August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cani33 am 15.01.2020, 12:35 Uhr

Unsicher wann dem AG Bescheid geben

Ich bin mir noch unsicher, wann ich in meiner Arbeit die Schwangerschaft bekannt gebe.
Beim nächsten Termin bin ich 10+1, also noch in der kritischen Zeit. Bei dem Termin danach, wäre ich schon 14+0. Das ist dann schon ein bisschen spät. Ich bin am überlegen bis 12+0 zu warten, dann mit meinem Sonoline zu prüfen ob alles passt und es dann zu sagen.

Wie handhabt ihr das ganze?

 
10 Antworten:

Re: Unsicher wann dem AG Bescheid geben

Antwort von Carinchen1105, 8. SSW am 15.01.2020, 13:26 Uhr

Meiner weiss es. Habe ja auch Beschäftigungsverbot bekommen. Sollte was passieren kann ich sofort zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher wann dem AG Bescheid geben

Antwort von Mimi_1, 11. SSW am 15.01.2020, 14:21 Uhr

Bei mir wissen sie es auch da wir eine Isolations Patientin haben und ich da wirklich nicht mehr rein möchte . Ich hoffe sehr dass sie mich nicht mehr rein schicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher wann dem AG Bescheid geben

Antwort von mausebär2011, 11. SSW am 15.01.2020, 14:50 Uhr

Da ich ins Beschäftigungsverbot musste habe ich direkt bescheid gegeben.
Hätte ich die Wahl gehabt, ich glaube dann hätte ich wohl auch frühstens ab der 12ten Woche bescheid gesagt.
Spätestens aber bis zur 15ten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher wann dem AG Bescheid geben

Antwort von sonsuzmasalim, 8. SSW am 15.01.2020, 14:51 Uhr

In meiner ersten Schwangerschaft habe ich es direkt nach dem ersten Termin gesagt, denn ich hatte eine Position, in der man aufjedenfall jemand neues einstellen musste, wenn ich in Elternzeit bin. Ich wollte, dass sie genug Zeit haben, um sich zu entscheiden und fündig zu werden. Das war auch eine gute Entscheidung denn ab der 6ssw hatte die Übelkeit gut angeschlagen. War dauernd am Erbrechen. War ständig stationär und habe Infusionen bekommen. Hatte da knapp bis zur 18ssw gefehlt und in der Zeit wurde dann auch jemand gefunden, die ich dann bis Elternzeit eingearbeitet habe. Bin aktuell immer noch in Elternzeit und habe als ich von der Schwangerschaft erfuhr wieder sofort meinem Chef bescheid gegeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher wann dem AG Bescheid geben

Antwort von Kathi1612, 11. SSW am 15.01.2020, 16:20 Uhr

Ich bin heute bei 10+1 und schon seit 2,5 Wochen krankgeschrieben wegen Übelkeit und ständigen Erbrechen.
Ich kann mir vorstellen, dass sie bei mir in der Arbeit eh schon was ahnen :).
Ich habe vor es am Montag erst meinem Chef und dann auch meinen Kollegen zu sagen. Auch weil bei meinem Termin gestern alles in bester Ordnung war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher wann dem AG Bescheid geben

Antwort von Conny82 am 15.01.2020, 17:15 Uhr

Theoretisch musst dem dem AG nicht vor dem 6. Monat was sagen.

Gruesse aus dem Septemberbus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher wann dem AG Bescheid geben

Antwort von Nöf, 10. SSW am 15.01.2020, 17:41 Uhr

Ich habe es diese Woche meinem Arbeitgeber und den Kollegen Bescheid gesagt. Bin jetzt im Nachhinein froh, da alle total positiv reagiert haben. Ich hab mir gedacht sollte doch noch was passieren, dann muss ich da halt durch. Zumal in dem Stadium wäre ich dann wahrscheinlich auch erst mal fertig dass ich nicht zur Arbeit könnte.
Dann ist es für mein Empfinden auch besser wenn der Arbeirgeber Bescheid weiß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher wann dem AG Bescheid geben

Antwort von Cani33 am 15.01.2020, 19:46 Uhr

Das ist echt schwierig. Beim ersten mal hab ich sofort ein Beschäftigungsverbot bekommen. Beim zweiten mal war ich Anfang 13 Woche beim Arzt. Jetzt ist es für das eine zu früh und das andere schon spät. Ich glaube ich geb es eine Woche nach dem Termin bekannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher wann dem AG Bescheid geben

