März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SommerTraum17, 9. SSW am 28.07.2017, 19:48 Uhr

In letzter Zeit oft US, Hilfe ://///

Hallo ihr Lieben, ich hab mal wieder eine Frage. Seitdem ich weiß, dass ich schwanger bin, hatte ich schon relativ oft einen US. In den letzten zwei Wochen bin ich außerplanmäßig noch 2-3 mal zum US gegangen, da mich einige Dinge verunsichert haben und ich es einfach nicht ausgehalten habe und stark verunsichert war. Ich bereue es mittlerweile und hoffe, dass ich meinem Embryo damit nicht geschadet habe. Ich habe zwar schon den FA gefragt, dieser sagte ein US ist unbedenklich. Aber trotzdem, man liest ja so viel negatives im Netz. Könnt ihr mich vielleicht beruhigen? Und ja, ich habe bereits aus meinen Fehlern gelernt und werde nun nur noch planmäßig zum FA gehen. Hab z.B. Angst das es deswegen taub sein könnte, aufgrund meiner letzten US Besuche. Bin in der 9ten Woche. Ich bitte um ernstgemeinte Antworten. LG

 
4 Antworten:

Re: In letzter Zeit oft US, Hilfe ://///

Antwort von Caro-2016, 7. SSW am 28.07.2017, 20:01 Uhr

Hallo! Ich weiß ja nicht genau was ich so verunsichert hat und ich weiß auch nicht was du durch den Ultraschall bezwecken willst. Schluss endlich ist es ja so das der Ultraschall nur eine Momentaufnahme ist, das bedeutet dass die Situation sich 5 Minuten später schon wieder gänzlich verändert haben könnte. Dies ist nun meine dritte Schwangerschaft ich war in Schwangerschaft eins und Schwangerschaft zwei jeweils Risiko schwanger. In Schwangerschaft eins mussten wir aufgrund einer Erkrankung meines Sohnes relativ viele Ultraschall machen und ich hatte das Gefühl er hat es gehasst. Entspann geschafft zwei mussten wir auch viele Ultraschall machen um sicher zu gehen dass sich die Krankheit meines Sohnes nicht wiederholt. Und auch hier musste ich wieder feststellen dass mein Kind den Ultraschall definitiv nicht mag! In dieser Schwangerschaft möchte ich aus diversen Gründen tatsächlich möglichst wenige Ultraschalls haben und versuchen mit einem Bauchgefühl zu arbeiten! Grundsätzlich war es aber so das die vielen Ultraschalls weder in der ersten noch in der zweiten Schwangerschaft für Schäden gesorgt haben dennoch bin ich der Meinung dass es für Unruhe sorgt und für die Kinder einfach nicht gut ist! Aber das ist meine ganz persönliche Meinung und meine Vorgehensweise für diese Schwangerschaft. Ich möchte weder raten jemanden wenig Ultraschall zu machen noch sagen dass es für jedes Kind schreckliches Ultraschall zu haben. Meine Erfahrung ist halt so und deswegen habe ich für mich jetzt diesen Weg gefunden. Ich wünsch dir für deine jetzige Schwangerschaft alles alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In letzter Zeit oft US, Hilfe ://///

Antwort von blattlaus am 29.07.2017, 4:17 Uhr

Ich weiß nicht, ob es dich beruhigt, aber Prof.-Dr. Hackelöer vom Expertenforum hat schon oft geschrieben, dass die Behauptung, Ultraschall richte Schäden an, überhaupt gar nicht bewiesen ist.

Ich persönlich hatte in der letzten Schwangerschaft aufgrund der Vorgeschichte eigentlich so gut wie jede Woche Ultraschall. Unsere Minilaus ist putzmunter und fit ;-)

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In letzter Zeit oft US, Hilfe ://///

Antwort von Krümelratte am 29.07.2017, 12:27 Uhr

Huhu, also ich würde Dich gerne irgendwie beruhigen. Natürlich gibt es einige Erkenntnisse, dass den Kindern der US nicht gefällt, aber wie schon geschrieben wurde, ist nicht nachgewiesen, dass es tatsächliche Schäden hervorruft. Dagegen gibt es durchaus einige Studien, die belegen, dass eine extrem gestresste Mutter eine erhöhtes FG Risiko hat. Das heißt natürlich nicht, dass man sich jetzt noch mehr verrückt machen soll, WEIL man gestresst ist. Aber wenn Du merkst, dass Du nur noch nervös und unruhig bist, schadet das Deinem Krümel am Ende mehr als der US. Wenn es dich dann beruhigt, es zu sehen, dann schüttest viel weniger Stresshormone aus, was Deinem Krümel gut tut. Also, mach Dich nicht verrrückt, geh zum US, wenn Du es anders nicht mehr aushältst, aber versuche Dich vielleicht davor erstmal anders zu beruhigen, dass es vllt auch nicht mehr nötig ist. Und vor allem: NICHT GOOGLEN! Da kann man am Ende nur durchdrehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In letzter Zeit oft US, Hilfe ://///

