Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lexy1989, 34. SSW am 16.05.2018, 17:35 Uhr

KaiserSchnitt mit leicht bauchdeckungstraffung

Kennt sich damit einer aus?
Ich bekomme mein 3.Kind und mein Bauch ist auch ziemlich ausgeleiert nach meinem 1.Kind schon.
Ich habe bis jetzt immer spontan entbinden doch jetzt steht der KS an und weil wir ja mitten im Sommer sind beim ET frage ich mich ob das KH automatisch ein Stück haut mit weg macht. Damit die Heilung einfach besser ist.Da der hautlappen ja über der naht liegen würde und man schwitzt bzw ich Viel und das kann ja zu Problemen führen. ..
Blut weiß von euch einer Bescheid? !

 
8 Antworten:

Re: KaiserSchnitt mit leicht bauchdeckungstraffung

Antwort von littlestarling82 am 16.05.2018, 18:16 Uhr

also eigentlich raten die Ärzte davon ab weil man erstmal die Rückbildung abwarten muss um zu wissen wieviel Gewebe entfernt werden muss.
Ausserdem ist die Kaiserschnittnarbe nicht sehr gross, es wird nur ein kleiner Schnitt gemacht ganz unten kurz vorm Intimbereich. Meine Narbe ist z.B. nicht mal 10 cm lang.
bei einer Bauchdeckenstraffung wird ein Riesenschnitt gemacht und du brauchst danach sehr viel länger bis du wieder fit bist. Eine Freundin von mir hat eine Bachdeckenstraffung hinter sich...aber das war kein Zuckerschlecken :-/ sie konnte tagelang nur gebückt gehn und brauchte lange Zeit Schmerzmittel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KaiserSchnitt mit leicht bauchdeckungstraffung

Antwort von Jani14091982, 33. SSW am 16.05.2018, 18:27 Uhr

Bei mir haben die das gemacht. Es war mein erstes Kind und habe vor der SS 48 kg gewogen. Trotzdem haben die Ärzte etwas gestrafft. Das machen die glaube ich automatisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KaiserSchnitt mit leicht bauchdeckungstraffung

Antwort von Erdnuss18 am 16.05.2018, 18:35 Uhr

Also ich hätte vor 5 Jahren einen KS und da wurde nichts gestrafft. Die Narbe ist auch wirklich recht klein und so weit unten, dass man sie mit Bikinihise/Slip gar nicht sieht. Kann mir kaum vorstellen, dass sie das wirklich machen. Gerade weil die Gebärmutter etc. Sich ja erst zurück bilden muss.

Aber du musst ja vorher eh zu einem Gespräch ins KH, da kannst du ja mal fragen, ob es möglich wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KaiserSchnitt mit leicht bauchdeckungstraffung

Antwort von Cruelchen am 16.05.2018, 18:54 Uhr

Ich möchte das auch gerne. Hab eine Fettschürze noch von der ersten Schwangerschaft. Die wird sich jetzt auch nicht zurück bilden. Und wie mein Bauch jetzt nach den Zwillingen aussieht will ich gar nicht wissen ;)

Meine Frauenärztin sagte mir, dass das jedes KH anders handhabt und ich beim Geburtsplanungsgespräch nachfragen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KaiserSchnitt mit leicht bauchdeckungstraffung

Antwort von Lexy1989, 34. SSW am 16.05.2018, 19:08 Uhr

Es gibt die kleine Straffung und die große. Das dir eine große nicht machen ist mir bewusst , da müsste der Bauchnabel versetzt werden.Es geht mir um die keine weil mein Schürze über dem schaben hängt also sa wo der KS gemacht wird.
Bei einer Freundin haben die das gemacht automatisch und die hatte nicht mal ein Lappen im Gegenteil sehr zierlich und schmal die Frau.
Am Freitag habe ich in meine Wunsch KH das Gespräch, da wollte ich auch nachfragen.
In dem anderen KH kann ich mir aussuchen in ich spontan oder KS möchte aufgrund der anderen Geburten. Wenn sie es machen würde ich mich direkt für den KS entscheiden. Ansonsten nicht weil ich ich eh geplant habe die große op in einem Jahr machen zu lassen. Weil ich über 1 kg vor der sw an haut hatte. Darum auch neine letzte SW danach ist das Risiko zu groß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KaiserSchnitt mit leicht bauchdeckungstraffung

Antwort von littlestarling82 am 16.05.2018, 20:51 Uhr

aber die Narbe einer Minibauchdeckenstraffung ist komplett von einem Hüftknochen zum anderen, das ist schon ne ganz andere als wie die 7 cm beim Kaiserschnitt, zum verheilen braucht das länger.
ich hatte 2011 meinen ersten Kaiserschnitt Anfang Juni, das war eine der heissesten Sommer der letzten Jahre und da hatte ich keine Probleme mit dem Hautlappen über der Narbe...
ich würds mir gut überlegen, denn wenn du danach komplett ausser Gefecht bist und dich nicht ordentlich ums Baby kümmern kannst :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KaiserSchnitt mit leicht bauchdeckungstraffung

