Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Himbeere90, 33. SSW am 16.05.2018, 8:11 Uhr

Umfrage(n)

Wie weit seid ihr mit den Vorbereitungen? Steht schon alles an seinem Platz?

Heute kommt endlich unser Autositz, Kleidung ist gewaschen und im Schrank, Kinderwagenschale gibt's jetzt doch gebraucht. Wir brauchen nur noch eine neue Matratze für die Wiege, falls sie genutzt wird.

Es wird langsam alles real und nachdem lange nichts gemacht war, ist nun innerhalb weniger Tage vieles fertig geworden. Wir haben schon bald Juni!! Gestern hätte ich fast schon Windeln gekauft, aber da ich das nächste woche mit meinem Mann machen will, hab ich mich zurückgehalten. Er soll ja auch etwas mit vorbereiten.

Fiebern eure Männer schon mit oder eher nicht?

Habe das Gefühl, dass sich meiner noch gar nicht darauf vorbereitet. Ob es am dritten Kind liegt, oder er es eher für sich ausmacht? Bisher habe nämlich alles ich vorbereitet. Man wünscht sich doch manchmal ein bisschen mehr Anteilnahme!

Und eine letzte Frage: Habt ihr im Moment auch einen Putz-Ordnungswahn?

Haltet eure Babys alle noch fest, in ein paar Wochen dürfen sie dann aussteigen.

 
19 Antworten:

Re: Umfrage(n)

Antwort von littlestarling82, 34. SSW am 16.05.2018, 8:35 Uhr

meinen Mann hab ich gestern geschockt am Freitag ist Geburtsplanungsgespräch und ich muss ja einen geplanten Kaiserschnitt machen lassen und ich denke mit meiner Vorgeschichte wird der Termin 10-14 Tage vor ET sein...das heisst in ca 35 Tagen. und nun hat er Panik
Wir bauen ja gleichzeitig das Obergeschoss für unsere Mädls um, daher hab ich momentan mehrere Baustellen im Haus :-/ und der Garten sieht mittlerweile schlimm aus...wir haben nun jeden Tag bis abends um 9 renoviert...am Sonntag hab ich bis 23 Uhr Wände gestrichen
ich würd eigentlich viel lieber in Ruhe Babywäsche waschen und in den Schrank räumen usw.
Aber die wichtigen Sachen haben wir, den Autositz hab ich ja als erstes gekauft, nun auch eine Base dazu. Babybett steht seit 2 Wochen im Schlafzimmer, Tagesbettchen im Wohnzimmer. Kinderwagen ist auch gekommen...aber es fehlen halt die ganzen Kleinigkeiten, alles mal durchwaschen und herrichten, Wickelkommode einräumen usw.
Und nebenbei läuft ja das Leben weiter ;-) noch ein Monat dann beginnen hier die Sommerferien, dann gehts erst richtig los. Und so wie ich meine Schwiegereltern kenne, fahren sie wieder in Urlaub wenn ich Termin habe...das haben sie damals bei meiner zweiten Tochter auch gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage(n)

Antwort von Helendie85, 33. SSW am 16.05.2018, 8:49 Uhr

Also ehrlich gesagt ich bin so gut wie fertig mit meinen Vorbereitungen. Die Komode ist eingeräumt, die Sachen gekauft, gewaschen und gebügelt. Alle Decken auch. Kinderwagen, Schale fertig gewaschen und stehen unter Folie einsatzbereit.

Das einzige was noch fehlt sind ein paar Kosmetik Artikel also Creme usw. Obwohl ich zugeben muss das ich schon viel gekauft habe. Das Beistellbett muss vom Speicher geholt und aufgebaut werden. Vom Mann aber er hatte es bis jetzt noch nicht wirklich eilig.

Da ich jedes mal sowieso alles alleine vorbereitet habe, und er nur das gemacht hat was ich ihm aufgetragen habe, habe ich dieses mal auch nicht erwartet das er sich begeistert in die Vorbereitungen stürzt. Aber Panik bekommt er dennoch langsam und redete auf mich ein damit ich endlich die Kliniktasche packe. Na ja da ich jetzt vermehrt einen harten Bauch ohne Unterlass die letzten Tage hatte, und sogar Magnesium nicht wirklich geholfen hat, steht bei mir jetzt eine kleine Tasche bereits gepackt. Da ansonsten alles gut aussieht und ich keine schmerzen habe warten wir mal etwas ab. Vielleicht sind das Senkwehen. Sollte es nicht besser werden dann mal ab zum Arzt.

