August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisaleon, 10. SSW am 16.01.2020, 9:19 Uhr

Kaffee runde

Hallo ihr lieben,
Wie geht es euch??
Ich bin momentan freigestellt, da der Betriebsarzt erst grünes Licht geben muss damit ich wieder als Erzieherin arbeiten darf
Mir ist so langweilig und ich mag dieses isolierte überhaupt nicht. Vor allem weil ich putzmunter bin allerdings habe ich keine Hoffnungen da ich trotz Impfung keine Immunität gegen Masern Röteln und Mumps aufgebaut habe...
Naja morgen hole ich meinen mutterpass alles ist tip top ausser das der Arzt meinte ich hätte eine leichte Schilddrüsenunterfunktion... Hat das sonst noch jemand? Muss jetzt 4 wochen ein Medikament nehmen..
Wie geht es euch?

 
9 Antworten:

Re: Kaffee runde

Antwort von Kathi1612, 11. SSW am 16.01.2020, 9:57 Uhr

Das mit der Schilddrüsenunterfunktion hat meine Frauenärztin auch gesagt. Ich konnte die Tabletten allerdings nicht nehmen, weil zu der Zeit alles postwendend wieder rauskam.

Sie hat mich allerdings auch zum Hämatologen geschickt, weil mein Eisenwert zu HOCH war. Und das ist in meinem Alter garnicht normal :/
Lange Rede, kurzer Sinn: der hat gesagt, dass meine Schilddrüsenwerte (wie auch alle anderen Blutwerte, außer eben Eisen) super sind und ich brauche die Tabletten nicht.
Weißt du wie hoch der Wert war?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee runde

Antwort von Carinchen1105, 8. SSW am 16.01.2020, 10:00 Uhr

Hallöchen,

Als Integrationsfachkraft für Kinder mit Autismus Spektrumsstörrung bin auch ich mit einem Berufsverbot zu Hause habe ebenfalls kein Immunstatus.

Mir gehts soweit prima. Oft Fressattaken mit nachträglicher Übelkeit Aber für den Kleinen Schatz ist es mir Wert.

Am 23.01 ist unser Termin für die erste Mutterpass Untersuchung. Noch 7 Tage dann sieht man die Maus wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee runde

Antwort von Cani33 am 16.01.2020, 10:36 Uhr

Ich hab eine Schilddrüsenunterfunktion, aber schon seit 13 Jahren. War damals der Grund warum es mit der SS nicht klappen wollte. Dosis musste ich inzwischen auch wieder erhöhen.

Ich bin ja ganz froh das ich normal weiter arbeiten gehen darf. Hab ja nur eine 30 Stunden Woche. Bei der Ersten SS hab ich sofort ein Beschäftigungsverbot bekommen. Das war so langweilig nach ein paar Wochen. Bei der zweiten hab ich auch ganz normal weiter gearbeitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee runde

Antwort von Pippi_Lotte am 16.01.2020, 10:49 Uhr

Ich bin mit meinem Sohn nach missglückter Kita-Eingewöhnung sowieso zuhause.

Ich hatte in beiden Schwangerschaft ne leichte Schilddrüsenunterfunktion und Tabletten bekommen. Diesmal war beim ersten FA Termin alles normal. Morgen wird dann nochmal Blut abgenommen. Mal gucken wie es dann aussieht. Die unterfunktion ging nach der Schwangerschaft immer selbst weg.

Ansonsten geht's mir ganz ok. Habe Bauchschmerzen... aber mehr wegen der Verdauung. Morgen ist endlich der lang ersehnte Ultraschall Termin :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee runde

Antwort von Mara_Kiri am 16.01.2020, 12:13 Uhr

Ich trinke mal ne Tasse mit ich musste letzte Woche ja bei euch aussteigen und bin jetzt noch krank geschrieben. Ich hoffe, mein Hormonchaos legt sich bald wieder, die Laune ist echt nicht zu ertragen! Ich wäre so gerne bei euch geblieben!

Genieße die freie Zeit und mach Dinge, die du schon lange tun wolltest/musst (Ablage sortieren, Vorhänge waschen...), solange du noch fit bist. Ich hatte mir bei der ersten Schwangerschaft ganz viel für den Mutterschutz aufgehoben und dann nie gemacht, weil ich einfach nicht mehr konnte.

Viele liebe Grüße und allen ein frohes Weiterbrüten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee runde

Antwort von Minztee am 16.01.2020, 13:32 Uhr

Bitte nehmt das mit den Schilddrüsen sehr ernst und fragt lieber noch dreimal nach, bei einer schlecht eingestellten Unterfunktion kann das zu Fehlgeburten führen!
Dass ein Arzt den TSH-Wert für ok hält und der andere nicht, liegt daran, dass es einen großen Referenzbereich gibt und viele Ärzte, die darin nicht Erfahrung/Spezialisierung haben, unterschätzen, wie individuell sich ein Mangel auswirkt. Veraltetes Wissen kommt noch oben drauf.

Ich habe jetzt die Anweisung, den TSH bei eins zu halten, habe ihn in Absprache mit Hausärztin und Gyn sogar auf jetzt 0,3 abgesenkt (der Bedarf an Hormonen steigt in der Schwangerschaft, muss regelmäßig kontrolliert werden, so habe ich einen Puffer) und habe es jetzt nach drei frühen Aborten endlich in die 12. Woche geschafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee runde

Antwort von Elsbeth am 16.01.2020, 18:12 Uhr

Hallo in die Kaffeerunde!