Antwort von sonsuzmasalim, 8. SSW am 15.01.2020, 21:20 Uhr

Wie das gesetzlich vorgeschrieben ist weiß ich leider nicht, allerdings war ich in der Personalabteilung tätig und da wollte man, dass man es sofort bekannt gibt. Wir mussten es nämlich weiter melden und es mussten alle Regeln für die Schwangere beachtet werden. Es wurde eine Liege bereitgestellt und man durfte nicht mehr bis in die späte Stunden Schichtarbeit haben. Ich habe in der Personalabteilung einer großen Discounterkette gearbeitet und da war natürlich dann auch vorsicht zu achten, dass die Schwangere keine Paletten ziehen darf, nichts über 5 Kg tragen darf, nicht lange im Kühllager stehen darf etc. Das ist alles nur meine Erfahrung und wie bereits am Anfang gesagt, gesetzlich weiß ich nicht wie es vorgeschrieben ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher wann dem AG Bescheid geben

Antwort von FinallyMiracle, 8. SSW am 16.01.2020, 8:48 Uhr

Ich warte das erste Screening ab, ist in SSW12.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Symptome - Termin FA - Unsicherheiten

Ich bin Ende der siebten Woche und die Symptome sind echt schwankend. Also manchmal starkes Sodbrennen mit Übelkeit, dann wieder mal gar nicht. Brüste tun weh, manchmal wieder nicht. Ist das normal, dass die Symptome auch mal ganz weg sind? Wie weit seid ihr und wie ...

von Conni23, 7. SSW 19.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Unsicherheit nach Untersuchungen

Hallo zusammen, Wir brauchen mal etwas Zuspruch wenn möglich. Eigentlich wollte ich nicht so Jammern, aber heute war insgesamt ein Tag, an dem ich meine Sorgen nicht mehr weg bekommen habe… Ich habe seit dem 2. Trimester mit mäßigem Bluthochdruck und Wassereinlagerungen zu ...

von Räuberkind_, 28. SSW 15.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Unsicher

Am Sonntag (nach meiner Berechnung bei ES+15) habe ich einen CB mit Wochenbestimmung gemacht. Dieser zeigte 2-3 an. Am Montagabend habe ich diesen auseinandergebaut. Es waren drei fast gleich starke Linien drauf. Heute Morgen habe ich nochmals (ebenfalls mit Morgenurin) ...

von Alfiriel, 5. SSW 06.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Doch unsicher?

Ich war ja beim FA und die Ärztin hatte mir eig gesagt es sieht alles gut aus, im Mutterpass ist auch alles mit Plus eingetragen bei Herztönen und Bewegungen. Weil ich Corona hatte, hat sie mir eine Überweisung ins KH gegeben um nochmal die Werte genauer zu prüfen usw. Das ...

von MissL, 16. SSW 02.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Unsicher und Angst

Hallo zusammen. Ich hatte gestern Abend auf meiner slippeinlage braunen Ausfluss. Hab jetzt bei meiner Ärztin angerufen die Dame vorne meinte, es sei altes Blut und ich soll mich schonen und das wars mehr hat sie nicht gesagt. Also ich hätte jetzt mehr erwartet

von Eliy, 10. SSW 26.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Unsicherheit & Angst | SSW 6

Hallo ihr Lieben, ich werde bald wahnsinnig vor lauter Angst :(. Im April 2020 wurde in der SSW 7 ein Windei festgestellt. Die Diagnose kam für mich völlig überraschend, da ich typische schwangerschaftssymptome wie Übelkeit hatte & ich immer dachte, dass das auf eine intakte ...

von Cookie2021 28.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Unsicherheit... Wie geht es euch?

Huhu, Vor ein paar Tagen hat mir meine App fröhlich verkündet, dass ich SSW 8+0 erreicht habe... Doch mir gehts nicht so richtig gut.. Mein Kleiner ist seit Tagen krank, wir waren bereits beim Notdienst, aber wurden mit der Diagnose "viraler Infekt" wieder heim geschickt. ...

von Feely 27.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Unsicher beim Auto fahren

Ich hab da mal ne peinliche Frage....Momentan fahre ich total ungern Auto, hab das Gefühl ich muss mich noch mehr konzentrieren, bin stellenweise unsicher und stelle mich dämlich an beim Parken.... Geht es zufällig jemandem ähnlich? Vllt ner mehrfach Mami die mich beruhigen kann ...

von Mangosteen88 19.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Total unsicher

Hallo Mädels, Ich bin tatal verwirrt. Eigentlich müsste meine Regel am Freitag kommen. Hatte ja gestern ein wenig rosa Schleim beim Abputzen. Hab gedacht, ist vielleicht einnistungsblutung, aber heute mittag war wider ein wenig dran. Wird das nun meine Regel oder nicht? ...

von Baby 2020 09.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Unsicherheit

Hallo meine Lieben , Ich hoffe es geht euch und dem kleinen Punkt in euch gut. Ich hatte am 27.12.18 meinen letzten FA Termin wobei alles super war. Nun soll ich erst Ende Januar wieder kommen. Ich wäre dann in der 13 ssw. Allerdings habe ich Angst das in der Zwischenzeit ...

von XXBiene, 10. SSW 05.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.