Also mein Putzwahn ist beendet. Ich habe jeden Schrank ausgemistet (oh Mann was da für die Altkleidersammlung zusammen gekommen ist), Jedes Fenster und jeden Schrank ausgewaschen. Meiner musste viele Wände überstreichen. Mein Mittlerer hat sich künstlerisch betätigt und sich an vielen Wänden verewigt. Aber da ich schon im Januar angefangen habe konnte ich es mit meiner Übelkeit irgendwie schaffen. Jetzt heisst es nur noch alles so sauber zu halten. Aber mit 2 Kindern nicht immer einfach.

Für meinen ist es ja erst alles in 8 Wochen noch so lange hin. Ich hoffe auch das die kleine noch ein paar Wochen drin bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage(n)

Antwort von Fusssel am 16.05.2018, 8:53 Uhr

ich habe noch gar nichts vorbereitet, ich komme nicht dazu. aber ich will on der ersten Juni Woche alles waschen. da haben wir ja alles von der großen und dann wird ihr zeug aus der wickelkommode in den Kleiderschrank geräumt und die Baby Sachen dürfen rein

mich stresst viel mehr dass ich noch keinen Plan von elterngeld und Elternzeit dieses jahr habe und unsere Steuererklärung wollte ich noch machen und und und

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage(n)

Antwort von Himbeere90 am 16.05.2018, 8:58 Uhr

Oh da sagst du was! Kommt gleich auf die Liste... Steuererklärung, Elterngeldantrag usw. vorbereiten. Da mein Mann verbeamtet ist, ganz neu und ist so leicht dieses Mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage(n)

Antwort von Himbeere90 am 16.05.2018, 8:58 Uhr

*nicht so leicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage(n)

Antwort von LaLaLöwenkind, 31. SSW am 16.05.2018, 9:02 Uhr

Guten Morgen.
Also bei mir fehlt momentan "nur" noch das BabyBett, mit dem ich diesmal ziemlich überfordert bin Ich weiss nicht so recht, was ich möchte. Ob ein normales Bett oder doch ein Beistellbett. Idialerweise wäre es supi eins zu finden, was sich beliebig umbauen lässt, aber da sind die Bewertungen nicht so gut...
Ach und der ganze Kleinkram wie Windeln,Pflegeprodukte...

Mein Mann realisiert das ganze auch noch nicht so recht. Ich muss sagen, das er beim ersten Kind, sehr mit gemacht hat, Vorbereitungen etc..jetzt beim dritten kaum.

"Und eine letzte Frage: Habt ihr im Moment auch einen Putz-Ordnungswahn?"

Ooh JAAAA!


Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage(n)

Antwort von Viktoria36, 34. SSW am 16.05.2018, 9:32 Uhr

ich.bin fertig...koffer steht bereit...alles paletti..mein Mann ist ur nervös und trägt jeden tag wo sie noch im Bauch ist im Kalender ein
jeden tag in der früh fragt er mich ,ob ich nachts wehen hatte und ich brauch ja noch so und so viele Tage durchhalten
hab auch alles eingelagert..unmengen von windeln..feuchttüchern..waschlappen..pflegeprodukte..handmilchpumpe..stilleinlagen..ect
mal schauen ob das regal bald zusammenbricht
einzig ein zweites Gitterbett kommt noch ins wohnzimmer..ansonsten alles paletti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage(n)

Antwort von Jani14091982, 33. SSW am 16.05.2018, 10:01 Uhr

Habt ihrs alle gut. Ich kann gar nix weiter machen. Ziehen in der 38. SSW noch um und da wird dann erst das Zimmer aufgebaut. Den Autositz hab ich schon gewaschen und fang grad mit der Babywäsche an zu waschen. Die muss dann leider wieder zurück in den Umzugskarton . Am Wochenende schrubb ich den Kinderwagen in unserem Garten. Eingekauft haben wir schon alles was wir brauchen, aber kann halt eben nicht einräumen. Ätzend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage(n)

