Februar 2023 Mamis

Februar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bieber89, 14. SSW am 13.08.2022, 17:09 Uhr

Ich werde die Angst nicht los …

Hallo ihr Lieben,
eigentlich habe ich gar keine Frage. Vielleicht suche ich eher Zuspruch, Unterstützung oder eventuell Erfahrungsberichte.
Ich bin aktuell 14+2 schwanger. NIPT und NT unauffällig. Aber ich habe immer wieder Schmierblutungen und Krämpfe bzw. so ein „volles“ Gefühl im Bauch. Einen Grund dafür konnte man nicht finden. Ich bekomme Progesteron und Clexane.
Ich hatte in den letzten zwei Jahren mehrere Fehlgeburten. Alle zwischen 8-12 ssw. Eigentlich dachte ich, dass nach dem ersten Trimester die Entspannung etwas einsetzen würde, aber ich kann den ganzen Tag an nichts anderes denken, als dass es wieder schief gehen könnte. Besonders wegen der Schmierblutungen.
Wie soll ich denn so die kommenden Monate überstehen? Ich freue mich natürlich unendlich, dass diesmal alles gut zu sein scheint, aber mental bin ich ziemlich am Ende.
Ich freue mich über jede Antwort und wünsche allen eine gesunde und glückliche Schwangerschaft.

 
4 Antworten:

Re: Ich werde die Angst nicht los …

Antwort von Marlis1987, 14. SSW am 13.08.2022, 20:25 Uhr

Hey, fühl dich erstmal gedrückt. Ich kann mir vorstellen, was du durch machst. Diese Sorgen und Ängste .

Hast du dir einen Angelcare oder ein Sonoline-Gerät zugelegt? Vielleicht hilft dir sowas. Ich habe ein Sonoline Zuhause, was mich schon mal beruhigt hat, obwohl bisher alles problemlos bei mir läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde die Angst nicht los …

Antwort von sweeetsunny, 15. SSW am 13.08.2022, 20:41 Uhr

Hi,
Ich kann deine Angst zu gut verstehen :(
Bei meiner Tochter hatte ich damals auch ständig Schmierblutungen und wenn sie dann immer plötzlich eingetreten sind, hatte ich so arg Angst, dass ich dann auch immer wieder zu meiner Ärztin gerannt bin.
Soviele Ultraschall Bilder wie bei ihr hat glaub ich, kaum einer gehabt
Einmal war ich auch im KH weil es plötzlich ganz arg mit frischen Blut anfing.
Aber helfen oder sehen konnte bei ihr keiner was. Nie kam irgendwas raus, dass irgendwas sichtbar war, was es sein könnte.
Irgendwann hat es dann aufgehört aber war wesentlich später als das erste trimester.

Jetzt liegt sie neben mir ganz friedlich schlafend und Kerngesund.

Ich wünsche dir auch, dass es so sein wird wie bei mir, dass du ein kerngesund Kind bekommst.

Liebe Grüße
Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde die Angst nicht los …

Antwort von Wolkenschön, 16. SSW am 13.08.2022, 22:44 Uhr

Hallo, deine Angst verstehe ich total. Ich glaube jeder der fehlgeburten erleben musste und Blutungen in der ss hatte. Blutungen können hakt immer alles und nichts bedeuten.

Bauchweh habe ich auch jeden Tag und das nicht zu knapp. Als wenn ich platze. Ich nehme Magnesium hoch dosiert und ich denke das hilft zumindest meinem Kopf. Aber auch auf die Muskulatur.

Mir hilft der angelsound. Der ist aber auch keine Garantie dass nichts passiert. Es kann ja immer was passieren. Auch wenn die Mäuse dann geboren sind. Etwas Angst gehört dazu. Ich versuche aber immer diese Gedanken auf Seite zu schieben. Nicht die negativen Dinge zu lesen und guter Hoffnung zu sein. Hast du schon eine hebamme? Das könnte sicher auch hilfreich sein.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde die Angst nicht los …

Antwort von Bieber89, 14. SSW am 13.08.2022, 23:08 Uhr

Hi,
lieben Dank für die Antwort und vor allem für das Verständnis und das Wissen, dass ich mit meinen Gefühlen nicht alleine bin.

