Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2017

Wieder eine doofe Frage

Thema: Wieder eine doofe Frage

Was meint ihr kann Geschlechtsverkehr dazu führen das das Baby dreht. Ich möchte ja das es SL bleibt und weder sich quer stellt oder zuletzt BEL. Soll brav die SL halten. Oder kann das garnicht dazu führen. Wir haben ja ehe nur alle 2-3 Wochen aber sicher ist sicher dann lassen wir es für 8 Wochen mal Weg ist auch kein Weltuntergang. Vielleicht hat es ja von euch gehabt?

von zümrüt am 25.03.2017, 22:54



Antwort auf Beitrag von zümrüt

Also im kh haben mir die Ärzte gesagt, dass sich die Babys bei der ersten SS meistens bis zur 36. Ssw gedreht haben( FÄ meinte zwischen der 34. Ubd 36 ssw). In den folgenden SS kann es auch sein, dass sich die Babys auch desöfteren noch über die 36.SSw hinaus drehen. Halt so wie sie Platz haben. Es sei denn, dein Baby ist schon fest im Becken. Dann drehen die sich normal nicht mehr. So sagte mir das gestern der Arzt vor der Entlassung, da sich mein kleiner wieder beim Ultraschall gedreht hatte. Und ich scheinbar besorgt aussah. Bin jetzt in der 32. SSw ( Dienstag komm ich in die 33.ssw). Ich mach mir da keine sorgen. Es kommt wie es kommt. Ob Kaiserschnitt oder spontane Entbindung. Wichtig ist, dass es dem Krümel gut geht :-) bin gespannt, wann meiner endlich mal richtig liegen bleibt und mit seinem rum gedrehe endlich aufhört. Er hat zwar noch gut Platz( sagten die auch im kh) aber es wird immer schmerzhafter, wenn er sich dreht. Treten und boxen kann er ja gerne tun, aber endlich das drehen sein lassen uns brav in SL liegen bleiben wäre schon ne tolle Sache :-D Ob die Kinder sich durch Sex, indische Brücke, moxen oder lichtimpulse usw wirklich drehen ist halt reine glückssache, so war die Aussage der hebamme im GVK. Manche Babys reagieren da total drauf andere denken nicht mal dran auch nur 1 mal zu zucken deswegen. Im Sperma sind zum Beispiel 2 Stoffe drin enthalten(in kleinen mengen), die einmal den muttermund etwas weicher machen und Wehen fördernd wirken können( sobald der körper für die Geburt bereit ist).

von LilaDu am 26.03.2017, 08:56