Februar 2023 Mamis

Februar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Matekrin, 13. SSW am 13.08.2022, 8:27 Uhr

Samstagstalk 😊

Guten Morgen!

Nachdem sich die letzten Wochen bei mir ja zogen ohne Ende, verging diese hier nun echt wie im Flug. Wahnsinn! Ich bin nach Montag so erleichtert und happy
die Verkündung bei den Schwiegereltern war echt berührend. Die beiden haben sich so gefreut, dass sie ganz überfordert waren mit den Gefühlen. Dafür war die Reaktion meiner Eltern etwas ernüchternd. Das schiebe ich auf das zurückhaltende deutsche Temperament und die aktuelle Situation bei ihnen. Sie haben leider einige Probleme zur Zeit.

Ansonsten hab ich einen kleinen Kaufrausch gehabt. Kurse gebucht und Schwangerschaftsklamotten bestellt. Ganz ehrlich! Ich brauche die aber auch. Ich Seh richtig schwanger aus. Komme eh in keine Jeans mehr rein und auch die tshirts sind jetzt zu klein. Angeblich ist das ja nur ein Blähbauch. Ich kann mir das noch nicht vorstellen. Es fühlt sich nicht wie einer an. Mein Fundusstand ist auch schon richtig hoch… also vielleicht ist es doch schon ein Babybauch? Hat das überhaupt was miteinander zu tun? Ach keine Ahnung! Jedenfalls hab ich ne Kugel da, und einziehen geht echt nur noch ganz bedingt. Und jetzt darf ich ja ein bisschen schwanger aussehen :)

Körperlich gehts mir richtig gut, abgesehen vom vielen Sodbrennen… kriegt wohl viele Haare der Krümel. Ich fühle mich fit und dieser eklige andauernde Hunger ist weg. Ich hab immer noch viel Hunger, aber anders. Das hier ist normal, ich muss nicht mehr zwanghaft sofort essen in mich reinstopfen. Also konzentriere ich mich jetzt wieder mehr auf gesündere Ernährung. Das baby schmeckt ja jetzt auch mit Ich esse eh schon relativ gesund immer. Jetzt eben noch ein bisschen mehr und vor allem: weg mit den vielen Süßigkeiten!

Was für eine Woche

Jetzt seid ihr dran! Wie gehts euch so? Gabs aufregende Neuigkeiten bei euch? Wie war eure Woche?

 
11 Antworten:

Re: Samstagstalk 😊

Antwort von Wolkenschön, 16. SSW am 13.08.2022, 8:59 Uhr

Huhu, das klingt doch aber sehr schön. In der 13. Ssw konnte ich auch keine normalen Klamotten mehr tragen. Und jetzt eh nicht mehr.
Ich bin mir sicher dass deine Eltern sich freuen. Vielleicht waren sie einfach sehr überrascht.

Ich habe auch schon umstandssachen, bzw einfach weitere Sachen für obenrum bestellt.

Wir haben Montag die blutwerte vom harmonytest bekommen und auch da sieht alles unauffällig aus. Eine Trisomie wäre damit mehr als unwahrscheinlich. Wir wissen auch sicher dass wir ein kleines Mädchen bekommen und haben auch bereits einen Namen. Der ET wurde offiziell verlegt und somit komme ich nun schon bald in die 17 ssw.
Das Baby hat leider einen weißen fleckmin der linken herkommen...aber das haben einige kinder und meist verschwindet es bisnzur 30. Ssw. Da meine 2 Kinder einen kleinen Herzfehler haben, wird das eh genauer kontrolliert. Wird aber wohl eine verkalkung der Muskulatur sein. Mein Sohn hatte so einen Fleck im Kopf und ist kerngesund.

Ich breche weiter jeden Tag und denke es wird einfach wieder bis zum Ende bleiben.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Samstagstalk 😊

Antwort von Marlis1987, 14. SSW am 13.08.2022, 10:52 Uhr

Huhu, das klingt doch toll und deine Eltern werden sich bestimmt auch noch freuen. Kommt bestimmt noch! Mein komischer Hunger ist auch weniger geworden. Übelkeit auch. Musste mich zuletzt letztes Wochenende übergeben und hab auch nicht mehr so diesen Ekel.
Gestern war ich auf einem kleinen privaten Konzert, hatte etwas Angst wegen dem Bass, aber meine Muttifreundinnen haben mich beruhigt. Erschütterungen hätte ich beim Auto- und Radfahren auch. Guuut.

Donnerstag hab ich meine nächste Untersuchung, vielleicht hör ich noch mal vorher mit dem Sonoline rein.

Gestern habe ich ein großes Boxspringbett geliefert bekommen. Hatte vorher nur ein 140er-Bett und das ist nun mit Partner, der am We meist da ist, zu klein. Er ist Richter und bekommt hier bei mir in seiner ursprünglichen Heimat einfach keine Stelle :-/.

