April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FranziFLFL85, 13. SSW am 23.09.2016, 23:01 Uhr

wann wächst der Bauch?

Hey, ich habe es heute über die 12 Wochen-marke geschafft und bin trotzdem etwas nervös, weil ich Dienstag den nächsten Termin bei meiner FA hab. Ich finde es so merkwürdig noch nichts zu sehen und zu spüren ( außer dem Harndruck ) Deswegen stehe ich jeden morgen vor dem Spiegel und frage mich, ob da schon etwas zu sehen ist. Da mein Bauch sich im Laufe des Tages mit mengen von Luft füllt, ist es schwer zu sagen was davon Baby ist
Kann man bei euch schon was erkennen??

 
11 Antworten:

Re: wann wächst der Bauch?

Antwort von Märzrosa, 11. SSW am 24.09.2016, 8:02 Uhr

Naja, da das mit dem Bauch....
Meine Bauchmuskeln sind schon seit dem 1.Kind ausgeleiert, so dass ich sofort wenn ich schwanger bin, etwas schwanger aussehe. (5.kind, 8.ss)

Meine Gebärmutter spüre ich deutlich über dem Schambein. Da ist ein Hubbel, der da sonst nicht ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann wächst der Bauch?

Antwort von Furby, 12. SSW am 24.09.2016, 8:06 Uhr

huhu, ich hab schon einen kleinen Bauch, ist auch meine zweite Schwangerschaft. Ich merke es aber eher als dass man es sieht. Normale Jeans gehen zu - hab auch etwas Gewicht durch die Übelkeit verloren -, sind aber unbequem. In meiner ersten Schwangerschaft war dieser Zustand erst bei der 20. Woche erreicht, dann hat man auch langsam was gesehen. Das ist aber auch von Frau zu Frau sehr sehr unterschiedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann wächst der Bauch?

Antwort von Marlene1989, 13. SSW am 24.09.2016, 11:27 Uhr

Huhu, bei mir kommt auch schon ein kleiner Bauch, ist mein zweites Kind. Mein erstes hab ich im November 2008 bekommen.

Ganz unangenehm wird es bei mir, wenn ich auf dem Bauch liegen möchte und wenn mein Mann auf mir liegt. Das drückt total.

Aber dennoch ärgern mich auch extrem Blähungen und Verstopfung.

Lieben Gruß, Marlene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann wächst der Bauch?

Antwort von Mottilda, 13. SSW am 24.09.2016, 11:29 Uhr

Hallo Franzi,
wir sind gleich weit und mir geht es ganz genauso wie dir! Stehe täglich mehrmals vorm Spiegel und sehe im Laufe das Tages auch schwanger aus, aber morgens...
Bin von meinen Arbeitskolleginnen, die schon Mama sind, beruhigt worden.
Und am Montag waren wir zum Ultraschall, das Baby ist prima gewachsen und sogar dem Durchschnitt im Moment 3 Tage voraus.

Ich schätze, wir brauchen einfah noch ein bisschen Geduld!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mottilda

Antwort von Marlene1989, 13. SSW am 24.09.2016, 11:50 Uhr

Hallo Mottilda,

ich war am Montag auch beim US und genauso ist es bei uns auch. Jedoch bleiben wir bei dem Geburtstermin und korrigieren nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mottilda

Antwort von Mottilda, 13. SSW am 24.09.2016, 13:10 Uhr

Wir korrigieren auch erstmal nicht. Die Entwicklung verläuft ja oft schubweise, bei der vorherigen Untersuchung war es statistisch einen Tag zurück. Also warten wir's mal ab... Auf 2,3 Tage kommt es eh nicht an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann wächst der Bauch?

Antwort von FranziFLFL85, 13. SSW am 24.09.2016, 13:47 Uhr

Ja... Geduld... damit hab ich es nicht so Bin sicher, dass ich Nach Dienstag erstmal beruhigt bin. Beim letzten US vor 3 Wochen war es auch schon ziemlich groß und schön am Strampeln. Ich bin auch recht groß. Deswegen ist in meinem Becken vermutlich auch noch genug Platz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann wächst der Bauch?

Antwort von kuessi86 am 24.09.2016, 15:41 Uhr

Huhu;)
Also morgens nach dem Aufwachen ganz dezent eine leichte Wölbung, aber abends nachdem ich den Tag über gegessen habe, kann ich eigentlich nirgends hingehen, wo ich nicht möchte, dass es anderen schon auffällt. Dieser Unterschied ist echt der Wahnsinn, wobei ich dabei sagen muss dass mein Bauch schon immer recht stark auf Essen reagiert hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann wächst der Bauch?

Antwort von Malunasun, 11. SSW am 24.09.2016, 16:14 Uhr

Bei mir wächst nur die Brust
Ist meine erste Schwangerschaft und hab immer noch zwei Kilo weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann wächst der Bauch?

Antwort von Wirbelwind2014 am 25.09.2016, 13:25 Uhr

Bei meiner 1. Schwangerschaft ging es ewig bis ich mal eine Kugel bekommen habe. Sah lange aus als hätte ich einfach zu viel gegessen.
Jetzt habe ich schon seit der 11. Woche meine Umstandshosen an weil die normalen Hosen so kneifen. Allerdings kommt das glaube ich daher,dass ich so furchtbar aufgebläht bin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann wächst der Bauch?

Antwort von FranziFLFL85, 13. SSW am 25.09.2016, 18:11 Uhr

Ich fürchte auch ich sehe einfach nur verfressen aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.