August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Diana0305, 6. SSW am 23.12.2019, 19:46 Uhr

Wenig bis keine Symptome, Angst vor FG

Hallo ihr Lieben.
Bin aktuell 5+3 mit dem zweiten Kind, nach mehreren Fehlgeburten. Bekomme Progestan zur Unterstützung, Magnesium und Femibion. Da ich auch schon 40 bin.
Aktuell geht es mir sehr gut. Keine Übelkeit, Kreislauf ok und nur minimales ziehen im Unterbauch...
Jetzt zum Problem, das macht mir Angst. Ich habe Angst vor einer weiteren Fehlgeburt, da ich kaum noch Anzeichen für eine SS spüre...
Ging oder geht es jemandem von Euch ähnlich und es ging und geht alles gut?!
LG

 
10 Antworten:

Re: Wenig bis keine Symptome, Angst vor FG

Antwort von Ma18Ma20 am 23.12.2019, 20:09 Uhr

Hallo aus dem JanuarBus,

Tut mir leid, dass du viele FGs hattest, aber deine Noch-Nicht-Da-Symptone sind völlig normal.
DAS Stadium ist einfach noch viel zu früh, um etwas zu merken. Bei den ganzen SS die du hattest ist das Gewebe weicher...

Die Symptome kommen voraussichtlich ab der 9 SSW in Form von Übelkeit (so wars bei mir)

Glaub an dich und dein Würmchen.

Wünsche alles gute .
Schöne Feiertage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenig bis keine Symptome, Angst vor FG

Antwort von Diana0305 am 23.12.2019, 20:13 Uhr

Danke für's Mut machen meine erste erfolgreiche SS ist schon 6 Jahre her. Höchstwahrscheinlich hast du Recht und ich hab nur Panik und brauche tatsächlich einfach nur ein bisschen Mut..
Frohes Fest und alles Gute für die letzten Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenig bis keine Symptome, Angst vor FG

Antwort von mawi007 am 23.12.2019, 20:44 Uhr

hi diana,

jede frau und auch jede schwangerschaft ist anders.
manche frauen bleiben komplett verschont, anderen gehts nur im ersten trimester schlecht und andere müssen die komplette schwangerschaft durchgöbeln. das sagt nichts aus.

sei froh um jeden tag, wo es dir gut geht und geniesse, dass du die nächsten tage richtig schlemmen kannst
anderen mädels gehts richtig mies und bringen keinen happs runter.


bleib positiv!


PS: ich hatte in der ersten SS (und jetzt) auch keine großen anfangs-SS-beschwerden und es war/ist alles bestens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenig bis keine Symptome, Angst vor FG

Antwort von Alice_15, 9. SSW am 23.12.2019, 21:23 Uhr

In deiner Woche ging es mir auch noch richtig gut. Ich hatte schon Hoffnung auf eine SS ohne Übelkeit, da mir bei meinem Sohn quasi mit der Befruchtung übel war. Tja, zu früh gefreut. Etwa ab der 7. Woche fing es dann an und somit ist mir den gesamten Tag dauerübel.
Die HCG-Konzentration ist einfach noch nicht so hoch. Allerdings muss es ja auch nicht kommen. Mehrere Freundinnen hatten keinen einzigen Tag auch nur ein flaues Gefühl um Magen und kerngesunde Kinder.

Schöne Feiertage .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenig bis keine Symptome, Angst vor FG

Antwort von Chrisi90, 5. SSW am 23.12.2019, 22:57 Uhr

Ich denke, da geht es vielen so. Aber positiv denken ist immer noch die beste Variante

Ich habe auch Angst, und dann denke ich mir, es hat ja keinen Sinn Trübsal zu blasen. Lieber die Zeit genießen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenig bis keine Symptome, Angst vor FG

Antwort von Mummyfor4, 5. SSW am 23.12.2019, 23:05 Uhr

Hallo,

Kann dich gut verstehen.. Habe auch wenig Symptome.. Nur leichtes ziehen in Unterleib und die Brüste spannen extrem.. Aber sonst nicht wirklich was.. Was aber auch nicht unbedingt schlimm ist in dieser ssw.. Das kommt alles noch.. Und dann wünschen wir uns ein paar Symptome weniger Das mit den Fehlgeburten tut mir echt leid...
Aber sieh positiv in die Zukunft und glaub an dich und dein Baby..

Schöne Weihnachten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenig bis keine Symptome, Angst vor FG

Antwort von Lisaleon, 7. SSW am 24.12.2019, 8:47 Uhr

Sei froh!!! ich hab heute sogar das Weihnachtsessen bei meiner Familie abgesagt weil ich vor lauter Übelkeit nicht hin gehen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenig bis keine Symptome, Angst vor FG

Antwort von Hope2020, 6. SSW am 24.12.2019, 10:03 Uhr

Hallo Diana,
Ich kann dich gut verstehen. Seit gestern ist mir übel und ich freue mich sehr darüber (zumal es sich auch noch in Grenzen hält). Schon eine FG hat mich total paranoid gemacht. Wenn man das mehrfach erleiden musste, muss das wirklich schlimm sein. Dennoch: eigentlich wissen wir es besser. Auch Symptome bedeuten nicht unbedingt eine intakte SS. Mir ging es auch in der letzten nicht gut und ich habe mich umsonst 'gequält'. Und so viele haben das Glück, mit wenigen Symptomen gesunde Kinder auf die Welt zu bringen. Ich wünsche Dir von Herzen, dass du bald ein schlagendes Herzchen unter deinem trägst und eine möglichst unbeschwerte Kugelzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenig bis keine Symptome, Angst vor FG

Antwort von Tauchmaus78 am 25.12.2019, 17:02 Uhr

Hallo,
Leider kenne ich die Situation nur allzu gut. Habe auch bereits 2 Fehlgeburten hinter mir.
Hatte dieses mal auch bereits 2 mal Blutungen. Ich bin aktuell 6+3. Ich hoffe auch beim nächsten Termin ein schlagen zu sehen.