Aber es ist so toll ein großes Bett zu haben! Meine Miezi und ich haben da heute richtig gut drin geschlafen

Jetzt versuche ich gerade mein altes Lattenrost bei Ebay Kleinanzeigen zu verschenken. Eine wollte heute abholen, natürlich hat sie eben abgesagt. Das regt mich so auf. Und ständig bekomme ich dumme Anfragen "noch daaa?" - ja Mann!! Und dumme Nachrichten, die man kaum versteht. Aaaaaahh

Yeah, heute ist 13+0 bei mir. Echt unfassbar, dass wir in einem halben Jahr alle ein Baby bei uns haben, oder? Das geht immernoch nicht in meinen Kopf rein, weil es bei uns eher ungeplant war. Also wir dachten nicht, dass es so schnell klappt, sondern bestimmt erst Ende des Jahres, wenn überhaupt. . Aber wir freuen uns sehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Samstagstalk 😊

Antwort von Marlis1987 am 13.08.2022, 10:55 Uhr

Achja, hast du dir schon mal eine Tüte Mandeln gekauft? Die aus der Backabteilung? Hilft wohl bei einigen gegen Sodbrennen, wenn man darauf langsam rumkaut :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Samstagstalk 😊

Antwort von Matekrin am 13.08.2022, 11:51 Uhr

Freuen tun sie sich bestimmt. Meine Mutter zumindest, aber die zeigt ihre Gefühle generell eher nicht so. Mein Vater…. Tja. Ich glaube, der kann sich im Moment über nichts freuen. Macht einem richtig sorgen…

EBay Kleinanzeigen kann auf jeden Fall unfassbar nerven, wenn man was zum verschenken reinstellt. Du wirst es sicherlich los ;)

Ich finds auch richtig unfassbar, dass es noch ein halbes Jahr ist! Ich habe bis hier hin immer nur 12 Wochen weit gedacht. Das erste Trimester überstehen. Alles danach… war garnicht im Kopf. Mir ist wohl klar, dass ich ein Baby bekomme. Aber eigentlich auch nicht so richtig ich bin bestimmt noch am Tag der Geburt ganz überrascht, dass das wirklich passiert. Aber so langsam wachsen die Gefühle für den Bauchzwerg.

Ich bin schon voll auf Rennie XD davon sind ja bis zu 11 am Tag erlaubt. Sodbrennen hab ich immer Probleme mit. Da helfen mir gar keine Hausmittel gegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Samstagstalk 😊

Antwort von Matekrin am 13.08.2022, 12:05 Uhr

Da bin ich ja da nicht sie einzige! Ich bin jetzt bei leggings und xxl oversized tshirts gelandet. Das gefällt mir so ganz gut. Hab echt kein besonderes Händchen für Mode.

Oh schon ein Name! Wie schön :) da beneide ich euch richtig drum wird der geheim gehalten bis nach der Geburt?

Das mit der Übelkeit ist ja schlimm bei dir. Das würde mich richtig fertig machen… du scheinst ein sehr positiver Mensch zu sein, dass du das so ohne jammern wegsteckst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Samstagstalk 😊

Antwort von Julienmami, 14. SSW am 13.08.2022, 12:11 Uhr

Ich bin heute auch bei 13+0ssw und so erleichtert das ich es bis hierher geschafft habe. Symptome hab ich kaum noch welche bis auf Dauermüdigkeit und ab und zu noch übel.Mein Gewicht laut meiner Waage Mal mehr Mal weniger aber immer nur paar hundert Gramm,bei meinem Sohn hatte ich um die Zeit schon 4kg+ drauf naja mit 8 Monate alten Baby was einen auf Trapp hält kann man essen was man möchte es bleibt nicht drauf was ich jetzt momentan noch nicht schlimm finde,irgendwann kommt die Gewichtszunahme von allein. Ansonsten wissen es bei uns nun auch alle und haben sich teilweise gefreut und teilweise waren sie sehr verhalten da wir gesagt mein Sohn erst 8 Monate ist aber wir werden das Kind schon schaukeln. Euch noch einen schönen Samstag. LG julienmami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Samstagstalk 😊

Antwort von Wolkenschön, 16. SSW am 13.08.2022, 16:10 Uhr

Leggins sind super. Alles was bequem ist. Freue mich aber auch wenn es was Kühler wird. Strumpfhose Kleidchen Strickjacke. Einfach bequem und Bauch sieht auch meist gut darin aus. Für die heißen Tage möchte ich mir nicht viel neues kaufen. Die sind ja gezählt. Aber so hat man doch immer das gleiche gerade an. Das nervt.

Die übelkeit macht einen wirklich fertig. Ich versuche es einfach anzunehmen. Ich bin dankbar dass es diesmal alles gut zu gehen scheint und ich bin ja seit 8 Jahren dauerschmerzen gewohnt. Da lernt man den Umgang damit. Aber ich heule schon öfter mal vor Erschöpfung. Muss halt mal raus.
Aber sonst bin ich ein positiver Mensch. Wir freuen ins sehr auf unsere Tochter und das wiegt es etwas auf.
Bei uns wissen es nur wenige Freunde. Die freuen sich alle für uns. Bei Familie bin ich gespannt. Meine Geschwister werden sich freuen, da bin ich sicher. Eltern habe ich keine. Meine schwiegerfamilie hat nichts mit uns zu tun. Die werden sicher denken wozu ein drittes (für mein Mann 5.) Kind. Ist mir aber egal. Unser Leben, unsere Entscheidung.

