Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eule2886, 34. SSW am 26.03.2017, 9:46 Uhr

Ideen für Geburtsgeschenk Freundin

Guten Morgen. Eine sehr gute Freundin von mir hat in 1,5 Wochen ihren errechneten Termin. Habt ihr vielleicht Ideen für ein schönes Geschenk? Hatte schon an eine Windeltorte gedacht, aber das haben wir erst für eine andere Freundin gemacht. Danke schonmal und liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Ideen für Geburtsgeschenk Freundin

Antwort von Mandy1210, 31. SSW am 26.03.2017, 10:22 Uhr

Also was ich immer toll finde, sind so Dinge, die den Eltern wirklich was bringen! Gutscheine zum Beispiel, dass man 1 Woche für die neue Familie kocht. Oder andere Dinge erledigt. Ansonsten finde ich Gutscheine für die Drogerie einfach praktisch. Oft werden viele Dinge geschenkt, die die Eltern schon haben oder nicht mehr gebrauchen können. Oder man schenkt wirklich was für die Mutter, eine Haushaltshilfe für die erste Woche oder sowas. Das ist einfach total praktisch.

Wenn du lieber was "handfestes" magst, würde ich wirklich nachfragen was die Eltern noch gebrauchen können!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen für Geburtsgeschenk Freundin

Antwort von Dorcya, 34. SSW am 26.03.2017, 10:58 Uhr

Ich hab meiner Freundin ( Frau von dem besten Freund meines Mannes)ein Erstausstattungs Körbchen gemacht

So ein Stoff Behälter für Spielzeug / 2 Flaschen / 2 nuckies / eine kleine Spieluhr/ schnuffeltuch/ Mullwindel in xl zum Baby einwickeln/ ein klamottenset in 62 / Schnullerkette selbst gemacht/ Holz Buchstaben/ 2 windelpakete im tortenstil hoch gebaut

Dann noch ein stillbh/ stilleinlagen und 2 schöne still thirsts

Kommt immer drauf an was sie dir wert ist / es war die Frau des besten Freundes meines Mannes haben ca 70-80€ insgesamt bezahlt aber die sich mega gefreut

Viel Spaß beim überlegen

Achso meine beste Freundin hat damals zur Geburt einen pandora Anhänger in Baby Form plus Buchstabe bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen für Geburtsgeschenk Freundin

Antwort von Melucinda, 35. SSW am 26.03.2017, 11:57 Uhr

Ich würde mich tierisch über so ein Handtuch mit Mütze fürs Baby freuen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen für Geburtsgeschenk Freundin

Antwort von blattlaus am 26.03.2017, 12:23 Uhr

ein Sparschwein fürs Baby vielleicht? Mit kleinem Startguthaben drin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen für Geburtsgeschenk Freundin

Antwort von LilaDu, 32. SSW am 26.03.2017, 13:31 Uhr

Hallo,
Also aus Erfahrung kann ich sagen, das Gutscheine eine tolle praktische Sache sind.
Oder du fragst nach, was sie wirklich braucht.
Manchmal sind es ganz banale Dinge worüber eine frisch gebackene Mama sich freut.
Meine Mama wusste nicht was sie sinnvolles zur Geburt des ersten schenken kann da so vieles doppelt ubd dreifach geschenkt wurde( Schuffeltücher und Spieluhren in unseren fall).
Hab sie losgeschickt 1 Paket Windeln in seiner Größe zu holen und eine Packung von der Babymilch, die ich zufüttern musste.
War mit das worüber ich mich am meisten gefreut habe.
Denn bei Schnuller und trinkflaschen, Spielzeug usw. Ist ja immer die Sache, nimmt das Baby die Marke überhaupt? Oder wurde das Spielzeug schon geschenkt.
Auch das mit dem kochen finde ich eine super Idee.
Mama hat mir dann die ersten 14 Tage nach dem Kaiserschnitt noch den Haushalt etwas abgenommen, wenn mein Mann arbeiten war.
Denke vielleicht eine Kleinigkeit liebevoll verpackt macht eine große Freude. Und wenn es auch nur ein Gutschein ist für sie 1 oder 2 mal einkaufen zu gehen usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen für Geburtsgeschenk Freundin

Antwort von Eule2886 am 26.03.2017, 19:22 Uhr

Danke für eure Tipps &522;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen für Geburtsgeschenk Freundin

Antwort von Tiffy_78 am 27.03.2017, 6:39 Uhr

Hallo aus dem Juni,
wenn sie ein Haustier haben,ggf Kuscheltier (zb steiff) mit diesem Tier. Oder zb eine "bessere" rassel finde ich nett.
Ansonsten hübsche babykleidung, die NICHT für die Anfangszeit ist, sondern zb Größe 68, ggf 74. da haben die eher nicht so viel wie von der Anfangskleidung, und sie denken an euch, wenn es dann passt.
Ich habe bisher auch immer noch der Mutti eine Kleinigkeit geschenkt, zb Badeperlen, Bodylotion etc.