Das schlimme ist wir können es leider nicht beeinflussen, nur guter Hoffnung sein. Und das wünsche ich uns beide. Ich weiß es ist leichter gesagt als getan. Versuchen wir es. Positiv zu bleiben

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenig bis keine Symptome, Angst vor FG

Antwort von Diana0305 am 25.12.2019, 17:46 Uhr

Ich danke Euch Allen für Euren Zuspruch. Ich werde versuchen entspannt zu bleiben und mir nicht zu viele Sorgen zu machen.
Wünsche Euch Allen noch schöne und unbeschwerte Feiertage und einen gesunden Rutsch ins neue Jahr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ab morgen SSW 11 wann sinkt das Risiko einer FG ❤️

Hallo liebe Mädels , ich saß eigentlich im Juli 2024 Bus. Am 01.11.23, in der 7 SSW bekam ich aus dem nichts hellrote Blutungen. Diese wurden dann über Nacht stärker, allerdings alles ohne Schmerzen. Am nächsten Tag im ...

von Pralinchen4, 10. SSW 09.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Kaum Symptome

Hi ihr Lieben, Ich hatte vorhin schon in einem Kommentar geschrieben, jetzt als Post. Ich bin heute bei 5+4 und habe echt kaum Symptome. Also kein Ziehen im Unterleib, keine Übelkeit oder vermehrter Geruchssin. Einzig meine Brüste sind schon gewachsen (aber ohne weh zu ...

von Kasoleni, 6. SSW 04.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Symptome - Termin FA - Unsicherheiten

Ich bin Ende der siebten Woche und die Symptome sind echt schwankend. Also manchmal starkes Sodbrennen mit Übelkeit, dann wieder mal gar nicht. Brüste tun weh, manchmal wieder nicht. Ist das normal, dass die Symptome auch mal ganz weg sind? Wie weit seid ihr und wie ...

von Conni23, 7. SSW 19.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Positiv getestet, Symptome ?

Hey ihr am Donnerstag habe ich mich positiv getestet. FA hat es ebenfalls bestätigt. Nun kommt zur Freude natürlich auch die Angst hinzu. Habe Ziehen im Unterleib.. sonst gehts mir ganz gut. Wie sind eure Symptome ...

von michelle12. 16.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Symptome/Anzeichen

Hallo ihr Lieben Mich würde mal interessieren, ob und wenn ja was ihr von eurer Schwangerschaft schon merkt? Ich bin aktuell in der 7. SSW (6+3) und meine Anzeichen werden weniger. Zu Beginn hatte ich Sodbrennen, das ...

von HarleyQuinn89 11.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Keine Symptome mehr - verunsichert

Hallo ihr Lieben, sag mal geht es hier jemanden wie mir? Anfangs war mir mal hin und wieder leicht übel. Aber nicht doll. Und es hat ordentlich gezwickt und gezwackt untenrum. Aber jetzt spüre ich eigentlich nichts mehr. Fühle mich mega unschwanger. Brüste tun noch leicht ...

von Augustbaby-2024, 6. SSW 08.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Große sorge auf erneute FG

Hallo ich hatte bereits 2 FG und bei mir kam raus das ich eine gerinnungsstörung habe und muss jetzt die komplette ss Heparin spritzen. Ich war eigentlich sehr positiv auf die jetzige schwangerschaft aber die negativen gedanken haben mich heute echt im griff

von Chocu55, 6. SSW 05.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

FG holt mich heute plötzlich wieder ein... :-(

Hallo ihr Lieben, muss grad mal kurz schreiben. Erst hatte ich ja voll die Hoffnung, dass ich einfach gleich wieder schwanger werde nach der FG. Das hat mir dann geholfen, die FG anzunehmen und nicht mehr traurig zu sein. Da es jetzt ja nicht geklappt hat, ist diese Hoffnung ...

von hundemami007 03.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Ovu nach der FG erst stärker, dann kaum da...

Hallo ihr Lieben, ich hab mal eine Frage. Letzte Woche Freitag war ja meine FG. Hatte dann noch starke Blutung am Samstag und Sonntag nur noch Schmierblutung. Hab jetzt am Donnerstag mit Opus angefangen. Do war er erstaunlicherweise schon recht stark. Freitag glaub nicht ...

von hundemami007 18.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

6+0 nach FG

Hallo Ihr Lieben, Im Juli22 hatte ich eine FG mit AS 9 SSW. Jetzt war mein SS-Test pos. Gestern 5+6 war ich beim Gyn aber noch kein Herzschlag sichtbar. Hatte vorgestern minimal schmier am Toilettenpapier, aber nur weil ich krankhaft danach schaue. Jetzt habe ich natürlich ...

von AleSo, 7. SSW 16.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.