Ich weiß noch nicht genau wie wir es mit dem Namen machen. Man will sich den nicht schlecht reden lassen. Die Namen meines Sohns und meiner Tochter haben wir immer verraten und gerade von der schwiegerfamilie nur blöde Kommentare bekommen. Hat uns nicht dran gejindert sie zu nehmen und sie wunderschön zu finden
Aber denke wir werden uns einfach noch ne weile drüber freuen bevor die Menschen drüber herfallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Samstagstalk 😊

Antwort von Mami2019!, 14. SSW am 13.08.2022, 16:41 Uhr

Hallo ihr Lieben,

Oh schön, deine Eltern freuen sich bestimmt trotzdem sehr! Meine sind von der Mentalität auch grundsätzlich weniger emotional als meine Schwiegereltern und freuen sich aber glaub dennoch total.

Ich trage auch schon seit paar Wochen Umstandsklamotten, da ich eh noch welche von unserem Sohn hatte, ist einfach viel bequemer oder lockere Kleider trage ich gerade auch gerne, was bei der Hitze eh angenehm ist

Habe heute auch zum 2. mal den Sonoline genutzt, weil ich gestern so Rückenschmerzen hatte, aber es war alles gut! Wie ist denn bei euch so die Herzfrequenz der Kleinen? Bei mir war es jedes Mal schon zwischen 155 und 165 einmal sogar ganz kurz noch höher, ich hoffe das ist nicht zu hoch!

Oh ich habe auch Sodbrennen! Ziemlich extrem sogar! Ich bekomme dadurch oft einen ganz komischen Geschmack im Mund, den ich echt lästig finde! Meine Frauenärztin meinte, Mandelkerne kauen hilft! Und ich muss sagen, es tut tatsächlich gut!

Ansonsten wollen wir bald unserem Kleinen ein neues Bett kaufen, damit das Baby das kleine Bett haben kann und der Große sich schon umgewöhnen

Jaaa, es ist echt unglaublich, dass in nem halben Jahr die kleinen schon da sind

Euch allen ein schönes Wochenende!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Samstagstalk 😊

Antwort von sweeetsunny am 13.08.2022, 19:01 Uhr

Schönen Samstagabend euch allen

Die Woche war ziemlich stressig.
Zum Glück habe ich seit Donnerstag schon Urlaub. Meiner kleinen ihr letzter Krippentag war dann auch Donnerstag, da wurden die Kinder, die in die Kita kommen "rausgeworfen".

Wir haben ein paar Hochzeitsvorbereitungen getroffen, da wir im September heiraten und dann habe ich noch ein bisschen gepackt. Morgen geht's nämlich nach Österreich für ein paar Tage in den Urlaub und danach noch ein paar Tage zu den Schwiegereltern. Die haben wir das letzte Mal im April oder Mai gesehen. Also noch bevor ich schwanger war, bzw. Nicht wusste, dass ich es wurde.

Bin Mal gespannt, da das letzte Treffen nicht so gut ausgegangen ist. Aber ich hoffe, sie haben das zu Herzen genommen was wir wollten und setzen es auch um.

Naja ich freue mich auf jeden Fall auf ein paar Tage Kurzurlaub

Meine Mama war auch etwas zurückhaltend mit der Freude als wir es ihr gesagt haben, aber so langsam kommt die Freude doch mehr raus. Vielleicht wird das bei deinen Eltern auch so

Schönes Wochenende euch allen noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Samstagstalk 😊

Antwort von Marlis1987 am 13.08.2022, 20:53 Uhr

Noch mal was zu dem Sodbrennen. Habe früher immer Pantoprazol nehmen müssen, aber seit dem ich nun über ein Jahr Gerolsteiner Mineralwasser trinke, habe ich eigentlich so gut wie nie mehr damit Probleme. Das Wasser hat viel Hydrogencarbonat, was die Säure irgendwie bindet. Vielleicht wäre das auch was für dich. Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Samstagstalk 😊

Antwort von Kekskrümelchen, 16. SSW am 13.08.2022, 21:54 Uhr

Hey Ihr Lieben,

mir macht die Hitze echt zu schaffen, hängt aber vielleicht auch damit zusammen, dass ich Asthma habe.

Bei meiner letzten Untersuchung war alles wunderbar, die beiden sind kongruent und zeitgerecht entwickelt. Leider war ein Outing noch nicht möglich.

Die Woche war aufgrund der Hitze nicht so toll für mich, aber drei Tage konnte ich zumindest mit meinem Großen ins Schwimmbad. Ein bisschen im Shoppingwahn war ich auch schon, aber nur bei Vinted und Kleinanzeigen, hielt sich also in Grenzen

Ich mache seit dieser Woche einen Auquafitkurs für Schwangere und bisher mag ich ihn. Der Bauch wächst langsam, aber hält sich noch im Rahmen.

Für mich geht die Zeit irgendwie gar nicht vorbei und es ist alles noch sehr surreal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.