April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von weronika, 10. SSW  am 25.09.2016, 18:39 Uhr

Jetzt schon harter Bauch?

Hej Mädels ich komme morgen in die 11 ssw und habe seit heute einen harten bauch als ich mittags magnesium nahm ging es weg ,grade das gleiche Spiel. Jetzt schon übungswehen????? am Donnerstag habe ich meinen Termin beim Arzt.

 
8 Antworten:

Re: Jetzt schon harter Bauch?

Antwort von Hamburg77, 14. SSW am 25.09.2016, 19:05 Uhr

Hallo Weronika, ja das kann in der Frühschwangerschaft schon möglich sein, vorallem wenn es nicht dein erstes Kind ist. Tritt bei mir immer auf wenn ich viel und körperlich anstrengendes getan habe, ist aber auch schon meine 6. Schwangerschaft. Glaube aber nicht das die Gebärmutterübungen produktiven Wehen ähneln. Würde dir empfehlen bis Donnerstag keine schwere Arbeit, kein Sport, kein Sex und Magnesium hochdosiert als Vorsichtsmaßnahme zu dir zu nehmen und bei Bedarf den Arzttermin vorzuverlegen. Ruh dich aus! LG Bianka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon harter Bauch?

Antwort von oOoNineoOo, 13. SSW am 25.09.2016, 19:17 Uhr

Hallo...
Ich kann mich meiner vorschreiberin nur anschließen, ich habe das auch öfter und das schon bei der vorherigen ss. Meine FA meinte auch nur Magnesium zu mir zu nehmen und schonen, was manchmal echt nicht einfach ist. Aber wenn du dir unsicher bis dann lieber einmal mehr zum Arzt und auf Nummer sicher gehen.
Ich drücke die Daumen für eine entspannte Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon harter Bauch?

Antwort von weronika, 10. SSW am 25.09.2016, 19:30 Uhr

Danke Mädels jetzt bin ich etwas erleichtert. Ja das ist meine 3 Schwangerschaft Werde mich schonen und auf die Dinge verzichten. Magnesium nehme ich auch nach Bedarf und danach ist es viel besser. Danke für eure lieben Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich auch!

Antwort von Märzrosa, 11. SSW am 25.09.2016, 19:37 Uhr

Hab ich auch - aber hauptsächlich nach dem Sex.

Aber richtige Wehen - auch so früh- fühlen sich anders an. Die Gebärmutter weiß halt schon alles, wie es geht usw und macht als erfahrener Streber jetzt schon alles, was sie so tun muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich auch!

Antwort von weronika, 10. SSW am 25.09.2016, 19:41 Uhr

Hatte heute auch Sex ..Werde erstmal verzichten. Bei mir ist es schon 7 und 9 Jahre her da vergisst man manches

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon harter Bauch?

Antwort von Hamburg77, 14. SSW am 25.09.2016, 20:07 Uhr

Bei mir ist es auch 10 Jahre her, dachte auch:"Mist was ist das jetzt wieder", war aber auch zum Glück vor dem letzten Arzttermin, zusätzlich kam noch ne Menge Schleim. Er hat dann auch direkt Gebärmutterhals usw. vermessen um sicher zu gehen das da nichts schief geht, war aber alles ok. Deshalb bis dahin erstmal kein Sex. Richtige bedrohliche Wehen erkennst du definitiv sofort, hatte die im März in der 9. Woche und die waren schon heftig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon harter Bauch?

Antwort von StephieS, 13. SSW am 26.09.2016, 7:48 Uhr

Ich kann mich auch nur anschließen.

Nach längerem Gehen und nach Sex merke ich auch schon, dass die GM sich verhärtet.

Ist unser 5. Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon harter Bauch?

Antwort von Marlene1989, 13. SSW am 26.09.2016, 11:46 Uhr

Ich habe das auch! Ist auch meine zweite Schwangerschaft, eigentlich dritte, aber die erste mit meinem Sohn ist acht Jahre her, und die andere endete in der achten Woche 12.2011 .
Ich habe es auch nach dem Sex. Manchmal zieht es so, dass es weh tut. Aber es ist wohl normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Morgen 30.SSW, harter bauch, angst, weinerlich

Guten Morgen Bin ab morgen in der 30. SSW und hab ja schon öfter mit nem harten bauch zu tun gehabt. Gestern Nachmittag wars mal einige Male sehr extrem, unangenehm, konnte kaum tief luft holen.. heute nacht bin ich sogar wegen hartem bauch wach geworden! Heute morgen bin ...

von Neuhier2017, 29. SSW 22.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch

Hallo alle zusammen Bin heute 27+1 und seit heute Nachmittag habe ich, sobald ich aufstehe und/oder laufe, einen harten Bauch! Der Bauch pumpt sich dann mega auf Wenn ich sitze dann wirds besser bzw beruhigt es sich.. Ich nehme ...

von Neuhier2017, 28. SSW 10.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch/Gebärmutter nach Sex und Orgasmus

Hallo Mädels, Entschuldigt bitte meine etwas intime Frage an Euch, aber ich denke wir sitzen ja alle im selben Boot und können über sowas eigentlich echt natürliches reden. Und zwar folgendes: Ich bin heute 17+4 Wochen schwanger. Heute Morgen hatte ich Sex mit meinem ...

von Häschen95, 18. SSW 10.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Hat das noch jemand??? Harter Bauch...

Ich bin seit heute in der 16. SSW und ich habe das Gefühl diese Übungswehen zu haben. Kenne das noch von meiner ersten Schwangerschaft - allerdings hatte ich das da viel später. Es fühlt sich an wie ein Ziehen im Unterleib mit zusätzlichem Druck - die Gebärmutter fühlt ...

von Bianca78, 16. SSW 30.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.