Antwort von littlestarling82 am 16.05.2018, 10:04 Uhr

genauso ists bei uns auch. Er freut sich zwar riesig aufs Baby aber er hat mich bei den beiden anderen Schwangerschaften viel mehr umsorgt und geholfen. Diesmal kommts mir so vor wie als trage ich die ganze Last alleine. in der ersten Schwangerschaft da war ja kaum was zu tun, keine Geschwisterkinder usw. da hat er mir alles abgenommen und ständig gefragt ob ich was brauche usw.
Nun hab ich ein Schulkind und Kindergartenkind zu versorgen, Garten und Haus in Ordnung zu halten, nebenbei der Umbau usw. und er jammert mir dann abends nur her wegen Rückenschmerzen ;-))) was mir alles weh tut erwähn ich gar nicht, weil sonst jammert er noch mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage(n)

Antwort von KesseLady am 16.05.2018, 10:47 Uhr

Hier ist nichts vorbereitet... :/ nur Kleidung ist gewaschen usw.
Kindersitz will Mann warten (könnte ja billiger werden) und das Familienbett ist auch noch nicht erweitert weil Mann 2 Löcher im 10 Jahre alten Bettrahmen ned verkraftet und ne Alternative sucht... es von abgesehen haben wir nicht mal 1 Namen der uns beiden gefällt. :( mein Mann fiebert nicht mit. Iwie läuft für ihn das so nebenher.. außer ich kotze mal wieder... ich hoffe das spätestens wenn er Ende Mai 3 Wochen Urlaub hat, alles erledigt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage(n)

Antwort von Erdnuss18, 34. SSW am 16.05.2018, 11:29 Uhr

Grossteil ist hier auch erledigt. Kiwa muss noch gewaschen, Laufstall aufgestellt und Beistellbett bei der Schwägerin geholt weden. Hab ich aber alles gedanklich auf Anfang ajunu geplant. Diese Woche sollte ich noch im KH anrufen wegen dem KS Gespräch. Daher bekommen wie ja auch definitiv noch ein Juni Kind.

Ich möchte aber noch Fenster putzen, sowie Küche abwaschen. Das war aber wegen des blütenstaubs nicht möglich bis jetzt... zudem kommt noch, dass ständig Termine sind ..sei es mit meiner Mutter oder mit Sohnemann. Daher bin ich froh, dass fürs Baby fast alles erledigt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage(n)

Antwort von Hope12345, 30. SSW am 16.05.2018, 12:13 Uhr

Ich bekomme langsam auch Panik hehe
Wir warten noch auf die Lieferung des Kinderzimmers und dann kann ich endlich alles fertig machen . Wir haben alles gekauft muss aber noch eingeräumt werden
Nächste Woche will ich endlich die Wäsche waschen und sortieren, und die kliniktasche packen .
Besorgen müssen wir nur noch ein paar Kleinigkeiten. Aber ich fühle mich immer noch so unvorbereitet und hoffe das Zimmer kommt nächste Woche. Hier sieht es aus wie sau, da ich nichts einräumen kann.... überall stehen kisten. Puuuuh ich will endlich fertig sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage(n)

Antwort von Kicky40000 am 16.05.2018, 12:26 Uhr

Wir brauchen noch ein Babyphone und Nasenschleimsauger. Und ab gesehen von schlafanzügen und ein paar genähten Sachen sämtliche Kleidung fürs Baby. Windeln und Feuchttücher habe ich bereits, weil ich dafür einen Coupon hatte der am ablaufen war.... Genau das gleiche bei den Pflegeprodukten...
Am Wochenende habe ich dann endlich die Wickelauflage gekauft und das Fieberthermometer. Nun frag ich mich ob ich ein Babynest haben will, also Son richtiges, nicht die Polster fürs Bett.. Und die Zimmerdeko fehlt noch, Kliniktasche packe ich wahrscheinlich in 2-3 Wochen erst..