Eine Hebamme in München zu finden ist leider ein Ding der Unmöglichkeit. Ich gehe zur Akupunktur, das Hilft gefühlt zumindest etwas. Bei einer Beratungsstelle war ich ebenfalls, das fand ich aber nicht so hilfreich …
Angelsound o.ä. habe ich nicht. Ich befürchte damit würde ich mich noch mehr in den Wahnsinn treiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

2. Kind.. Angst es könnte was passieren

Hallo ihr lieben. An alle die baby Nr. 2 erwarten. Habt ihr auch Angst das etwas passieren könnte bei der Geburt wodurch das erste Kind stark leiden könnte ? Ich weiß nicht warum ich mir häufig solche Gedanken mache aber irgendwie habe ich da echt total angst vor, ich denke ...

von mamabab, 25. SSW 04.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Diese ständige angst…

Hallo ihr Lieben, Ich muss hier meine Gedanken mal loswerden. Wie bereits erwähnt, ist das meine dritte Schwangerschaft & ich habe bereits zwei wundervolle Töchter. Bisher hab ich auch nie durch eine FG durchmüssen, worüber ich sehr dankbar bin. Und genau deswegen ...

von Bonnie95, 9. SSW 23.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst wegen Tsh wert

Hallo Mädels ,habe heute von meinem Ha die Schilddrüsenwerte erfahren . Der Tsh lag bei 3,09 und die freien t3 und t4 im guten Bereich .Bei dem TSh war ich schockiert der lag immer um 1,0. Habe jetzt Angst wegen einer FG was ich hier so lese .Soll von 100 mg eytyrox auf 125 ...

von Tulpe2023, 8. SSW 24.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Ich darf doch positiv testen ….Happy und Angst zugleich ….

Mädels ich darf tatsächlich positiv testen .Da ich immer mit ovus orakelt habe,um mir Geld für die SS Teste sparen,diese aber nicht dunkler wurden habe ich den Zyklus abgeschrieben gehabt . Bei allen 4 SS (davon ein Sternchen im April 23 )wurde ich erst immer richtig krank und ...

von Tulpe2023 29.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor Enttäuschung ...

Huhu ihr Lieben, ich muss gerade mal jammern Ich bin heute an ES + 12, wollte morgen testen und bin auch stolz, dass ich es bis jetzt durchgehalten habe. Aber je näher es rückt desto mehr Angst bekomme ich. Zum einen die Angst wieder ...

von Lydia87 29.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Erster stimulierter Zyklus...viel Hoffnung und Angst

Hallo, Ich habe meinen ersten stimulierten Zyklus, d.h. Ich habe Letrozol genommen und den Eisprung mit Ovitrelle ausgelöst am letzten Montag.Ab heute beginne ich mit dem Progesteron. Ich will mir nicht zuviel Hoffnung machen aber irgendwie ist sie da und die Angst dass es ...

von Jay20 25.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst wegen Ziehen im Unterleib

Hallo ihr lieben, Seit gestern (11+1) habe ich ganz schön dolles Unterleibsziehen. Kenne ich so garnicht von vorher. Mal hat’s gezwickt und gezwackt, aber so durchgehendes Ziehen hatte ich noch nicht. Ich merke es auch doll beim aufstehen, beim Husten und Niesen

von missbrightside95, 12. SSW 25.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Hallo mit Angst

Hallo an Alle, vor Wochen hatte ich einen positiven SS Test und auch "Symptome" Die gleichen wie bei der SS meines Sohnes.Übelkeit 24Std und Ekel. Vor einer Woche wurde die SS bestätigt u diesmal bekomm.ich Tabletten. Damit gehts...Jetzt aber mein ABER

von Glitzerblümchen 02.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Hämatom angst

Hatte heute morgen blutung bin dann ins Krankenhaus und ich habe ein großes Hämatom. Jetzt hab ich zum Glück keine blutungen mehr aber der Hämatom ist ja noch da. Ist meine erste ss deswegen bin ich sehr ängstlich. Hatte jemand auch ein großes Hämatom und ist das schlimm für ...

von Lazo, 12. SSW 23.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Morgrn Fa Termin .. Angst lässt nicht nach

Huhu Ihr Lieben Montag war ich bereits in der Kiwu Klinik zum Us und unser Krümmel war samt Herzschlag und bei 6+6 mit 8 mm zu sehen Sooo gerne hätte ich eine ...

von AleaAlea, 8. SSW 15.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.