April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bianca78, 16. SSW am 30.10.2009, 20:45 Uhr

Hat das noch jemand??? Harter Bauch...

Ich bin seit heute in der 16. SSW und ich habe das Gefühl diese Übungswehen zu haben.

Kenne das noch von meiner ersten Schwangerschaft - allerdings hatte ich das da viel später.

Es fühlt sich an wie ein Ziehen im Unterleib mit zusätzlichem Druck - die Gebärmutter fühlt sich hart an. Das hält eine zeitlang an (30-60 sek.) und hört dann wieder auf.


In der letzten Woche hatte ich es zum ersten Mal. Gestern abend auch und heute nachmittag zweimal in einem Abstand von 2 Stunden.

Ist das bedenklich???

Kann ich ruhig bis Montag warten?

Da habe ich VU bei meiner Hebamme - die meinte vorhin (telefonisch), das das kein Grund zur Beunruhigung sei, da das vom wachsen der GM sei.....


Oder sollte ich morgen mal in einem Krankenhaus vorstellig werden??

Was meint ihr??

LG
Bianca

 
3 Antworten:

Re: Hat das noch jemand??? Harter Bauch...

Antwort von Mell83, 15. SSW am 30.10.2009, 20:55 Uhr

Hallo!

Ich war deswegen heute im KKH!
Bin komplett auf den Kopf gestellt worden und im Endeffekt meinte die FÄ dort auch, das käme vom Wachstum.
Da ich aber auch erhöhte Entzündungswerte im Blut hatte und doll druckempfindlich rechts war, mußte ich mich dann noch beim Chirurgen vorstellen um eine Blindarmentzündung auszuschließen!
War aber alles in Ordnung und die meinten, ich solle einfach mal Magnesium nehmen und bißchen mehr die Füße hoch legen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat das noch jemand??? Harter Bauch...

Antwort von fledermaus24, 18. SSW am 31.10.2009, 9:17 Uhr

Hallo, ich kenne das auch. Ich hab das so 2-3 mal am Tag, aber länger. so eine halbe Stunde bestimmt. Meine Hebamme meint aber, das wäre nicht schlimm. Montag hab ich Vorsorge, dann frag ich mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat das noch jemand??? Harter Bauch...

Antwort von vronili, 17. SSW am 31.10.2009, 12:13 Uhr

Ich hab das manchmal bei viel Anstrengung. Da hilft nur ein bißchen Abschalten, Füße hochlegen und Magnesium nehmen. Ins Krankenhaus brauchst du deswegen nicht. Aber ein bißchen Entspannung wäre sicher gut. Vielleicht hast du Stress wegen der Hochzeit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Morgen 30.SSW, harter bauch, angst, weinerlich

Guten Morgen Bin ab morgen in der 30. SSW und hab ja schon öfter mit nem harten bauch zu tun gehabt. Gestern Nachmittag wars mal einige Male sehr extrem, unangenehm, konnte kaum tief luft holen.. heute nacht bin ich sogar wegen hartem bauch wach geworden! Heute morgen bin ...

von Neuhier2017, 29. SSW 22.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch

Hallo alle zusammen Bin heute 27+1 und seit heute Nachmittag habe ich, sobald ich aufstehe und/oder laufe, einen harten Bauch! Der Bauch pumpt sich dann mega auf Wenn ich sitze dann wirds besser bzw beruhigt es sich.. Ich nehme ...

von Neuhier2017, 28. SSW 10.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch/Gebärmutter nach Sex und Orgasmus

Hallo Mädels, Entschuldigt bitte meine etwas intime Frage an Euch, aber ich denke wir sitzen ja alle im selben Boot und können über sowas eigentlich echt natürliches reden. Und zwar folgendes: Ich bin heute 17+4 Wochen schwanger. Heute Morgen hatte ich Sex mit meinem ...

von Häschen95, 18. SSW 10.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.