Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kicky40000, 32. SSW  am 16.05.2018, 12:14 Uhr

Temperaturfrage- Mehrfach Mamis?

Natürlich freu ich mich über jede Antwort, aber ich dachte die mehrfach Mamis könnten es auf jeden Fall wissen.
Also wir haben die Problematik, dass so wohl das Elternschlafzimmer als auch das Kinderzimmer im Dachgeschoss sind. In den letzten Wochen war es nun sehr warm und wir haben oben unsere Haus eigene Sauna (28° und mehr...)
Nun meine Frage: ab wann ist es definitiv zu warm für einen Säugling zum Schlafen? Wenn man ein deckchen oder Schlafsack weg lassen würde, ginge es dann?
Mein Mann hat eine Mini Klimaanlage bestellt die 8 Stunden Akkulaufzeit hat, damit könnte man zumindest die Nächte etwas herunter kühlen, aber da frag ich mich, wie muss die aufgestellt werden damit das Kind keinen Zug abbekommt und krank wird?
Oder sollten wir lieber auf die Couch auswandern, denn im Wohnzimmer ist es angenehmer?
Vielleicht habt ihr ja einen Rat für mich, Danke schon mal, LG Kicky :)
P.s alle die können, genießt das Wetter! Mir ist es zu warm... ;)

 
4 Antworten:

Re: Temperaturfrage- Mehrfach Mamis?

Antwort von Luedde0815, 24. SSW am 16.05.2018, 12:49 Uhr

hallo aus dem september.
unsere bald große kam im juli 2016 auf die welt. sie hat direkt bei uns im schlafzimmer geschlafen. dort war es auch sehr warm (wie warm wollt ich nie wissen), denn die kleine hat im dunkeln nur geschrien, also haben wir die ersten wochen mit geschlossenen fenstern und mit licht geschlafen. wir haben die kleine dann halt entsprechend leicht angezogen, teilweise auch nur body. ich war zum stillen oft genug wach und hab immer kontrolliert, ob es für sie von der temperatur ok ist (griff in nacken vom kind). zur not hab ich ihr eben schnell was an- oder ausgezogen.

das ist sicher nicht ideal, aber umziehen ist für euch ja vermutlich auch keine option. und klimaanlage würd ich nur im notfall nehmen oder um den raum abends mal runter zu kühlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperaturfrage- Mehrfach Mamis?

Antwort von Viktoria36, 34. SSW am 16.05.2018, 15:48 Uhr

klimagerät nie lassen..wegen dem baby...
eventuell kurz vorher kühlen.
wir haben sonnenschutzfolien an den fenstern angebracht
sehr zu empfehlen und dicke vorhänge..
lüften im sommer ganz in der früh und spät abends.
klimageräte find ich nicht toll..auch nicht im auto..
wir bekommen ständig halsentzündungen.
wenn es zu warm ist einfach schlafsack weglassen..wenn es doch zu kühl ist..einfach noch ne lage darüber ziehen.
so hab ich es bei meinem juli baby gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperaturfrage- Mehrfach Mamis?

Antwort von Kicky40000 am 16.05.2018, 16:30 Uhr

Danke ihr Lieben, das mit den Vorhängen geht leider nicht, dachschrägen...nach so Folie hab ich schon geschaut, aber unsere Fenster scheinen irgendwie aus der Norm zu fallen...
Aber sind gute Vorschläge bei, vielen Dank :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperaturfrage- Mehrfach Mamis?

Antwort von MarinaFerrarra am 16.05.2018, 17:11 Uhr

Ich glaube ein zu heiß gibt es nicht. Man kann nicht wie in einem Auto überhitzen.
Achtet auf alle kühl haltenden und kühlenden Maßnahmen und dann ist es okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.