Und die Wohnung sieht aus wie bei Hempels

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage(n)

Antwort von Naoki am 16.05.2018, 13:35 Uhr

Uff... das wäre mir vermutlich zu knapp gewesen.

Ich bin so froh, dass wir unsere Wohnung schon familientauglich ausgesucht haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage(n)

Antwort von Naoki, 30. SSW am 16.05.2018, 13:45 Uhr

Ich wünschte, ich hätte mal einen Putz- oder Ordnungswahn

Ich bin aber immer noch mit meinen Minimalismus-Projekten beschäftigt, momentan aber dank des schönen Wetters nicht so intensiv. Werde auf jeden Fall vor der Geburt nochmal an Rebuy / Momox verschicken und Ebay-Anzeigen neu hochladen. Wir müssen auch noch einen Schreibtisch loswerden und den zweiten ins Wohnzimmer stellen, den Router umbauen etc.

Vorbereitet ist leider so gut wie nichts. Irgendwie habe ich kein großes Interesse am Baby-Shopping. Alles was reinkommt (meist gebraucht) wird aber sofort gewaschen, weil ich mal ein schlechtes Erlebnis mit Ungeziefer vom Flohmarkt hatte... Ich habe ein paar Sachen genäht, aber auch hier macht mir das gute Wetter irgendwie immer einen Strich durch die Rechnung. Ich habe jetzt meine Schwiegermama gefragt, ob sie mal mit mir zum Second-Hand-Laden geht, weil ich so gar keinen Bock auf das Einkaufen habe. Wenn ich verabredet bin, muss ich ja... Irgendwie ist für mich auch alles noch so weit weg. Ich bin ja erst für Ende Juli ausgerechnet und rechne eigentlich fast mit Anfang August. Fühle mich noch gar nicht "hochschwanger".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage(n)

Antwort von Cassise am 16.05.2018, 16:15 Uhr

Also Kinderzimmermöbel sind gebraucht gekauft und von meinen Mann frisch gestrichen worden.

Heute hab ich Maxi Cosi, Wiege und KiWa geschrubbt, die restliche Kleidung gehört sich noch gewaschen bin nach wie vor unsicher ob ich 62/68 gleich mitwasche oder nicht.
Ansonsten fehlt noch ein Großeinkauf bei DM mit Pflegeprodukten, Windeln, Binden, Stilleinlagen usw.

Mein Mann hat halt des KiZi aufgebaut und gestrichen, wird die Lampe noch aufhängen und des Wandtatoo anbringen, aber sonst mach alles ich, also schauen wo man günstig gebraucht alles herbekommt und den ganzen Bürokratiekram. Er ist total mit den Außenanlagen (Neubau) beschäftigt und eingenommen auch gedanklich und von seinen Gesprächsthemen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage(n)

Antwort von Himbeere90 am 16.05.2018, 16:28 Uhr

Ach mensch. Ihr habt auch ein Familienbett?

Aber genau das meinte ich! Ich habe mir Gedanken um den Namen gemacht, Kleidung besorgt, mich um den kindersitz gekümmert etc etc. Da denkt man, dass Mann sich ja wenigstens beim Namen einbringen könnte. Da muss man ja nur nachdenken.

Ich bin auch sehr gespannt, ob sich das mit dem Urlaub der Männer dann ändert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage(n)

Antwort von KesseLady am 16.05.2018, 19:28 Uhr

Ja bisher ist das aber nur Ehebett mit Beistellbett, das größere von Babybay.
Das dient nur als Rausfallschutz. Meine Tochter und ich teilen uns meist eine Matratze.
Manchmal, vor der Ss, lag ich auch mal bei meinem Mann. :D
Jetzt bekommt natürlich das Baby das Babybay, auch wenn ich nicht denke, dass da drin geschlafen wird. Und jetzt soll halt an die andere Seite ein Kinderbett, was auch schnell im eigenen Zimmer aufgebaut ist, falls die große doch "ausziehen " will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage(n)

Antwort von Fusssel am 16.05.2018, 19:56 Uhr

Du musst nur ein Kreuz setzen sonst ist da nichts anders bei Beamten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.