Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Sporty87 am 20.05.2022, 12:19 Uhr

Impfstatus

Wir lassen nach Stiko impfen (außer jetzt beim ersten Kind keine Rotaviren, die erst beim zweiten wegen Kita) und darüber hinaus auch Meningokokken B und auch FSME, wohnen in einem Hochrisikogebiet.
David hat bisher alle Impfungen gut vertragen, ab und zu Fieber und Müdigkeit, da überwiegt für mich ganz klar der Nutzen. Nach der MMR Impfung hatte er erhöhte Temperatur und am Bein eine kleine Rötung. Dann hat sich aber herausgestellt, dass das gar nicht von der Impfung kam, sondern das 3 Tage Fieber war.
Fieberzäpfchen gibt man nur, wenn das Fieber über 39,7 geht, sonst unterdrückt man die gewünschte Immunantwort.
Lass dich doch am besten beim KA beraten, das sind ja die Experten. Zwischen bestimmten Impfungen muss auch ein Mindestabstand von mehreren Wochen sein, wenn du Impfungen nachholen möchtest, muss das also zeitlich alles passen.
Ich finde es ehrlich gesagt sehr schade, dass das Thema Impfungen seit ein paar Jahren so stark negativ diskutiert wird und viele scheinbar kein Vertrauen in die Medizin mehr haben, obwohl sich ja historisch schon bewiesen hat, welche große Errungenschaft das Impfen ist, denkt man nur mal an z.B. Polio. Meine damit nicht dich, sondern eher, was da manche für einen Unsinn in den sozialen Medien verbreiten. Das verunsichert dann leider Viele.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.