohne Ultraschall oder abzuhoren kinds Bewegung und herztöne vorhanden eingetragen hat in den mutterpass. Nachdem ich ziemlich lange ...

von Owl6, 17. SSW 08.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mut

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.