Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Abc12 am 21.05.2022, 12:26 Uhr

Impfstatus

Hm, im Grunde genommen ist es ja wie bei der Corona Impfung, da weigert sich ja auch vehement eine kleinere Gruppe und blockiert die Herdenimmunität. Aber klar, es muss jeder für sich selber entscheiden.

Ich finde es ja gut, alles zu hinterfragen und abzuwägen! Jetzt war ich wegen der Windpockenimpfung auch ein bisschen verunsichert und werde mich da noch weiter informieren. Aber alleine, wenn meine Tochter mal ein Kind kriegen möchte, wäre es ja problematisch wenn sie keinen Schutz hätte.

Das Zitat von Stiftung Warentest ist aber doch längst überholt. Bereits 2020 haben sie umgeschwenkt und empfehlen die Impfung.
"Die Experten der Stiftung Warentest stufen die Impfung von Kindern sowie von gefähr­deten Erwachsenen, die noch nicht geimpft sind und die Wind­pocken auch noch nicht hatten, als sinn­voll ein. Damit ist unser Fazit deutlich positiver als zum Start unserer Impf­einschät­zungen 2012. Das liegt daran, dass sich die Studien­lage seit damals stark verbessert hat."
https://www.test.de/Impfungen-fuer-Kinder-Dieser-Impfschutz-ist-sinnvoll-4335096-5626843/

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.