August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Drejka, 12. SSW am 14.01.2020, 9:42 Uhr

3. baby

das ist jetzt meine 5. schwangerschaft und wird mein drittes baby... und ich glaub ich hatte noch nie so angst davor dass das baby einfach keinen herzschlag mehr hat.. vor 4 wochen habe ich das baby gesehen und da hat das herz geschlagen. übermorgen habe ich wieder einen termin und ich werde einen ultraschall machen lassen. ich hab irgendwie echt angst. wieso?

 
3 Antworten:

Re: 3. baby

Antwort von Minztee, 12. SSW am 14.01.2020, 9:48 Uhr

Weil hier so viele - ich auch - von ihren missed abortions mit genau der Geschichte schreiben. Das ist der Internet-Effekt: man ist von Dingen betroffen, die einen eigentlich gar nicht betreffen. Vielleicht täte es Dir besser, erstmal analog schwanger zu sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. baby

Antwort von Cani33 am 14.01.2020, 10:07 Uhr

Ich glaube das geht den meisten hier so. Gerade in den kritischen Wochen, in denen man auch vermehrt von traurigen Nachrichten liest, macht man sich viele Sorgen, erst recht wenn man das selbst schon erlebt hat.. Eigentlich ist es nicht gut sowas zu lesen, das steigert nur die Angst, dass einem das gleiche Schicksal ereilt. Versuch doch einfach bis zu deinem Termin nicht mehr im Internet zu lesen und dich über die Schwangerschaft zu freuen. Denk positiv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. baby

Antwort von LeNiWa, 12. SSW am 14.01.2020, 10:49 Uhr

Ich bin mit dem 2. Kind schwanger und habe auch mehr Angst als damals ich erkläre es mir wie folgt.

1. War dieses mal schwanger werden verhältnismäßig "einfach " bei meinem Sohn war es erst die 3. Icsi und jetzt schon die 1. Mit so viel Glück hatte ich nicht gerechnet

2. Damals wusste ich nicht wie toll es ist ein Kind zu haben, meine Schwester hatte auch noch keine und die Idee ein Kind zu bekommen und es dann im Arm zu halten sind 2 Sachen jetzt weiß ich "mehr " was mir entgeht

Ich muss aber dazu sagen das ich nur Angst vor dem Horror Szenario morgen habe,aber ich habe kein schlechtes Gefühl o.ä. und man darf nicht vergessen. Schlimme / schlechte Sachen werden bis zu 7x mal mehr erwähnt als gute deshalb fällt einem natürlich mehr schlechtes auf und manche Frauen fehlt einfach der Ansprechpartner und suchen hier den Mut aber dennoch sollten wir unserem Körper vertrauen die ersten haben die 12 ssw erreicht so wie Die Zeit anfangs nicht vergehen wollte sind wir rückblickend schon weit gekommen im September sind die ET's schon mitte September

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.