August 2024 Mamis

August 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pralinchen4, 10. SSW am 09.01.2024, 12:17 Uhr

Ab morgen SSW 11 wann sinkt das Risiko einer FG ❤️

Hallo liebe Mädels , ich saß eigentlich im Juli 2024 Bus. Am 01.11.23, in der 7 SSW bekam ich aus dem nichts hellrote Blutungen. Diese wurden dann über Nacht stärker, allerdings alles ohne Schmerzen. Am nächsten Tag im Ultraschall war nichts zu sehen. Für mich war ab da klar -> FG. Ich habe alles gut überstanden und es ist alles von alleine abgeblutet. 2 Wochen nach Beginn der Blutungen hatte ich wieder einen Eisprung und bin direkt wieder schwanger geworden. Erneut Anfang der 7 SSW, auf den Tag genau hellrote Blutungen. Ich dachte das wars. Am nächsten Tag bei 6+1 sah man im Ultraschall eine Fruchthöhle, Dottersack, Embryo und sogar schon Herzaktivität. Ab morgen bin ich in der 11 SSW, beim letzten Ultraschall 9+0 war alles in Ordnung, Embryo exakt auf 9+0 ausgemessen, das Herzchen schlug kräftig. Seitdem hatte ich immer mal wieder leichte Blutungen die immer von alleine wieder aufgehört haben. Ab wann sinkt das Risiko für eine Fehlgeburt? Natürlich habe ich weiterhin Angst. Deshalb habe ich bisher auch nichts geschrieben .

Ich wünsche allen Schwangeren Frauen hier nur das aller Beste

 
2 Antworten:

Re: Ab morgen SSW 11 wann sinkt das Risiko einer FG ❤️

Antwort von Anonymeria am 09.01.2024, 22:26 Uhr

Sobald das Herz schlägt ist das Risiko für eine Fehlgeburt schon deutlich gesunken.
Und der nächste Große Schritt ist dann das beenden des 1. Trimester.
Du hast also die unsicherste Zeit schon hinter dir und bald schon kannst du dich eigentlich entspannen.

Eigentlich nur deshalb, weil ich kenne es von mir selbst, dass selbst wenn die Möglichkeit nur noch bei 0,001% wäre, ich würde bei jedem ungewöhnlichem Ziepen trotzdem erstmal wieder ungute Gedanken bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab morgen SSW 11 wann sinkt das Risiko einer FG ❤️

Antwort von Bets am 10.01.2024, 7:22 Uhr

Mein FA meinte wenn ein guter Herzschlag und eine zeitgerechte Frucht sichtbar ist sei das Risiko nicht mehr so hoch irgendwas unter 3%
Leider kann man es aber nie ganz ausschließen.


Ich wünsche dir eine gaanz langweilige Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Große sorge auf erneute FG

Hallo ich hatte bereits 2 FG und bei mir kam raus das ich eine gerinnungsstörung habe und muss jetzt die komplette ss Heparin spritzen. Ich war eigentlich sehr positiv auf die jetzige schwangerschaft aber die negativen gedanken haben mich heute echt im griff

von Chocu55, 6. SSW 05.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

FG holt mich heute plötzlich wieder ein... :-(

Hallo ihr Lieben, muss grad mal kurz schreiben. Erst hatte ich ja voll die Hoffnung, dass ich einfach gleich wieder schwanger werde nach der FG. Das hat mir dann geholfen, die FG anzunehmen und nicht mehr traurig zu sein. Da es jetzt ja nicht geklappt hat, ist diese Hoffnung ...

von hundemami007 03.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Ovu nach der FG erst stärker, dann kaum da...

Hallo ihr Lieben, ich hab mal eine Frage. Letzte Woche Freitag war ja meine FG. Hatte dann noch starke Blutung am Samstag und Sonntag nur noch Schmierblutung. Hab jetzt am Donnerstag mit Opus angefangen. Do war er erstaunlicherweise schon recht stark. Freitag glaub nicht ...

von hundemami007 18.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

6+0 nach FG

Hallo Ihr Lieben, Im Juli22 hatte ich eine FG mit AS 9 SSW. Jetzt war mein SS-Test pos. Gestern 5+6 war ich beim Gyn aber noch kein Herzschlag sichtbar. Hatte vorgestern minimal schmier am Toilettenpapier, aber nur weil ich krankhaft danach schaue. Jetzt habe ich natürlich ...

von AleSo, 7. SSW 16.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Wie geht's denen, die bereits eine FG hatten?

Wie geht ihr mit den Ängsten um, dass es wieder passiert? Ich hatte heute den ganzen Tag eine komische innere Unruhe. Jetzt ist es wieder besser, aber dieses Gedankenkreisen macht mich wahnsinnig. Ich weiß, dass jede Schwangerschaft anders ist und es nicht bedeuten muss, dass ...

von Märzmutter 11.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Der erste Zyklus nach FG

Hallo! Im September hatte ich in der 11 SSW eine Fehlgeburt und hoffe nun, da der nächste Zyklus ENDLICH da ist, das wir wieder voll durchstarten können und nicht ewig warten müssen, bis etwas passiert. Die Gynäkologen meinten einen Zyklus sollte ich nach der FG warten. Es ...

von Nickit92 02.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Nach erneutem Hin und Her und 3. FG nun offiziell hier... 😢

Es steht ja schon im Betreff, ich habe am ZT 11 deutlich positiv getestet und an ZT 13 noch deutlicher, dann kamen Schmierblutungen und die verschwanden gestern wieder, heute morgen (ZT16) nochmal getestet und ich musste die Linie fast schon suchen.... Und eben auf der Toilette ...

von JanneKiese 08.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Weiterziehen nach der 2. FG

Hallo, Ich muss wieder einen Monat weiter ziehen und bin wohl nun im August. Gestern war ich im KH und hatte eine Fehlgeburt, heute blutet es ziemlich heftig. Ich würde gern wissen woran es liegt... in 3ÜZ bin ich zwei mal schwanger geworden und beide Male endeten in einer ...

von Lele94 01.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Erster ES nach FG

Oooh, ich freu mich gerade so. Hatte am 11.11 den 5.Abgang, musste vier Wochen darauf warten und jetzt scheint alles schön weiterzugehen. Die Ovus sind von eben. Ich schätze mal, dass sie heute Abend sofort fett werden und dann morgen der ES ist. Könnte gerade heulen vor ...

von ichwarsnicht 01.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Mal hallo sagen, SS nach FG

Hallo ihr lieben. Hallo. Ich bin gerade sehr irritiert und durcheinander. Ich hatte am 6.11 eine FG in der 6 SSW. Ohne Ausschabung. Danach wurde mein HCG kontrolliert am 17 noch Restwert bis er am 21.11 dann komplett auf 0 war. Am 08.12 hatte ich dann ganz leichte ...

von Sunny-111079 14.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.