Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Sabi1509 am 20.05.2022, 12:10 Uhr

Impfstatus

Wir haben etwas später angefangen, als die Stiko empfiehlt und haben aktuell 2 mal die 6-fach Impfung und Pneumokokken impfen lassen. Die 3. Impfung steht bei uns nächsten Monat an und in 2 Monaten folgen dann MMR und Meningokokken.
Da es in meiner Familie schon oft zu anaphylaktischen Schocks gekommen ist, sind wir jedes mal sehr wachsam und mein Mann nimmt sich auch bei jeder Impfung 2 Tage Urlaub, damit er im schlimmsten Fall zuhause wäre, falls es zu Problemen kommt.
Ich selbst wurde als Kind nur gegen Tetanus, Diphterie und Polio geimpft, da meine Mutter wegen den vielen Schocks, die sie selbst schon hatte, zu viel Angst hatte mich impfen zu lassen. Habe deswegen so gut wie alle Krankheiten durchmachen müssen und bin sehr froh, dass alles gut gegangen ist. Da hätte doch einiges passieren können und aus dem Grund lassen wir trotz dem mulmigen Gefühl, das wir jedes mal haben, alle Impfungen machen, nur eben etwas verschoben!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.