Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Sporty87 am 20.05.2022, 19:19 Uhr

Impfstatus

Es wurde nicht direkt diagnostiziert. Wir waren in der Woche als die Symptome auftraten mit Freunden unterwegs. Das Kind wurde nicht geimpft in dieser Zeit, hatte aber die gleichen Symptome wie David und war deswegen zum KA und da wurde es dann diagnostiziert. Es war aber absolut nicht wild, da war Corona ein paar Wochen vorher deutlich schlimmer

Ich verstehe, was du meinst mit hinterfragen, aber wir sind da ja nur Laien und deswegen vertraue ich auf fue Experten. Man kann z.B. nachlesen, warum die Stiko manche Impfungen empfiehlt und manche nicht. Da herrscht ja Transparenz.
Also natürlich sind Meningokokken schlimmer als Rotaviren. Der Grund, weswegen die Stiko NOCH nicht offiziell die Meningokokken B Impfung empfiehlt, liegt daran, dass sie nur Impfungen empfiehlt, die zum Herdenschutz beitragen. Bei dieser Impfung weiß man das noch nicht sicher, weil es sie erst seit 2013 gibt. Kann dir dazu einen interessanten Artikel schicken.
Und die Rotaviren Impfung muss so früh gemacht werden, weil bei ihr die Wahrscheinlichkeit von Darmeinstülpungen steigt, je später sie gemacht wird. Das war für uns dann auch der einzige Grund, weswegen wir da verzichtet haben: Wir waren einfach zu spät dran und David hatte eh schon Probleme mit dem Darm.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.