Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2017

Unsicheres Mädchenouting

Thema: Unsicheres Mädchenouting

Wie sicher waren sich eure FAs beim mädchenouting? Hab jetzt 5 mal gehört, vermutlich ein Mädchen aber nie war ne sichere Aussage dabei...

von Ma87 am 25.03.2017, 20:09



Antwort auf Beitrag von Ma87

Mein FA hat es ca schon 5mal bestätigt plus eine Ärtzin in der Klinik beim 3D/4D Schall. Aber unsere Maus hat sich meist schön präsentiert, so das selbst wir es genau sahen :))

Mitglied inaktiv - 25.03.2017, 20:22



Antwort auf Beitrag von Ma87

Viele Ärzte haben halt Angst das sich da doch noch etwas versteckt. Aber es ist ein gutes Zeichen wenn er es nicht wirklich sagen oder sehen kann...wir bekommen ein Junge und das auch so deutlich das selbst mein Mann er erkannt hat. Man sagt auch das wenn Ihr Ärzte sich nicht sicher sind oder sich Zeit lassen mit dem outing, es meistens Mädchen sind.

von cathiileiin am 25.03.2017, 20:35



Antwort auf Beitrag von Ma87

Am Anfang wurde ich hin gehalten, obwohl schon beim ersten organ screening die Tendenz zum Mädchen war - mein FA wollte nie das Geschlecht sagen sein Prinzip Beim 2 ten großen organ screening hat Madam ihre Perle so offensichtlich präsentiert das es kaum zu übersehen war Und vorgestern wurde es im Krankenhaus nochmal bestätigt Aber wenn es 45 mal angedeutet wurde könnte es wohl sein das es ne Prinzessin wird Drücke dir Daumen ist ja nicht mehr lange hin da will man schon wissen was es wird Habt ihr denn schon mögliche Namen - beidgeschlechtlich? LG

von Dorcya am 25.03.2017, 21:11



Antwort auf Beitrag von Ma87

Bei mir hat der FA sich in der 25 SSW festgelegt! Normalerweise macht er sowas nicht - laut seiner Aussage - aber es war unübersehbar. Er bat mich als erstes einen Tipp abzugeben und es war so offensichtlich, dass ich es auch sehr gut sehen konnte.. Wurde bisher auch schon 2x bestätigt. LG

von FräuleinMotte am 25.03.2017, 21:11



Antwort auf Beitrag von Ma87

Mein Sohn war damals bis zur 34.ssw ein Mädchen.. ;-)

von Marlene 84 am 25.03.2017, 21:14



Antwort auf Beitrag von Ma87

Wir haben jetzt mal namen für beide geschlechter.aber ich würde langsam doch gern gewissheit haben... Aber es liegt immer so doof

von Ma87 am 25.03.2017, 21:21



Antwort auf Beitrag von Ma87

In der 17. Ssw hieß es Tendenz Junge. Seit der 21 Ssw haben etwa 30 Ärzte und Profs drauf geguckt (20 Ärzte waren bei den 3 Doppler Kursen dabei, wo ich Versuchskaninchen war) und alle ein Mädchen gesehen

von bounty82 am 25.03.2017, 21:37



Antwort auf Beitrag von Ma87

Unser Mädchen hat sich schon in der 16. Ssw gezeigt. Sogar ich habe es gesehen. Festlegen wollte sich da mein FA aber noch nicht. Er sagte "es sieht sehr stark nach Mädchen aus" und dass er den nächsten Ultraschall 4 Wochen später abwarten möchte. Und da hat es sich dann auch bestätigt :-)

von Anni_123 am 25.03.2017, 21:44



Antwort auf Beitrag von Ma87

Hallo, Also bei Mädchen tun sich viele Ärzte etwas schwerer und sagen es meist nie genau. Bei meiner Schwester hieß es bis Ende 6. Monat Mädchen, dann junge. Es kam ein Junge. Bei meiner Tochter hieß es damals anfänglich Junge, dann Mädchen und zur damaligen Geburtsplanung Tendenz eher zum Jungen... Ich bekam ein Mädchen. Und jetzt ... Wieder anfänglich Tendenz zum Junge, dann doch ein Mädchen, aber diese Wo sagte eine Ärztin nach dem Ultraschall im KH und jetzt wirds ein Junge, oder? Ich dachte hä? Und sagte nur eigentlich Mädchen und sie dann nur aha und sagte nichts weiter...Fand ich bissl komisch. Aber ich vertraue drauf, dass es ein Mädchen ist. Am Ende ist es mir eh Schnurz. Hauptsache alles gesund und die Geburt verläuft gut. Wenn 5 Ärzte unabhängig voneinander sagen, dass es ein Mädchen ist, kannst du davon ausgehen. Sicher ist es immer zur Geburt...

von ankale12 am 25.03.2017, 22:10



Antwort auf Beitrag von Ma87

Ja, so ähnlich ist das bei uns auch gewesen. 3 unabhängige Ärzte haben Mädchen gesagt, so dass wir auch fest davon ausgehen ;-)

von no_supermom am 25.03.2017, 22:47



Antwort auf Beitrag von Ma87

Zum ersten mal wurde in der 17 ssw ein Mädchen vermutet. Dann in der 21 ssw auch wieder sie wollte sich nicht zeigen und ich stand auf heißen Kohlen was en nun wird. Dann in der 28 ssw bin ich zum 3D Ultraschall und da hat man dann das Brötchen gesehen das es ein Mädchen wird. Und jz mag sie sich garnicht mehr zeigen bin ab morgen 35 ssw hoffe ja das es jz beim Mädchen bleibt.

von 12Orchidee12 am 26.03.2017, 13:55