Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Ellianna am 20.05.2022, 13:10 Uhr

Impfstatus

Ich lasse ganz normal nach Stiko impfen + Reiseimpfungen (wenn erforderlich) + Meningokokken. Ich bin so gut wie gegen alles geimpft was es gibt, wie zB auch Tollwut oder Typhus (lange Auslandsaufenthalte in Asien etc.). Die einzige Impfung bei der ich je reagiert habe, war Corona meine Tochter hatte nur bei der 2. Sechsfachimpfung Fieber.

Für mich besteht da überhaupt kein Diskussionsspielraum, zumindest was die empfohlenen Impfungen angeht. Auch was den Zeitraum anbelangt nicht. Es mag Ausnahmen geben, das kann dann ein Arzt entscheiden, aber für die große Mehrheit eben nicht. Das ist Luxus, dass man sich da überhaupt Gedanken machen kann und eben vor den meisten Krankheiten hier aufgrund der Seltenheit keine Angst zu haben braucht. Dennoch ist das ein "Gedankenmachen" auf Kosten anderer, die diesen Luxus nicht haben (Immunschwäche, schwere Krankheiten, Unwissenheit der Eltern etc.). Im Übrigen ist dieser Luxus eben auch ganz schnell wieder weg, wenn plötzlich niemand sich mehr impfen lässt.

Für mich ist es unverständlich, warum es in Mode zu kommen scheint, sämtliche langzeiterprobte wissenschaftliche Erkenntnisse in Frage stellen zu müssen. Meist mit Halbwissen oder Fehlinformationen. Naja, letztendlich muss das jeder selbst entscheiden. Mein Kinderarzt fragt bei Aufnahme als Erstes! ob nach Stiko geimpft wird. Wenn nicht, nimmt er das Kind nicht als Patienten an scheint also sehr häufig vorzukommen, wenn man so reagieren muss.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.