August 2024 Mamis

August 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maikanni, 8. SSW am 08.01.2024, 11:44 Uhr

2. Schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben!

Eigentich bin ich nur stille Mitleserin, aber heute muss ich mich auch mal mit meinen Gedanken melden.
Das ist meine 2. Schwangerschaft und ich freue mich sehr. Die erste Schwangerschaft 2019 ist reibungslos verlaufen und ich hatte zum Glück auch noch nie eine FG.

Trotzdem habe ich seit dem positiven Testergebnis solche Sorgen, dass das kleine Herzchen nicht schlagen könnte. Bei meiner 1. Schwangerschaft habe ich nicht mal einen Gedanken daran verloren und dieses Mal war es das erste was mir eingeschosse ist. Ich hab erst nächsten Montag meinen ersten Termin beim FA und bin jetzt schon komplett nervös

Es würde mich interessieren, ob es noch jemanden bei der 2. Schwangerschaft so ergangen ist? Es gibt bei mir nicht mal einen Grund warum ich diese Gedanken habe und ich versuch mich auch echt abzulenken, aber natürlich, je näher der Termin kommt, desto aufgregter bin ich (geht ja whs eh jeder werdenden Mami so)

Ich freu mich auf den Austausch mit euch.

 
2 Antworten:

Re: 2. Schwangerschaft

Antwort von cns2020 am 08.01.2024, 13:37 Uhr

Hallo Maikanni,

bei mir ist es auch die 2. Schwangerschaft und ich bin super happy. Ich war schon bei meiner ersten Schwangerschaft megabesorgt, obwohl ich keinen wirklichen Grund dazu hatte. Ich dachte mir, beim zweiten Mal bin ich sicher entspannter, aber es ist leider nicht so. Vielleicht hast du mittlerweile viel mehr Wissen in Bezug darauf, was schief gehen könnte und daher die Sorge? Hoffen wir aufs Beste - in den meisten Fällen geht ja alles gut und wenn bei der ersten alles ohne Probleme verlief ist - so glaube ich - auch die Gefahr beim zweiten mal nicht so hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Schwangerschaft

Antwort von Mi Mi am 08.01.2024, 15:54 Uhr

Hallo,

Ich bin diese Schwangerschaft auch irgendwie etwas angespannter.
Ich war zwar in der ersten … hm ich würd sagen realistisch, dass ja theoretisch immer was sein könnte, aber letzte Woche vorm erste Termin hab ich nur gehofft: hoffentlich ist der Gummibär da!

Ich glaube, ich bin sehr dankbar, dass wir schon ein gesundes Kind haben und dass es wieder so easy geklappt hat (oke… es war nicht geplant ). Das ist halt nicht selbstverständlich.

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

3. Schwangerschaft - ungeplant und überfordert

Hallo ihr Lieben, ich steige auch mal mit in den Bus ein. Für mich anders wie vermutlich für die meisten anderen hier im Forum ein riesen Schock und erstmal war’s auch keine Freude. Wir haben zwei tolle Kinder und dachten immer wir sind damit vollständig. Hatten eine ...

von Serenalilli, 7. SSW 02.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Erkältung in der Schwangerschaft..

Hello.. ich bin in der 12Woche und seit gestern hab ich sehr starke Halsschmerzen.. ich will es nicht verschreien aber aktuell hab ich nur diese Symptome.. Gibt es irgendwas dass ich nehmen darf oder muss ich da komplett ohne alles durch? Danke ...

von celinalul, 12. SSW 10.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Nasenspray in der Schwangerschaft

Hallöchen ihr da draußen, Ich habe nun seit 2 wochen eine Erkältung und man kann ja in der ss wirklich nichts nehmen Im internet steht das Nasenspray ja eine gefäßverengende Wirkung hat in der nase, diese Wirkung aber auch in der ...

von Sonnentempel 04.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Verkündung Schwangerschaft

Hallo zusammen, ich wollte mal in die Runde fragen, wem ihr schon alles von eurer Schwangerschaft berichtet habt und wie die Reaktionen waren? Ich habe sehr früh (6. Woche) an Weihnachten erstmal die werdenden Großeltern eingeweiht. Die waren SEHR überrascht

von sammy_klein, 11. SSW 24.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsdepression

Hallo zusammen, momentan befinde ich mich in der 7. SSW mit meinem zweiten Kind. Die Schwangerschaft war geplant u ist unser absoluter Wunsch gewesen. Ein Jahr nach der Geburt meiner Tochter fing ich an unter einer Schlafstörung mit begleitender Depression zu leiden. Diese ...

von Rangi 08.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schlaflos durch die Schwangerschaft? Habt ihr Tipp?

Hallo zusammen, Wir sind jetzt in der SSW 9. Etwa seit der 5./6. SSW habe ich neben ganztägiger Übelkeit auch Schlafprobleme. Ohne alles schaffe ich zusammen, mit mehreren Unterbrechungen etwa 2-3 Stunden Schlaf pro Nacht. Das laugt ganz dolle aus… Aktuell habe ich Xonvea ...

von Räuberkind_ 06.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

SSW 6/ erste Schwangerschaft

Hallo ihr lieben, ich hefte mich hier mal vorsichtig mit rein :) ich bin am Freitag in die 6. SSW gerutscht und bin total aufgeregt! Nächsten Dienstag (20.12.) habe ich meinen ersten Frauenarzt Termin :) bin gespannt ob man schon etwas sehen kann! Wie war es bei euch? Ich bin ...

von Ronja948, 6. SSW 18.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsanzeichen

Guten Morgen! Ich hab gestern erzählt dass ich die letzten 3 Tge ganz schwach positiv getestet hab, jedoch kamen die Linien täglich schneller und ein wenig dunkler. Nun hab ich heute (Es+12/13) wieder zwei Tets gemacht nachdem aufstehen und die waren direkt nach 1-2 Minuten ...

von Letti1106 30.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Doppelte Schwangerschaftsvorsorge.. Erfahrungen bitte

Hallo ich bin zurzeit in der 9SSW. Der ET ist der 14.08.2022 Ich bin zurzeit im Wechsel bei 2 Gynäkologen zur Schwangerschaftsvorsorge, bekomme auch bald meine 2 Mutterpässe. Ich hatte bereits 2 Fehlgeburten (2/2020 und 8/2020). Demzufolge ist meine Angst sehr ...

von JennSchrei92, 9. SSW 05.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Untersuchungen zu Schwangerschaftsbeginn

Hallo an alle, Ich bin das erste Mal schwanger und befinde mich noch ganz am Anfang. Aus beruflichen Gründen brauchte ich sofort eine Bestätigung der Schwangerschaft und durfte direkt einen Tag nach dem positiven Test in die Praxis kommen. Im Ultraschall war sogar schon ...

von Marie-87, 5. SSW 12.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.