Ansonsten kommt auch ein Gutschein für "1x Wäschewaschen", " Bügeln" oder eingefrorenes Selbstgekochtes gut. Je nachdem, wie eng die Freundschaft ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen für Geburtsgeschenk Freundin

Antwort von Alberta am 27.03.2017, 11:43 Uhr

Ich hab meiner besten Freundin damals einen Wellness-Gutschein geschenkt - kam ziemlich gut an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ideen für Brotaufstrich gesucht

Hallo zusammen, meine Kleine mag ja keinen Brei mehr (außer Milchbrei / Porridge ... den sie selbst mit dem Löffel essen will ). Also sind wir auf Fingerfood umgestiegen. Nudeln mag sie nicht so gern, Kartoffeln so ...

von majalino 31.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Suche nach Ideen und auch Hilfe

Hallöchen ihr Lieben, Ich bin sehr unsicher und auch ängstlich, es ist meine erste SS nach einer Fehlgeburt. Habe überhaupt gar keine Erfahrung daher hoffe ich auf euch. Ich werde nächste Woche erstmal wieder arbeiten gehen und bin mir mit der Ernährung etwas ...

von Tanni1993, 10. SSW 15.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Ideen Zeitvertreib bis Test

Wie vertreibt ihr euch die Zeit zwischen ES und Testen? Brauche irgendeine Ablenkung. Auf die Arbeit noch mehr konzentrieren mag ich mich nicht, da diese mich schon genug stresst. In der Freizeit schau ich zu oft ins Forum Das machts ...

von Caro4 24.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Gesunde Rezepte / Ideen zum Abnehmen während der Stillzeit

Hallo Hat jemand Lust ein paar schmeckende (ganz wichtig) und gesunde (genau so wichtig) Rezepte auszutauschen bzw. hier immerwieder zu aktualisieren wenn man ...

von steffalive 13.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Verrückte Ideen sind die besten :)

Hallo ihr, was habt ihr euch in dieser Schwangerschaft schon für Klopse geleistet, bei denen euer Umfeld euch gefragt habt, ob ihr noch ganz bei Sinnen seid? Mein neuester Auswuchs ist, dass ich mich gerade für einen Triathlon angemeldet habe (der erste seit 2 Jahren), der ...

von wunschbauchzwerg 15.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Einschlafen - habt Ihr noch Ideen?

Wir hatten eine Phase, da ist die Schlumpfine sowohl mittags als auch abends ziemlich gut eingeschlafen. Nach ihr konnte man ja schon immer die Uhr stellen, zuletzt waren es mittags 45 min bis 1:15 h, nachts von 7 bis 6. Jetzt schläft sie mittags meist 1:30 bis 2h, in der ...

von weekend 03.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Auto fahren- verzweifelt, wer hat noch ideen

Hilfe, Mädels!! Ich brauch euer Schwarmwissen Gestern waren wir bei meinen Eltern zu besuch, 1,5 std entfernt. Die Hinfahrt war trotz 20 Minuten geweine noch erträglich.. aber die Rückfahrt.. der Horror... Sie war müde.. satt gegessen und die Windel sauber, aber sie hat ...

von crazysunshine 04.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Ideen zum vatertag?

Huhu, Frage steht ja schon oben. Letztes jahr hatten wir das erste mal vater-/Muttertag. Da habe ich der unserer tochter einen bedruckten body angezogen. Jetzt bin ich gerade einfallslos und möchte mich jetzt schon drum kümmern, da ich es zu 100% vergesse, wenn die zweite ...

von Krümel2017, 37. SSW 29.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Ideen Geschenk Hebamme im KH und Nachsorgehebamme

Hallo zusammen , purzle morgen in die 37.Woche und möchte nun langsam alles "vorbereitet" haben. Bin gerade am überlegen, was ich meiner Nachsorgehebamme (ist die Selbe wie bei meinem Sohn) und im Krankenhaus der ...

von Häschen2017, 36. SSW 23.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Ideen fürs Baby Zimmer

Hallo meine lieben und einen schönen Sonntag vorab Da wir spontan umziehen, hab ich jetzt ein Zimmer für meine Malea - ich habe eine Vorliebe für dunkele Möbel so haben wir ihr einen schwarzbraunen Schrank, Wickelkommode und ein ...

von Dorcya, 29. SSW 19.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.