August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenniiilurrr, 10. SSW am 15.01.2020, 17:17 Uhr

Angst vor FG

Hey meine lieben,
Ich bin aktuell in der 10 Woche (9+5), das ist unser 2 tes Kind und wir haben es uns sehr gewünscht. Und da es ein Wunsch baby ist und wir es auch sehr lange probiert haben, habe ich sehr angst das baby zu verlieren.. Das baby ist super entwickelt und das Herz schlägt, hüpft rum. Habt ihr Tipps gegen die Angst?..

Vielen Dank im voraus

 
3 Antworten:

Re: Angst vor FG

Antwort von Pippi_Lotte am 15.01.2020, 17:24 Uhr

Nichts googeln, keine negativen Beiträge hier lesen oder ganz das Thema schwangerschaft aus dem Browser verbannen, sich über jeden Tag freuen den man schwanger ist, sich mit dem ersten Kind beschäftigen und sich darüber freuen, sich über die schönen Dinge Gedanken machen die mit dem zweiten Baby zu tun haben wie zum Beispiel eine Namensliste erstellen oder ein Tagebuch schreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor FG

Antwort von LeNiWa, 12. SSW am 15.01.2020, 17:32 Uhr

Mir hat es sehr geholfen mich mal in Ruhe hinzusetzen/legen und einfach in mich rein zu hören und mein Gefühl war immer meinem baby geht es gut und dem ist auch so. War heute zur Untersuchung bin 11+2 und das baby entsprach 11+5 knapp 5 cm strampelndes Glück. Wenn ich an heute dachte war immer die Angst vor der Nachricht das herz schlägt nicht mehr aber innerlich wusste ich alles ist gut.

Meine Eltern haben deshalb das "go" bekommen wa offiziell zu machen, die Geschwister treffen sich Samstag und dann platzt die Bombe das meine Schwester eine juni/Juli Kind erwartet und ich eine Juli/August Kind. Es sind noch 2 weitere Cousinen schwanger.

Aber das Risiko sinkt immer weiter je weiter wir kommen statistisch bin ich bei unter einem Prozent und deinem baby wird es auch gut gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor FG

Antwort von Carinchen1105, 8. SSW am 15.01.2020, 17:48 Uhr

Wir haben 6 lange Jahre auf diesen Moment gewartet. Ich hab auch Angst es zu verlieren. Bin 8ssw hab am 23.01 den nächsten Termin. Ich hab das Herz gesehen und auch gehört. Einfach Positiv dran gehen

Ich google auch nichts negatives. Ehr so secand Hand babymärkte und stöber über Namen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wenig bis keine Symptome, Angst vor FG

Hallo ihr Lieben. Bin aktuell 5+3 mit dem zweiten Kind, nach mehreren Fehlgeburten. Bekomme Progestan zur Unterstützung, Magnesium und Femibion. Da ich auch schon 40 bin. Aktuell geht es mir sehr gut. Keine Übelkeit, Kreislauf ok und nur minimales ziehen im Unterbauch... ...

von Diana0305, 6. SSW 23.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   FG, Angst

Angst vorm Stillen 🍼

Guten Morgen Mädels, mich beschäftigt ein Thema wahnsinnig und das ist das Thema Stillen . Es ist meine zweite Tochter und bei meiner ersten wollte ich es unbedingt versuchen, durfte aber nicht weil ich aufgrund des ...

von Pralinchen4, 19. SSW 10.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Ab morgen SSW 11 wann sinkt das Risiko einer FG ❤️

Hallo liebe Mädels , ich saß eigentlich im Juli 2024 Bus. Am 01.11.23, in der 7 SSW bekam ich aus dem nichts hellrote Blutungen. Diese wurden dann über Nacht stärker, allerdings alles ohne Schmerzen. Am nächsten Tag im ...

von Pralinchen4, 10. SSW 09.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Freude und Angst vorm ersten Termin

Guten Morgen, ich habe am Montag meinen ersten Termin , bin da 7+3. Ich hatte am 19.11 eine Fehlgeburt bei 6+4, ich bin einfach super froh jetzt über diese 7.Woche raus zu sein. Jetzt muss nur noch der Termin gut werden und dann kann ich glaube ich ein wenig damit ...

von Traumpaar2005ever, 8. SSW 06.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst - Symptome weg - oder doch kein schlechtes Zeichen?

Hallo, seit einigen Tagen sind bei mir die Symptome weg, also keine Übelkeit mehr, kein Ziehen im Bauch, keine Brustschmerzen…ich bin jetzt bei 8+4, hab vor 1,5 Wochen das Herz schlagen sehen. Wie soll ich damit umgehen, was hat das zu bedeuten? Ich mach mir echt ständig ...

von Conni23, 9. SSW 31.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die Angst vor Morgen ist sofort groß

Hey ihr lieben Erst einmal frohe Weihnachten euch allen Ich habe morgen mein Ultraschall Termin beim gyn wo ich erfahren werde ob die ss intakt ist oder nicht oder es sich um eine Eileiterschwangerschaft handelt Vor eine Eileiterschwangerschaft hab ich auch totale ...

von Tanzbaer, 6. SSW 26.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Große sorge auf erneute FG

Hallo ich hatte bereits 2 FG und bei mir kam raus das ich eine gerinnungsstörung habe und muss jetzt die komplette ss Heparin spritzen. Ich war eigentlich sehr positiv auf die jetzige schwangerschaft aber die negativen gedanken haben mich heute echt im griff

von Chocu55, 6. SSW 05.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

FG holt mich heute plötzlich wieder ein... :-(

Hallo ihr Lieben, muss grad mal kurz schreiben. Erst hatte ich ja voll die Hoffnung, dass ich einfach gleich wieder schwanger werde nach der FG. Das hat mir dann geholfen, die FG anzunehmen und nicht mehr traurig zu sein. Da es jetzt ja nicht geklappt hat, ist diese Hoffnung ...

von hundemami007 03.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Ovu nach der FG erst stärker, dann kaum da...

Hallo ihr Lieben, ich hab mal eine Frage. Letzte Woche Freitag war ja meine FG. Hatte dann noch starke Blutung am Samstag und Sonntag nur noch Schmierblutung. Hab jetzt am Donnerstag mit Opus angefangen. Do war er erstaunlicherweise schon recht stark. Freitag glaub nicht ...

von hundemami007 18.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Angst vor Ssw Cholestase

Guten Morgen ihr lieben. Seit ein paar Tagen juckt ab und zu mein Bauch was nicht weiter schlimm ist. Seit gestern Abend juckt aber mein kompletter Körper. Konnte die Nacht kaum schlafen. Natürlich habe ich dann zu meinem Besten Freund Google gegriffen und nachgeschaut, was ...

von Nora Leder, 24. SSW 21.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.