November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweet_dragon855 am 21.03.2014, 18:37 Uhr

ich habe bei jedem zwicken angst das es vorbei sein kann...:-(

Hey.

ich weis nicht bei jedem zwicken bzw schmerz im unterleib kommt mir ganz oft der gedanke das es vorbei sein kann mit der ssw.
ich weis es sind die mutterbaender aber kann kaum noch mein kopf ausschalten...:-(

Geht es wehm so aehnlich??

 
8 Antworten:

Re: ich habe bei jedem zwicken angst das es vorbei sein kann...:-(

Antwort von Tulipane am 21.03.2014, 20:03 Uhr

Jetzt nach dem FA Termin geht es besser. Aber irgendwie ist es schon komisch. Jetzt beim 2. bin ich auch irgendwie angespannter.
Vllt weil man mehr über alles weiß und hier im Forum ist, wo halt auch nicht immer alles klappt. Beim ersten hab ich mir überhaupt keine Gedanken über mögliche Komplikationen gemacht.

Aber das wird schon. Jetzt denkst du immer positiv. Dann kann doch gar nichts passieren.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe bei jedem zwicken angst das es vorbei sein kann...:-(

Antwort von sweet_dragon855 am 21.03.2014, 20:10 Uhr

Ja wenn ich an sowas denke versuch ich immer mich zu entspannen und sagr mir es gdht alles gut es geht alles gut und stell mir dann unsren kruemel vor mit dem kinderwagen den ich mir scbon ausgesucht habe.

Ich weis dafuer isses noch bissle frueh aber war voller euphorie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe bei jedem zwicken angst das es vorbei sein kann...:-(

Antwort von Babybunny007, 5. SSW am 21.03.2014, 20:26 Uhr

Ich hab aber auch angst. Es fühlt sich manchmal so an als würde meine mens kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe bei jedem zwicken angst das es vorbei sein kann...:-(

Antwort von Erdnußflip am 21.03.2014, 20:46 Uhr

Hallo hier ich!
Meine ersten beiden Schwangerschaften waren total unbeschwert und bei der dritten bin ich davon ausgegangen, daß wieder alles glatt läuft... Tja falsch gedacht! Und jetzt geh ich eigentlich die ganze Zeit davon aus, daß es wieder schief läuft :( Der ganze Zauber den eine SSW eigentlich mit sich bringt ist verschwunden. Ich hoffe das ändert sich und diesmal wird alles gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe bei jedem zwicken angst das es vorbei sein kann...:-(

Antwort von Danielle82, 8. SSW am 21.03.2014, 21:24 Uhr

Das hatte ich bei meiner 1 ss.
Ich hatte angst aufs klo zu gehen....jedes zwicken und zwacken hab ich gegooglet. irgentwann wurde mir das zuviel weil ich mich so gesorgt habe das ich 'losgelassen' habe.
ich habe auf mich geachtet, aber mit dem gedanken : wenn es sein soll, wird es sein , und: eine normale ss hält ein normales leben aus....
das hat mich entspannt und so konnte ich meine 1 ss geniessen.
meine jetztige sehe ich genauso und im moment geht es mir gut damit.

lg,
Danielle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe bei jedem zwicken angst das es vorbei sein kann...:-(

Antwort von angie0401 am 21.03.2014, 22:26 Uhr

Ja,kenne ich.Hatte zum Glück gestern einen Termin zur Mutterpassbesprechung und meine Ärztin ist so toll und hat nochmal geschallt.

Jetzt bin ich ein paar Tage beruhigt und am 07.04. habe ich dann schon wieder einen Termin.

Danach wird der Angelsound rausgekramt.Der hat mir in der letzten Schwangerschaft so gut geholfen.Konnte die Kindsbewegungen nämlich erst sehr spät spüren.

Was mir hilft:Ablenkung (Freunde treffen,lesen,Kino,...) und definitiv nicht so viel googeln.Ist schwer,aber man liest dann immer sooo viel dummes Zeug.

Und glaub an euch:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der düstere Begleiter

Antwort von Fay76 am 21.03.2014, 23:15 Uhr

Ich versuch ihn zu verdrängen, aber auch bei mir fährt er mit.
Und selbst nach der "kritischen" Zeit werd ich noch keine Ruhe finden, weil meine Erfahrung einfach einen Andere ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe bei jedem zwicken angst das es vorbei sein kann...:-(