Antwort von Himbeere90 am 01.08.2017, 19:41 Uhr

Nur weil etwas nicht bewiesen ist, heißt es nicht, dass es nicht stimmt!
Frag dich mal, warum es nicht bewiesen ist? Hätten die Ärzte ein Interesse daran, etwas zu beweisen, was schlecht für ihr überaus gutes Geschäft mit dem Ultraschall ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe? :-)

Hallo zusammen, mal kurz zu mir.. Ich bin aktuell in der 23 ssw (22+0) und hatte bisher 4 FG. Ohne ein Befund bei allen 4. Rechnerisch bin ich zwar 22+0 laut meinem Eisprung wäre ich aber 21+2.. aber die FA hat es bei dem rechnerischen belassen im Mutterpass. Laut den ...

von Azramert 30.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hallo & Hilfe

Hallo liebe März Mamis, ich bin seit ein paar Wochen stille Mitleserin und möchte mich gerne in diesem Forum vorstellen und um Hilfe bitten. Nach 5 Jahren Kinderwunsch und 2 1/2 Jahren Behandlung in verschiedenen Kinderwunschkliniken bin ich das erste Mal schwanger. ...

von WinLisl, 14. SSW 21.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe :(

Gestern hab ich stolz die positiven Test verkündet. 2x Clearblue Ultra früh. Heute morgen haben wir noch mal getestet, auch eine hauchzarte Linie aber wir konnten sie sehen. Alle anderen Test von verschiedenen Marken sind negativ. Wir sind bei es+15. außerdem hatte ich ...

von Katha2602 20.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Bin so verzweifelt hilfe

Hallo ihr lieben hatte meine letzte Regel am 26.5 habe dann immer getestet mit ovus und am 20.6 hatte ich dann clearblue 1-2 Wochen hatte mich sehr gefreut da ich letzten Monat einen abgang hatte habe dann am 25.6 nochmal getestet ich weiss total blöd aber ist halt so dann stand ...

von Lana86 03.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe !!! 😫

ich brauch mal schnell Hilfe … den Ovu hab ich eben gemacht. 21:45 Uhr. Heute Morgen war noch nix zu sehen. Der war richtig hell und jetzt is der so fett wie noch nie. Und mein Mann ist nicht da

von Malimaus28 06.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Vielleicht fahre ich auch mit, seht ihr es auch ? Hilfe

Ich bin heute Es 10 und habe doch Mal so früh getestet ( arbeite im Krankenhaus als Pflegeassistentin wenn ich schwanger bin bin ich sofort raus wegen corona deshalb so untypisch früh für mich). Es war ein 20er Test 10er hatte ich nicht hier , sehr ihr es auch? Es ist schwach ...

von misses-cat 25.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe! Diese Übelkeit schafft mich!

Hallo ihr Lieben, Ich suche noch immer nach dem ultimativen Tipp gegen diese stark ausbremsende Übelkeit. Ich bin jetzt bei 6+5 und habe das Gefühl es wird nur schlimmer. Wenn ich alleine wäre, wäre das ja nicht weiter tragisch. Aber ich kann mich vor Übelkeit und Schwindel ...

von Feenax 31.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Windei? Hilfe

Ab wann hat sich euer Baby gezeigt? Mein letzter US war bei 6+3. Da war die Fruchthöhle leer und meine Ärztin sprach direkt von einer AS :( Mein HCG lag bei 19000 Muss morgen wieder hin und habe wirklich Angst, dass sie immer noch leer ist... Habe auch eine stark nach ...

von rose_dust, 8. SSW 22.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

hilfe ich blick gar nicht mehr durch

mädels... von vorne ich bin im 2. üz nach pille und hatte letztes mal schon einen sehr langen zyklus mit positivem test erst an zt 56 (früher abgang). 16.6. war der beginn der letzten blutung. habe am freitag 19.07. negativ getestet soweit alles in ordnung. nur hatte ich jetzt ...

von Li93sa 22.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Stoffwindeln Hilfe

Hi Ich will bei diesem Krümel ja mit Stoffis wickeln. Mir gefallen die Milovia ganz gut. Nur hab ich jetzt gesehen das es All in gibt und Überhosen mit einlagen usw. Was ist nun die bessere Variante? Wenn ich das richtig verstehe müssen die All in komplett in die ...

von maxim2013 14.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.