Antwort von Jani14091982, 33. SSW am 16.05.2018, 21:49 Uhr

Bei mir ist die Narbe nir so lang wie eine normale Kaiserschnittnarbe trotz Straffung. Man sieht die kaum noch. Ist zwar 10 Jahre her aber echt super gemacht damals.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KaiserSchnitt mit leicht bauchdeckungstraffung

Antwort von Cruelchen am 16.05.2018, 23:04 Uhr

Und Baby ist nicht alles. Man muss sich auch in sein Körper.wohl fühlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nach Kaiserschnitt normale Geburt

Hallo, ich hatte bei meinen ersten Kind einen Notkaiserschnitt und wünsche mir jetzt beim zweiten Kind eine natürliche Geburt. Gibt es hier Frauen die nach einem Kaiserschnitt eine Natürliche Geburt hatten? Kann das auch ganz normal ablaufen oder sind die Hebammen und Ärzte da ...

von Lili222, 23. SSW 20.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt Pro / Kontra

Ich weiß, es ist noch viel Zeit. Aber es beschäftigt mich einfach. Hier sind ja auch viele Mamas mit bereits mindestens einem Kind an der Hand. Hatte denn auch jemand einen Kaiserschnitt? Ich überlege nämlich diesmal einen Wunschkaiserschnitt machen zu lassen. Habe Angst ...

von Alex33, 16. SSW 21.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Leichte schmierblutung nach untersuchung ?

Hallo zusammen Hatte heut morgen schon ein bissl bräunlich einmal beim abwischen war direkt weg denke kommt von Verstopfung Nun habe ich das fast jedes Mal beim aufn Klo gehen minimal . Hatte heut Ultraschall und krümelchen hat sich super entwickelt perfekt auf dem Tag ...

von Piathewitch, 13. SSW 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Kaiserschnitt - Erfahrung gefragt

Hey Ihr Lieben Nächsten Monat ist es soweit bei mir mit KS. Gibt es hier eine liebe Mama die Erfahrung mit KS hatte bezüglich- Wochenbett- wie waren die ...

von Sonnenscheinschnuller, 35. SSW 19.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt, Kuscheln, Gelbsucht, Zufüttern

Wir haben es auch geschafft, sind seit 4 Tagen am kuscheln und Baby schnuppern. Montag war ET und Untersuchung im Krankenhaus. Ich hatte ja erst vor 16 Monaten einen Kaiserschnitt. Wollte vor ET und ohne Wehen ja keinen geplanten Kaiserschnitt machen. War auch noch motiviert ...

von Mirabella23, 41. SSW 15.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Einleitung Z.n. Kaiserschnitt Tag 4

Hallo zusammen, ich halte hier meinen Erfahrungsbericht auch für "künftige Generationen" fest. Ich hatte in den vergangenen Tagen viel Zeit zum googlen und ich glaube ich hab mittlerweile jeden einzelnen gelesen. Auch hilft mir das Schreiben meine Gedanken zu ordnen, das ...

von Anke768, 41. SSW 13.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Morgen Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben, soo, die Uhr tickt, in gut 6,5 Stunden müssen wir im Krankenhaus sein Und dann schauen wir mal wie lange es dauert bis der kleine Mann da ist. So langsam bin ich etwas aufgeregt.. Und auch froh wenn wir es ...

von MelJul83, 38. SSW 21.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Leicht erhöhter Blutdruck Wassereinlangerungen

Hallo , Was meint ihr was ich tun soll. Seit heute Abend habe ich einen leich erhöhten Blutdruck von 140/90 habe Wassereinlagerungen an den Beinen. Sollte ich ins KH oder abwarten. Und morgen beim FA anrufen. Hatte bei 2 vorgangenen Schwangerschaften Praeklämpsie deshalb mache ...

von Ali-Suzan, 38. SSW 11.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Angst vorm Kaiserschnitt

Hallo , Bald ist es soweit am 16.06.23 nächste Woche Freitag ist der geplante Kaiserschnitt. Bin schon jetzt sehr aufgeregt. Denke an meine 2 Kids wenn ich im KH dann bin wie es wird wie es mir gehen wird wie es der kleinen gehen wird und und … habe ganz grosse Angst vom KS bin ...

von Ali-Suzan, 37. SSW 09.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Baby zu leicht

Hallo ihr lieben, ich war am Montag bei meiner Kontrolle und es hieß der kleine wiege nur 1600g und ich bin aktuell 32+5. Mir wurde direkt ein Termin in der Uniklinik vergeben damit die es Mit Beurteilen. Tatsächlich ist der kleine sehr leicht aber lang wurde mir dort gestern ...

von Janinekhou, 33. SSW 08.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.