Antwort von Hannah79, 6. SSW am 23.03.2014, 8:28 Uhr

Mir geht es auch so und auch wie fay und erdnussflip. Momentan kann ich aber relativ gut verdrängen, weil ich mitten im Baustellenstress bin, so dass mich die Angst nur ab und an mal urplötzlich anfällt. Direkt nach dem FA Termin bin ich kurz beruhigt und dann geht es wieder los im Kopf. Es hilft nur verdrängen, möglichst wenig darüber nachdenken und jeden Tag, den er immer noch da ist, mit dem Krümel genießen. In gewisser Weise beneidet ich ein bisschen die, bei denen die Angst ab dem 4. Monat weg ist, das wird bei mir nicht so sein, weil ich ein weiter bestehendes Risiko habe. Ich bin auch sehr sehr traurig, dass ich diese "schönste Zeit des Lebens" nicht richtig genießen kann und mir die Freude fehlt. Aber irgendwann sind auch wir mal dran mit dem lebenden Baby! Also gut festhalten, auf sich achten, sich ablenken und im Heute leben statt in der Zukunft oder der Vergangenheit. Alles wird gut Und bis dahin jammern wir uns hier immer mal was vor, schließlich sind wir eine große Gruppe Angsthasen und da gibt es vie Verständnis!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ständige angst… so nervig

Hallo zusammen, ist das nicht nervig, diese ständige Angst? Obwohl ja eigentlich der Großteil der Schwangerschaften gut verlaufen…aber durch den Abgang vor ein paar Wochen ist man echt vorbelastet. So blöd! Meine Tests wegen immer stärker und sind auch schon mindestens ...

von Krümel3.0 21.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Tests werden nicht dunkler, Angst

Hey ihr lieben. Ich sorge mich, das das Krümelchen nicht bleibt. Ich teste permanent und die Balken werden nicht mehr dicker. ...

von Muckelerna, 5. SSW 17.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor ELSS

Hallo ihr lieben, ich brauch eure Erfahrungen und vielleicht könnt ihr mir ja ein bisschen die Angst nehmen. Ich habe vor 3 Tagen (ES +10) einem Test gemacht, der leicht positiv war. Am selben Tag noch hab ich Schmierblutungen bekommen und Vorgestern dann richtig stark meine ...

von Fiorellina86 07.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Freude und Angst zugleich

Hallo zusammen, völlig überraschend durfte ich am Freitag, ein paar Tage vor NMT, positiv testen. Der Test war eigentlich nur eine Vorsichtsnahme, da ich ein paar Erkältungsmedikamente nehmen wollte. Die Freude ist riesig, dass es bei uns im 2. ÜZ nach der FG wieder ...

von Pusblu95, 5. SSW 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Update Große Angst

Hallo, kurzes Update von mir. Nach den heftigen Sturzblutungen mit Koagelnabgang am Dienstag habe ich heute nur mehr leichte Schmierblutungen. Ich hatte keine Hoffnung das es meinem Krümel noch gutgeht nach diesen Blutungen. Durfte dann heute zum Ultraschall und meinem ...

von Happygirl100, 7. SSW 10.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Große Angst *Triggerwarnung*

Heute habe ich mich so euphorisch bei euch vorgestellt und nun liege ich im Krankenhaus und habe große Angst um meinen Krümel. Hatte am Nachmittag für ca. 10 Minuten starke Krämpfe und auf ein mal lief mir das Blut die Beine runter. Bin sofort ins KH und dachte schon das ...

von Happygirl100, 6. SSW 08.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Glück und Angst - alles auf einmal

Hallo in die Runde! Ich lese schon länger mit und möchte nun auch mal gerne meine Gedanken niederschreiben! Ich bin aktuell 5+2 und habe nächsten Freitag meinen ersten FA Termin. Ich hadere die ganze Zeit mit mir ob ich mich denn schon freuen darf oder nicht - ich tue es, habe ...

von Wonderland123, 6. SSW 08.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

NMT und Angst vorm Testen

Hallo Ihr Lieben, kennt das jemand? Die ganzen Tage fiebert man dem NMT entgegen um zu testen. Jetzt ist er da und ich traue mich nicht,total verrückt. Aber wir hätten so gerne ein Geschwisterchen für unseren Sohn (23 Monate) und die letzten ÜZ waren immer so eine emotionale ...

von März-Hase 22.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

ES+7 und schon wieder Angst

Guten Morgen, ich bin heute ES+7.Jetzt ist man wieder soweit,dass man bald wieder testen kann.Es dauert immer so lange um dahin zu kommen.Und jetzt kommt wieder die Angst hoch,wieder enttäuscht zu werden,wieder ein negativer Test.Warum sollte es ausgerechnet jetzt im 28.ÜZ ...

von Lilo20 15.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

habe große Angst vor erneuerter FG

Mädels ich habe große Angst das alles wieder vorbei ist. Hatte heute früh leicht rosaner Ausfluss man Toilettenpapier. War bereits beim Frauenarzt und er konnte nicht mehr finden. Auf dem Ultraschall war nur eine minimale Fruchthöhle die man kaum gefunden hat. Es wurde nochmal ...

von Zwerg2012 09.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.