Auch ich bin zu Hause, da noch in Elternzeit mit meiner Großen. Sie wird aber seit letzter Woche in die Krippe eingewöhnt und bisher klappt es zum Glück prima. Wenn sie dann alleine dort ist, habe ich endlich mehr Zeit mit meinem Mann weiter das Haus zu renovieren (so viel ich halt noch machen kann), langweilig wird mir also bestimmt nicht.

Ich vermisse die Arbeit aber seit dem letzten Mutterschutz. Es ist schon ein ganz anderes Leben mit Kind, v.a. wird man geistig weniger gefordert. Schön ist es natürlich trotzdem!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee runde

Antwort von FinallyMiracle, 8. SSW am 16.01.2020, 19:32 Uhr

Ich habe mich zu Beginn auch mega gelangweilt und die Zeit wollte einfach nicht vergehen. Seit gestern habe ich den liegen gelassenen Papierkram und die ungeputzten Ecken entdeckt und bin nur am machen und schrubben, bin noch lange nicht fertig - so vergeht die Zeit schneller. Und damit das Hirn nicht gänzlich verkalkt, höre ich viele Podcasts und YouTube-Videos, so lässt es sich (aktuell) gut aushalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee runde

Antwort von Vision87, 10. SSW am 17.01.2020, 7:22 Uhr

Ich kann dich verstehen. Mir tut es auch immer gut beschäftigt zu sein. Bin auch echt froh zu arbeiten. Mir tut es einfach gut. In der letzten Schwangerschaft hatte ich ab dem 6. Monat ein Bv, da war das Wetter aber schon schöner und wir haben gerade den Garten angelegt, da ging Die Zeit relativ schnell vorbei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kaffee-/Teerunde

Hallo ihr Lieben, Ich wollte mal eine Kaffee- bzw Teerunde starten. Wie geht es auch? Haben sich die Frühsymptone gebessert oder seit ihr noch voll drin? Einige hatten ja schon ETS, was für ein Meilenstein! Mich macht es traurig zu lesen, dass einige ihre Kleinen ziehen ...

von Mi Mi, 12. SSW 30.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

Kaffee erschwert das Wachstum???!!

Hey ich wollt mal in die Runde fragen, wer von euch noch Kaffee trinkt...? Denn ich trinke eine Tasse pro Tag, ohne Kaffee geht's mir nicht gut... Bei meinem ersten Kind konnte ich oft darauf verzichten und trank auch die ersten drei Monate gar kein Kaffee und meine Tochter ...

von Mausi2022, 30. SSW 24.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

Kaffee?

Hallo ihr Lieben, wie handhabt ihr das denn so mit eurem Kaffeekonsum? Ich habe vormittags gerne 3-4 große Tassen getrunken. Zwar mit viel Milch, aber trotzdem! Seit ich weiß dass ich schwanger bin, habe ich ziemlich runtergefahren (Max. 1 Tasse am Tag) aber merke, dass ich ...

von Schwabenmädel, 6. SSW 15.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

Guten Morgen, Kaffee für alle 😊

Guten Morgen Mädels, Ich geb mal ne runde Kaffee aus und würde gerne wissen wie es euch geht!? (auch die noch hibbler) Und wann ihr es eurem Arbeitgeber erzählt? Ich hab gestern erfahren das meine Schwester auch schwanger ist. Sie durfte gestern positiv testen, das freut mich ...

von Lisaleon 14.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

Thema kaffee

Wie ist es bei euch mit Kaffee trinkt ihr und wieviel? Bei mir ist es so das ich vor der ss eher zu den n7cht Kaffee trinkern gehört habe also wenn dann so 1-2 Tassen die Woche und die dann nur mit viel Milch! Also eher Cappuccino oder Latte Trinker:) aber seit der ss hab ich ...

von Catch, 10. SSW 09.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

Kaffee Kuchen und Kinderpunsch für alle

Huhu, Ich gebe auf meinen heutigen Geburtstag einen aus! Jeder nehme sich was er zurzeit gerne mag Ich kann es immernoch nicht glauben, dass ich meinen 32. Geburtstag schwanger verbringe Habt alle ...

von Marion2611, 5. SSW 06.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

Morgendliche Kaffee/Tee Runde

Guten Morgen ihr lieben. Kaffee mit viiiel Milch und Tee stell ich mal in die Runde...xD Wie geht es euch so? Irgendwelche Symptome? In letzter Zeit haben ja viele positiv getestet. Ich freue mich sehr und gratuliere allen noch mal herzlich.

von Trini_3.Wunder2018, 6. SSW 04.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

ich stelle Kaffee und Kuchen in die runde. .

Hallo ihr lieben, ich gebe heute an meinem Geburtstag einen aus bedient euch. mein Geburtstagswunsch für uns alle ist eine schöne Schwangerschaft und einem gesunden kind im Sommer. Ich wünsche euch allen dann noch Schöne Weihnachtstage. Lg ...

von nita83, 7. SSW 24.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

Kaffee ääähhhhh

Hallo Mädels, ich nähere mich zu ende der 6ssw, und bis gestern konnte ich ja solala mein Becher Kaffee trinken. Doch heute morgen war der sowas von bitter.. konnte denn nicht mehr trinken.... Dazu diese Schwindel attacken.....

von lillyh76, 6. SSW 18.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

Kaffee am Morgen erlaubt???

Hallo Mädels, ich leiste mir ja einen Kaffee am Tag und bislang dachte ich auch, dass bis zu 3 Tassen (also 300mg Koffein) am Tag erlaubt sein. Jetzt habe ich aber im Netz gelesen, dass amerikanische Forscher ganz von Koffein in der Schwangerschaft abraten, da das Kind ...

von Cora0580 08.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.